Martin vs. Daniel
Posted
(In Topic #954)
Site staff
heute habe ich gehen Daniel "Age of Empires 2" gespielt. Damit ihr bescheid wisst erkläre ich erst mal kurz die wichtigsten Einheiten:
Janichare = Schwere Gewehrschützen
Brander = Schwere Explodierende Schiffe
Kriegsgalonen = Schiffe die Kanonenkugel feuern
Galonen = Schiffe die Pfeile feuern
So, nun zu der Geschichte. Wie gesagt ich habe heute gegen Daniel gespielt. Er baute seine Volk sehr stark auf. Meine Burgeinheiten nennen sich die Janichare die stärkste Einheiten im ganzen Spiel. Daniel dachte nach einiger Zeit das er mich nun angreift. Er steuerte seine 130 Schiffe ( es wahren wirklich 130 ) auf meine Insel zu. Seine Schiffe bestanden zum größten Teil aus Kriegsgalonen und Galonen. Sogar Schildkrötenschiffe. Diese feuern auch Kanonenkugel nur mit größere Kraft. Das sind Spezialschiffe die nur Daniel hat da er eine bestimmte Kultur hatte. Meine Spezial Einheit waren die Janichare. Tja, er hat aber nicht gesehen das ich 50 Brander gebaute habe musste immer wieder neue bauen. Seine 130 Schiffe waren nach 2 Minuten alle auf dem Meeresgrund. Dann hat er sich gedachte das ich auf seine Insel komme um mich zu rächen. Er baute meiner Meinung nach ca. 100 Einheiten unterschiedlichster Art ( in Schuss und Schwerttechnik ). Ich kam mit 60 Janicharen auf seine Insel. Seine Einheiten kamen nicht annähern an mich heran. Ich wurde zwar auch schwer getroffen aber als Daniel meinte er habe mich besiegt da es kaum noch Janichare gab kamen schon wieder 2 neue Schiffe von meiner Insel rüber mit weiten 40 Janicharen. Dann sagte er das er nicht mehr kann und hat Aufgegeben…
Ich muss sagen das Daniel sich auf dem Wasser sehr bewehrt hat. Er hat zwar nur ca. 2 Minuten durchgehalten aber ich habe immer wieder Brander nachbauen müssen. Auf dem Wasser ist Daniel sehr gut. Ohne Brander hätte ich keine Chancen gehabt. Doch auf dem Land kann man seine Kampftechnik vergessen
Das war das beste Spiel das ich je gegen einen Freund gespielt habe :]
Posted
Erdling
AW: Martin vs. Daniel
F!REF0X RUL3Z
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Posted
Site staff
Den Beitrag hättest du dir sparen könnenTotal unsinnig…ich finds mal ne ganze nette Abwechslung mal sowas zu Posten. Ihr müsstest mal dabei sein. Wenn ich das so erzähle ist es nicht so gut aber wenn man das LIVE erlebet ist es voll witzig
Posted
Guest user
Re: AW: Martin vs. Daniel
Also hoffentlich charakterisierst du diesen Beitrag als sinnvoll: Wer im Forum spielt eigentlich alles AOE? Wenn sich da noch ein paar zusammenfinden, was haltet ihr von einem gemeinsamen Spiel?
Posted
Guest user
Ich hab hier noch irgendwo meine AOEII CDs rumfliegen. Also wenn es ein Andromeda-Match geben würde, wäre ich dabei
Posted
Erdling
Ok, kein Sinnloser Kommtentar mehr, ich spiel auch AOE 1&2.Würde auch mal mitmachen.
F!REF0X RUL3Z
Posted
Site staff
Wieso nicht… ich wäre auch dabei
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Guest user
Hey das klingt ja schon richtig gut - wer noch?
Posted
Site staff
Ich habe das schonmal ausprobiert und es noch nie geschafft über das Internet zu spielen. Ich spiele immer über Netzwerk…
Posted
Etz´red i!
Habe auch Age of Empires II, irgendwo…Peter
Posted
Guest user
Ich auch… Weiß irgendwer, was da an Datenvolumen entsteht?Martin Reck hat gesagt
Ich habe das schonmal ausprobiert und es noch nie geschafft über das Internet zu spielen. Ich spiele immer über Netzwerk…
Posted
Erdling
Ich kann nur von ner Lanparty berichten, da ham wir CS & Warcraft3 gezockt.Nach 4 Stunden hatte ich so um 30 Megabyte.
Was AOE 2 so braucht weis ich nicht, kann aber nicht viel sein.
Das is aber nur ein Richtwert, abweichungen sind immer drinn.
Mit DSL sollte das kein Problem sein, es sei denn, man hat nen Volumentarif
und is schon nah am Limit.
F!REF0X RUL3Z
Posted
Guest user
Genau den hab ich (meine Eltern, meine Eltern *tadel*)Simon hat gesagt
Mit DSL sollte das kein Problem sein, es sei denn, man hat nen Volumentarif
Posted
Site staff
Ähm, hat auch jeder HIER den Zusatz von Age of Emprires 2 ?Wie heißt der nochmal mom… "Conquerors"
Posted
Guest user
Nein (also ich nicht).
Posted
Guest user
Ebenfalls nicht - und die allermeisten anderen wohl auch nicht. Wenn, dann werden wir wohl ohne spielen müssen. (Obwohl einige Funktionen wirklich eine enorme Verbesserung darstellen, wie z.B., dass die Bauern automatisch ein neues Feld anbauen, wenn das alte verbraucht ist).
Posted
Guest user
Wir könnten ja mal in einer Y!-Konferenzschaltung einen Termin vereinbaren…
Posted
Andromedaner
Age2?Yeah!
Klasse Idee…Auf Lans haben wir bisher immer nur Age2 oder CS gezockt,
Klasse Leute!
Man müsste sich nur überlegen wie man über das I-Net connecten kann…
Ich bin auf alle Fälle dabei!
mfg
Nicolas Ziob
Nicolas Ziob
Posted
Guest user
Ich hab das noch nie ausprobiert, aber ich dachte, da wär ein Feature eingebaut…Nicolas Ziob hat gesagt
Man müsste sich nur überlegen wie man über das I-Net connecten kann…
Posted
Andromedaner
Ist es auch, aber du schlatest dich automatisch auf Mircoloft-Server die hoffentlich noch nicht abgeschaltet sind...
mfg
Nicolas Ziob
Nicolas Ziob
Posted
Guest user
Aso. Wir könnten nur versuchen, uns per IP zu suchen…Nicolas Ziob hat gesagt
Ist es auch, aber du schlatest dich automatisch auf Mircoloft-Server die hoffentlich noch nicht abgeschaltet sind…
1 guest and 0 members have just viewed this.