Obwohl...

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9924 (In Topic #962)
Guest user
…es nicht so wichtig ist, poste ich das hier trotzdem: Ich habe mir vorhin ein Weblog zugelegt, das ihr hier findet. Warum ich das gemacht habe, steht drin - vielleicht findet der eine oder andere das ja praktisch und macht's genauso, dann können wir so gemeinsam Beobachtungsberichte sammeln…

Christoph
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
Guest user

AW: Obwohl...

Jetzt mal ne ganz dumme Frage:
Was ist ein Weblog und was bringt der??? :confused:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
Guest user

Re: AW: Obwohl...

ChriStopher hat gesagt

Was ist ein Weblog und was bringt der??? :confused:
Ein Weblog (kurz Blogg  :D ) ist eine Internetseite, auf der Texte und Bilder veröffentlicht werden können. Also quasi eine Homepage, die aber dazu benutzt wird, anderen tagebuchartig Sachen mitzuteilen. Das muss jetzt nicht direkt ein Tagebuch nach dem Schema "heute habe ich das und das gemacht" sein, sondern kann auch anders verwendet werden (in meinem Fall als eine Ansammlung von Beobachtungsberichten). In jedem Fall werden Posts chronologisch geordnet. Der Sinn der Sache ist z.B., dass Freunde/Bekannte, die weiter weg wohnen, aber gerne wüssten, was man so macht, dies im Blogg nachlesen können.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

Auf ner normalen HP kann man doch sowas auch anstellen, oder nicht  :confused:

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
Guest user

Re: AW: Obwohl...

Falko hat gesagt

Auf ner normalen HP kann man doch sowas auch anstellen, oder nicht  :confused:
Klar. Aber so geht das einfacher (finde ich): Der Anbieter archiviert automatisch, Leser können Comments zu meinen Posts schreiben usw. Ich hätte keine Lust, das alles neu für meine HP zu programmieren, wenn's das alles schon gibt…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
Guest user

ahhh…habs kapiert^^
Find ich praktisch :up:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
Guest user

Re: Obwohl...

Eben hab ich übrigens ein Feature eingebaut, dass es euch ermöglicht, da zu chatten und/oder Messages zu schreiben  :]

Edit: Ist unten rechts ;)
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.