8. BTM (Bayerisches Teleskopmeeting Pfünz, Osterberg)
Posted
Erdling
AW: 8. BTM (Bayerisches Teleskopmeeting Pfünz, Osterberg)
Hallo zusammenhier sind noch ein paar Bilder von Teleskopen, die ich noch hatte:
Selbstgebautes 10" Teleskop aus allen möglichen Teilen (der Motor z.B. ist aus einer alten Waschmaschine ausgebaut) Wirklich toll gemacht und mehr als stabil und schwer
Ein Takahashi Rafraktor auf einer Lichtenknecker Monti, die sehr massiv ist. Der Besitzer hat einiges dranrumgeschraubt und verbessert.
Okularrevolder des oben gezeigten Teleskops. Selbstgebaut aus Aluminium und einem kleinen Fangspiegel im inneren.
Originelle Idee, perfekt ausgeführt. Das Beobachten ist sehr angenehm.
Peter beim Bierhalten
Das stimmt, denn er hat keinen Alkohol getrunken. Das Bier kam grad kühl aus dem Kühlschrank für mich
Am letzten Abend hatte Martin Birkmeier (Intercom Spacetec) zum Nachfeiern seines Geburtstags eingeladen………. So wurden mehr als 20 Flaschen Wein geköpft. Die Bierflaschen sind glaub ich sehr viele
Grüße und bis zum nächsten Mal beim BTM
Rafael
Posted
Erdling
Rafael… denkst du noch an die Bilder für mich?
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare
Meine HP
William Shakespeare
Meine HP
Posted
Erdling
Hehe nette Bilder. Der 10"er sieht wirklich genial aus^^Es waren aber noch mehr Leute da, die sich an den 20 Flaschen beteiligt haben, als die, die die auf dem Bild zusehen sind, oder? Ich zähle zehn. Sonst hätte die Dorfapotheke am nächsten Tag nen Rekordumsatz mit Aspirin gemacht^^
mfg
Christian
→ www.astronomieplanet.de.vu
→ www.sky-freaks.de.ki
Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm)
EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe)
Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm)
→ www.sky-freaks.de.ki
Posted
Guest user
Nene, links waren nochmal so viele. Ausserdem waren viele noch über den Platz verteiltRegulus(α_Leonis) hat gesagt
Hehe nette Bilder. Der 10"er sieht wirklich genial aus^^
Es waren aber noch mehr Leute da, die sich an den 20 Flaschen beteiligt haben, als die, die die auf dem Bild zusehen sind, oder? Ich zähle zehn. Sonst hätte die Dorfapotheke am nächsten Tag nen Rekordumsatz mit Aspirin gemacht^^
mfg
Christian
Posted
Erdling
Hallohier sieht peter aus als ob er ein roboter sei. und wie schon gesagt war es an dem abend gut süfig.
Gruß,
Daniel
Posted
Etz´red i!
Danke für das Kompliment.Peter
Posted
Erdling
nimms nicht so ernst peter Hast aber schon viel gesoffen… (nur kein bier ) :proost:Nina
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare
Meine HP
William Shakespeare
Meine HP
Posted
Erdling
Hallo Peterja nimms nich so ernst war ja nur nen gag und du weist ja wie ichs meine
Gruß,
Daniel
Posted
Erdling
Roboter ????Heute schauen Roboter aber anders aus !!!! Ich würde Peter eher als Bierskeptiker der ersten Stunde darstellen. "das Bier…..gut ???!!!! Da schau ich mal, ob´s nicht ein besseres gibt"..
Grüße
Rafael
Posted
Erdling
Das mit dem Wein muss ich zurücknehmen.Wer schon die Interstellarum 42 hat, sollte sie mal auf Seite 67 aufschlagen und sich die obere Tabelle angucken und den dazugehörigen Artikel lesen.
Rotwein verbessert die Lichtempfindlichkeit der Augen , laut dem Artikel sollte man mindestens 2kg Früchte essen, sollte in Weinform ja genauso gut funktionieren^^
Einfacher wirds aber sein Heidelbeeren zu essen, da ist viel mehr von dem Wirkstoff drin
mfg
Christian
→ www.astronomieplanet.de.vu
→ www.sky-freaks.de.ki
→ www.sky-freaks.de.ki
Posted
Erdling
Hallo Christianrichtig. Wein muss schon irgendwie das Sehvermögen erhöhen, ich ess aber doch lieber Heidelbeeren
Außerdem ist in der Tabelle nicht aufgeführt, welche Nebenwirkungen Wein noch so alles hat Wenn man also den Zentralstern von M 27 schon im Sucher sieht…………….weg vom Teleskop, Heidelbeeren essen und nüchter werden.
Grüße
Rafael
Posted
Guest user
Re: AW: 8. BTM (Bayerisches Teleskopmeeting Pfünz, Osterberg)
JO!skygecko hat gesagt
Wenn man also den Zentralstern von M 27 schon im Sucher sieht…………….
Posted
Erdling
Tolle Beitrag bis jetz, hoffe es gibt noch bilder.Entschuldigung übrigens wenn ich nicht mehr so oft im Forum, Yahoo und IRC bin, komm nachmittags heim, dusch mich, ess was und geh ins bett. Das ist hart.
Morgens steh ich auf und fühl mich mehr tot als lebendig.
Das ist so mein leidensweg. Naja ich versuch mal öfter im Forum vorbeizuschaun.
F!REF0X RUL3Z
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Posted
Erdling
Huhu Rafael!die interstellarum, mit den Heidelbären, steht da mein Name (weißt ja, dass ich Janina heiße ), ist des schon die neue, wo ich drinnen stehe, was der Uwe erzählt hat? Wenn ja, wo kann ich die kaufen? Gibts die überall???
Nina
William Shakespeare
Meine HP
William Shakespeare
Meine HP
Posted
Erdling
Hallo Ninaalso deinen Namen hab ich noch nicht gelesen….aber ich hab se auch erst heute bekommen. Der Bericht is toll.
Die Interstellarum gibts in fast jedem Kiosk (Bahnhofsbuchhandlungen sind am besten)
Grüße
Rafael
Posted
Andromedaindianer
Regulus(α_Leonis) hat gesagt
Rotwein verbessert die Lichtempfindlichkeit der Augen
Sag ich doch! :]
Simon hat gesagt
Entschuldigung übrigens wenn ich nicht mehr so oft im Forum, Yahoo und IRC bin, komm nachmittags heim, dusch mich, ess was und geh ins bett. Das ist hart.
Morgens steh ich auf und fühl mich mehr tot als lebendig.
Das ist so mein leidensweg. Naja ich versuch mal öfter im Forum vorbeizuschaun.
Armer Simon!!! Berufsleben!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
http://www.ferkelprotest.de/
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
http://www.ferkelprotest.de/
Posted
Site staff
Hallo Simon,mach dir nix drauß. Ich werde in den nächsten Wochen auch etwas Bremsen das ich noch viel lernen muss. Dannach bin ich aber dann 100%tig verfügbar… :]
Auf diesen moment freu ich mich schon :-)
Gruß,
Martin
1 guest and 0 members have just viewed this.