Nasa hat Mondlandungs-Videos verbummelt
Posted
#23239
(In Topic #1834)
Guest user
Es klingt wie in einem schlechten Film: Die Kassetten mit den Bildern der ersten Mondlandung sind weg. Nasa-Mitarbeiter haben über ein Jahr nach den Videos gesucht - und sie nicht gefunden.
Die Filmtechnik aus den siebziger Jahren ist veraltet, und die Videogeräte der US-Raumfahrtbehörde Nasa sind mit der Fernsehtechnik von heute nicht kompatibel. Um also Bilder und Filme der ersten Mondlandung der Nachwelt zu erhalten - und das womöglich in einer besseren Qualität -, müsste man einfach die Videos auf den alten Geräten abspielen und mit einer modernen Kamera wieder aufnehmen. Doch aus dem Plan der Nasa wurde nichts: Die US-Raumfahrtbehörde hat die Original-Videobänder verschlampt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,431742,00.html
Ganz schön schlampig.
Posted
Erdling
AW: Nasa hat Mondlandungs-Videos verbummelt
Soll das jetzt heißen, die einzigen erhaltenen Videos der Mondlandung sind die kurzen Zusammenschnitte auf der NASA-Website???Darüber könnte man sich ernsthaft aufregen. Das ist ja fast so als wäre die Bibel im Mittelalter unwiederbringlich verloren gegangen oder als hätten die Amis ihre Unabhängigkeitserklärung als Toilettenpapier benutzt. Mich wundert ernsthaft das so wichtige Dokumente verloren gehen können.
Vielleicht war es ja doch ein Fake
mfg
Christian
→ www.astronomieplanet.de.vu
→ www.sky-freaks.de.ki
Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm)
EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe)
Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm)
→ www.sky-freaks.de.ki
Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm)
EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe)
Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm)
Posted
Erdling
1 guest and 0 members have just viewed this.