Androtreff 2011 in Tiefengrün
Posted
(In Topic #5078)
Andromedanerin
ich hab mich gestern mal hingesetzt und ein paar schöne Fotos vom Treffen raus gesucht. Viel Spaß dabei
Der Vollyball hat das Treffen leider nicht überlebt
Maria und Sabrina beim Auskleiden des Teleskops
Die bisherigen "Taxen" ins Weltall
alle hören gespannt zu
Der Sandmann war auch mit im All
Die neuste Mode für Astronauten
ein russisches Wohnzimmer am 12. April 1961
Das Cockpit der "Übungs"-Mir
Peter als Mir-Besatzung
Peter, Tom, Tobi, Mareike und Marlene bestaunen die Ausstellung
Peter, Carina, Heino, Sabrina, Falko, Marlene, Tom, Maria, Tobi, Reinhard, Mareike
Die Schwarzlicht-Galaxy
Unser Sonnensystem
Der Jupiter ist schon ein dicker Brocken
Last edit: by Carina
Posted
Site director
Am Montag auf dem Golfplatz: Und Achtung … alles in Deckung
Natürlich darf auch der PM-Style nicht fehlen
Ganz schön schwierig den Ball durch das kleine Loch zu befördern.
Jetzt aber
Wird doch sowieso nix
Ncoh schnell ein Gruppenfoto, bevor uns Sabrina und Heino am Freitag verlassen haben.
Trotz der kalten Witterung machten wir es uns am Abend bei Kerzenschein auf der Terasse gemütlich.
Liebe Grüße
Falko
Posted
Etz´red i!
War ein kurzweiliges und gemütliches Treffen dieses Jahr. Das Haus war sehr gut ausgestattet, so dass es auch an nichts fehlte. Danke nochmal an Tobi, der diesmal die Verantwortung für das Haus auf sich genommen hat.
Das Wetter war sehr angenehm und wer wollte, konnte auch Sport treiben, gemütlich draußen sitzen oder auch beobachten! :-) Auch wenn die Sinne in der Runde öfter schon vorzeitig getrübt waren - Hauptsache, der persönliche Austausch, Kontakt und gute Stimmung kommen nicht kurz! Denn das ist schon auch sehr wichtig, wenn man sich nur einmal im Jahr sieht.
Hoffe, ihr seid alle gut und sicher daheim angekommen.
Grüße,
Peter
Last edit: by Peter Maier
Posted
Andromedanerin
Posted
Andromedanerin
Last edit: by Carina
Posted
Site director
Posted
Site staff
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Etz´red i!
Aber bei den Sprüchen von Tobi und Tom muss man ja zum Trinken anfangen!
Posted
Andromedanerin
Wie Peter? Du hast zu Trinken angefangen? Soll ich morgen Glühwein mitbringen? nicht, dass du wieder nüchtern wirst
Posted
Site staff
Posted
Andromedanerin
ich wurd da ja mehr oder weniger auch so von Tobi und Tom zum Trinken verleitet.
Waren ja alle so gierig
Posted
Etz´red i!
Posted
Andromedaner
Schade das ich nicht dabei sein konnte, naja mal sehn vileicht klappts ja nächstes Jahr.
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted
Site staff
Vor allem du, gell?Nix hat gesagt
Waren ja alle so gierig
Posted
Andromedanerin
Posted
Andromedanerin
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Posted
Andromedanerin
Posted
Site staff
Tja, ich pack dann mal langsam meine Sachen. Bald gehts los richtung Silvretta-Stausee. Dieses mal mit funktionsfähigem Justierlaser und Hauptspiegelmittenmarkierung - dann wirds auch was mit dem Beobachten . Komme am Montag wieder - hoffentlich mit ein paar netten Beobachtungsbeschreibungen und vllt. ein paar Bildern.
Posted
Andromedanerin
Liebe Grüße
Posted
Andromedanerin
Posted
Etz´red i!
grüß die blede Blunzn vom Madlener Haus von mir!
Vielleicht bringst ja auch ein paar Bilder mit. Würd mich interessieren, ob sich was verändert hat auf der Bielerhöhe.
Carina und ich fahren am Montag auch nach Österreich - allerdings zum Großglockner bzw. zur Edelweißspitze rauf. Bleiben über Nacht in einer Blockhütte auf 2571m. Der 12" LX200 kommt auch mit. Vielleicht kriegen wir ja auch ein paar hübsche Sternfeldaufnahmen hin, mal schauen…
Grüße,
Peter
1 guest and 0 members have just viewed this.