neues Teleskop
Posted
Site staff
Unten rechts ist so ein Button auf dem "Edit" steht! Wenn du da draufklickst, kannst du deinen Beitrag überarbeiten bzw. verbessern!
Gruß,
Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Guest user
aber jetz kannsch ja mal oben kucken, jetz stimmts nämlich!!:-)
Posted
Site staff
Jepp, jetzt passt es . Aber eigentlich ist es ja egal. Jeder darf sich wohl mal vertippen (aber nur ein einziges mal !!!)
Gruß,
Tobias
Posted
Guest user
Also ich werd mich anstrengen dass mir so ein schrecklicher Fehler niiiiiiiiiie wieder passiert! ich versprechs!!:-)
Grüße julia!
Posted
Site staff
Ich schrieb:
aber nur ein einziges mal !!!
Was sagen wohl die Smileys aus? Fehler kann man nicht vermeiden…
Gruß,
Tobias
Posted
Guest user
Ich hab s ja auch ironisch gemeint!:-)
Hinter meinem Beitrag war doch auch nen Smiley!:-) :-)
Also wir haben beide nur Spaß gemacht!!
Liebe Grüße juu!!!
Posted
Guest user
Das mit den Fehlern…
CS,
Janek Urgatz
Posted
Site staff
Posted
Guest user
Und dann hab ich ganz viele Sternbilder entdeckt des war voll klasse aber Bootes mag ich irgendwie am liebsten und außerdem hab ich noch 2 Sternschnuppen gesehen!:-)
Liebe Grüße Julia!
Posted
Guest user
ich kann mich an Zeiten erinnern (ich glaube Winter 2002), da waren ein paar nächte so warm… puh, da konnnte man mit Shorts rumlaufen (beobachten).
CS,
Janek Urgatz
Posted
Guest user
Gestern wars bei uns auch voll klar und mit der kälte gings auch einigermaßen aber ich hatte trotzdem keine Lust nach draußen zu gehen!
Aber heute denk ich werd ich mal wieder bissle durch s Teleskop schauen(ich hab jetz nämlich nen Kompass!weil man den Polarstern von meinem Balkon aus net sieht geht des Goto halt von da aus net ohne Kompass!)
Also ich hoff ich dass ich jetz mal was anderes als den seh, obwohl der Mond auch einfach genial aussieht durch so nen Teleskop! Den könnte ich Stundenlang angucken!:-) :-)
Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsch ich euch!
Posted
Guest user
Azimuth Teilkreis
hI!Also ich hab da mal ne Frage:
Bei meinem DS2114ATS ist der Azimuth-Teilkreis verschiebbar.also d.h. er ist ein Papierstreifen den man mit den Fingern einfach im Kreis drehen kann!muss der normalerweise denn nich fest am Teleskop sein?Oder ist das normal dass man ihn verschieben kann??
Liebe Grüße Juu!
Posted
Andromedaner
es kommt ja auf den Standort an wo "0" ist…
damit man nicht immer das ganze teleskop mit stativ drehen muss, ist er halt zum "seberdrehn" eingebaut…
mfg
Nicolas Ziob
Nicolas Ziob
Posted
Guest user
als ich mein Teleskop vor der Tür stand, habe ich mich auch erts gewundert. Das ist jetzt vorbei
CS,
Janek Urgatz
Posted
Guest user
Aber ich hab noch ne Frage: Der Mars isch doch gerade so ungefähr richtung Süden oder?
liebe Grüße Juu!
Posted
Erdling
Posted
Guest user
Also danke schön!!!!!
Liebe Grüße Juu!:-)
Posted
Etz´red i!
Gruß
Peter
Posted
Guest user
Liebe Grüße juu!
Posted
Etz´red i!
Das mit der roten Farbe sollte man vielleicht etwas differentierter betrachten. Wirklich rot erscheint Mars eigentlich nur, wenn er ziemlich tief am Horizont auf- oder untergeht. Dann tritt der gleiche atmosphärische Effekt ein, der auch für die schönen roten Sonnenuntergänge oder Vollmondaufgänge verantwortlich ist. Wenn Mars hoch im Süden kulminiert, erreicht er seine (aktuell) maximale Helligkeit und seine Farbe geht mehr ins Orange über - das ist jedenfalls meine Ansicht.
Trotzdem ist Mars der Rote Planet, nicht nur, weil ihn die alten Römer schon wegen seinem blutroten und feurigen Licht nach ihrem Kriegsgott benannt haben, sondern auch, weil seine Oberfläche tatsächlich rötlich wirkt. Das liegt wohl an den Gesteinen der Marsoberfläche, welche viel Eisenoxid enthalten und damit quasi Rost ansetzen…
Viele Grüße,
Peter
Posted
Site staff
also: Am Vortag der Marsopposition habe ich auf Pro7 die Nachrichten geschaut. Wirklich geniale Grafik hatten die da… anstatt Mars und die Erde in der Opposition zu zeigen, haben sie ihn doch glatt in der Kulmination gezeigt! Naja… der Unterschied ist ja nicht gravierend :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß,
Tobias
1 guest and 0 members have just viewed this.