Astro-Quiz
Posted
Guest user
AW: Astro-Quiz
Perseus?Weiß nicht obs am Himmel genauso ist, aber in den agen, hat er doch die Medusa umgebracht
Posted
Site director
Und die Antwort ist richtig! Ja es ist auch am Sternhimmel so, zumindest bei den Sternbildfiguren unseres Planetariums. Da sind sogar Augen und Nase mit Sternen makiert.Gruß
Falko
Posted
Guest user
Cool, das erste was ich gewusst hab *stolz* :]Was einfaches: Aus was bestehen die Polkappen des Mars?
Posted
Erdling
Aus gefrorenem Kohlenstoffdioxid.
F!REF0X RUL3Z
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Posted
Site director
Na, dann doch lieber aus Kohlendioxideis und Wassereis, wobei glaube ich der Südpol mehr Wassereis enthält. Und dann sicher noch ein paar andere Stoffe, die mir jetzt aber nicht einfallen.Gruß
Falko
Posted
Guest user
Richtig!Falko hat gesagt
Na, dann doch lieber aus Kohlendioxideis und Wassereis, wobei glaube ich der Südpol mehr Wassereis enthält. Und dann sicher noch ein paar andere Stoffe, die mir jetzt aber nicht einfallen.
Gruß
Falko
Die südliche besteht aus Kohlendioxideis, die nördliche Polkappe besteht mehr aus Wassereis
Posted
Erdling
Bekomme ich jetz keine Punkte???Fakt ist: Triken/Essen kann man beides nicht.
F!REF0X RUL3Z
Posted
Guest user
Gibt doch gar keine Punkte
Posted
Site director
OK, hab ja bloß die Pole vertauscht, dafür aber die anderen Dinge genannt. Also nächste Frage (leicht): Wenn man den Schwung der Deichsel des Großen Wagens nutz und die Deichsel über den Himmel verlängert, zu welchem Stern kommt man dann?Gruß
Falko
Posted
Guest user
Man kommt zum Arktur im Bärenhüter.
Posted
Site director
Diese Antwort ist korrekt. Die nächste Frage bitte!Gruß
Falko
Posted
Erdling
Frage:Auf welchen Durchmesser müsste man die Erde bringen um den Schwarzschildradius zu unterschreiten um ein Schwarzes Loch entstehen zu lassen.
F!REF0X RUL3Z
Posted
Guest user
~ 9mm.
Posted
Guest user
Re: AW: Astro-Quiz
8,8Christian hat gesagt
~ 9mm.
Posted
Site director
Eier? Pflaumen? …Pendel hat gesagt
8,8
8,8 mm
Gruß
Falko
Posted
Erdling
Richtig
F!REF0X RUL3Z
Posted
Guest user
Wer hat jetzt gewonnen, Pendel oder ich?Christian
Posted
Erdling
Du (Cristian)
F!REF0X RUL3Z
Posted
Guest user
OK, man sagte mir, das "Richtig" hätte sich auf mich bezogen.Daher die nächste Frage:
Was ist die "Große Mauer" (eng. "Great Wall")?
Christian
Posted
Guest user
Re: AW: Astro-Quiz
Sehr gute Frage - hab ich noch nie gehört. Ich habe allerdings zwei Vermutungen:- Der Ereignishorizont eines schwarzen Loches
- Die Grenze vom Sichtbaren zum Unsichtbaren Universum, die durch den Vorgang der Entkopplung etwa 300.000 Jahre nach dem Urknall entstanden ist.
Wie gesagt, sind nur Vermutungen. Also den Punkt bekomme ich nur im Notfall - wenn jemand meint, ich hätte mit einer Antwortmöglichkeit Recht, soll er deswegen den Punkt dafür bekommen…
Posted
Guest user
Tut mir leid, aber beides ist leider falsch .Christian
1 guest and 0 members have just viewed this.