Heller Punkt knapp unterm Mond
Posted
(In Topic #1484)
Guest user
ich war mir gerade draussen eine durch die Lunge ziehen und guck so verträumt nach oben.
Da seh ich unterm dem Mond einen hellen Punkt, den ich da (so meine ich) noch nicht gesehen habe.
Was ist das denn? Nen Sternenzerstörer oder die ISS?
Posted
Site staff
AW: Heller Punkt knapp unterm Mond
Hallo Jollyjo,damit du auf deine Frage ein schnelle Antwort bekommst will ich diese dir auch schnell beantworten. Ich habe mal in "AstroViewer" nachgesehen. Es handelt sich um unseren Nachbarplaneten "Mars" :]
Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)
Hier mal eins meiner besten Bild vom Mars:
Gruß,
Martin
Posted
Erdling
war der lange da oder nur kurz? wars vielleicht n Stern?
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare
Meine HP
William Shakespeare
Meine HP
Posted
Erdling
aach ja, der Mars... mein Lieblingsplanet!! :2jumper: ich dachte schon du meintest gaanz knapp unterm Mond
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare
Meine HP
William Shakespeare
Meine HP
Posted
Site staff
Nina hat gesagt
war der lange da oder nur kurz? wars vielleicht n Stern?
Hallo Nina,
nein es ist sicher der Mars. Der Punkt ist mir gegen 17 Uhr auch schon unterhalb des Mondes aufgefallen. Da ist die Sonne noch gar nicht so lange untergangen. Sterne sieht man daher nicht so früh wie Planeten
Gruß,
Martin
Posted
Guest user
Echt der Mars?Super, hättenie gedacht, dass man den mit blossem Auge sehen kann.
Ui danke für die schnelle Antwort.
Posted
Site staff
jollyjo hat gesagt
Echt der Mars?
Super, hättenie gedacht, dass man den mit blossem Auge sehen kann.
Ui danke für die schnelle Antwort.
Hallo Jollyjo,
man kann eigendlich fast alle Planeten mit bloßen Auge sehen
Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn
mit bloßen Auge wird es schwer oder ist gar nicht möglich zu sehen bei folgenden Planeten:
Uranus, Neptun, Pluto
Gruß,
Martin
Posted
Guest user
Ich war gerade nochmal unten und hab mit dem Fernglas geguckt, tatsächlich man kann eine runde Form sehen.Höhö Ich hab den Mars gesehen, ich hab den Mars gesehen. :freu: :freu:
Ist denn keiner heute spechteln bei der klaren nacht und macht ein Foddo davon?
Posted
Site staff
jollyjo hat gesagt
Ich war gerade nochmal unten und hab mit dem Fernglas geguckt, tatsächlich man kann eine runde Form sehen.
Höhö Ich hab den Mars gesehen, ich hab den Mars gesehen. :freu: :freu:
Hallo Jollyjo,
als ich das letzte mal hier in Aalen rausgesehen habe war es bewölkt. Nur der Mond war etwas zu sehen. Vom Mars keine Spur. Ich habe auch wirklich heute keine Lust mehr mein ganzes Zeug rausgeschleppen geschweigeden bei den glatten Straßen in die Sternwarte zu fahren
Ich denke das Seeing wird heute nicht als zu gut sein…
Gruß,
Martin
Posted
Site staff
Uranus ist rein theoretisch noch mit blosem Auge zu sehen. Bei Neptun und Pluto wirds aber tatsächlich schwer .Martin Reck hat gesagt
mit bloßen Auge wird es schwer oder ist gar nicht möglich zu sehen bei folgenden Planeten:
Uranus, Neptun, Pluto
Ich denke nicht, dass man Mars bereits mit einem Fernglas als Planetenscheibchen sehen kann. Das entsteht wohl bei einem Fernglas durch den Farbfehler (ein "Normales" ist ja nicht farbkorrigiert) bzw. durch die extreme Helligkeit des Planeten.jollyjo hat gesagt
Ich war gerade nochmal unten und hab mit dem Fernglas geguckt, tatsächlich man kann eine runde Form sehen.
Höhö Ich hab den Mars gesehen, ich hab den Mars gesehen.
Gruß,
Tobi (hat den Mond und seinen bzw. unseren Begleiter am Bahnhof auch schon gesehen :-) )
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Guest user
Schade.Aber das war jetzt auch keine Aufforderung das alle ihre Rohre nach draussen schleppen. Hätte ja sein können, das jemand schon draussen ist oder es eh vorhatte.
Bei mir ist es übrigens völlig klar und daher auch popokalt.
Posted
Site staff
Hallo Tobias,bist du wieder Zuhause. Du hast Recht Uranus kann man bei gutem dunklen Himmel bestimmt sehen
Wir schreiben uns im Yahoo
Gruß,
Martin
Posted
Andromedaindianer
jollyjo hat gesagt
Gratuliere, Jolly! Ich war draußen, kann es aber nicht photographieren.
jollyjo hat gesagt
Schade.
Aber das war jetzt auch keine Aufforderung das alle ihre Rohre nach draussen schleppen. Hätte ja sein können, das jemand schon draussen ist oder es eh vorhatte.
Bei mir ist es übrigens völlig klar und daher auch popokalt.
Hier auch. *popoabfrier*
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
http://www.ferkelprotest.de/
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
http://www.ferkelprotest.de/
Posted
Erdling
*g* bei mir is zwar ein super dunkler Himmel, aber der nützt mir nix wenn sich die Wolken so frech davorschieben. Ich würde auch sehr gerne Fotos machen, wenn ich das zeug dazu hätte (2 deutig…! beides stimmt )Gruß
Nina
William Shakespeare
Meine HP
William Shakespeare
Meine HP
Posted
Guest user
Ist das nicht toll, wenn man so ein Pünktchen sieht und weiß welches das ist?jollyjo hat gesagt
Ich freu mich auch riesig für dich, ich erinnere mich auch noch an meinen "ersten Mars"
Posted
Guest user
Re: Heller Punkt knapp unterm Mond
*G* Das ist putzig .. :-)Wenn's hier net so viel Licht-Smog geben würde dann könnte ich den Mars jetzt bestimmt auch sehen..
Posted
Erdling
tja, selber schuld, wenn du in der hellsten Stadt Deutschland wohnst, wos selbst in der Nacht Taghell ist
William Shakespeare
Meine HP
William Shakespeare
Meine HP
Posted
Andro-Jesus
Posted
Guest user
Re: Heller Punkt knapp unterm Mond
Die haben gekuschelt ?!
Posted
Erdling
im Herbst- Winter war die Venus am Horizont (immer so gegen 18-19 Uhr) auch ungewöhnlich hell und groß, oder? Ich hab sie mal fast mit dem Mond verwechselt (etwas übertrieben xD )Nina
William Shakespeare
Meine HP
William Shakespeare
Meine HP
Posted
Site director
1 guest and 0 members have just viewed this.