Wetter
Posted
(In Topic #941)
Guest user
Bald vergesse ich schon mein Hobby und meine Teleskop ist bald nen Spinnenhotel.
Gibs da irgendwie noch bessere Aussichten oder werden wir dieses, vielleicht sogar nächstes Jahr gar nicht mehr zum Beobachten kommen?
Bei wem war in den letzten Tagen oder Wochen mal wieder klarer Himmel?? Ich verzweifel schon!
Holger
Posted
Erdling
Re: Wetter
Hallo Holgeralso in einem Wort zum Wetter: sch****
Weiter nix. Ich hab das jetz schon seit ca. 3 Wochen !
Aber ich hab seit ca. 2 Monaten nicht mehr gespechtelt !!!
Schlimm ! :neinnein:
Ich wünsch mir zu Weihnachten Clear Skies !
Deprimierte schlechtwettergrüße
Rafael
Posted
Site staff
AW: Wetter
Hallo Zusammen,falls irgendwer schönes Wetter im 10er-Pack zu verkaufen hat, soll sich bitte mal bei mir melden!!! Notfalls nehme ich auch einen 5-er Pack.
Hm… seltsam. In meinem Teleskop ist schon eine Spinne. Die trägt auf dem Bauch nen kleinen, recht ovalen Spiegel, hat 4 Beine, ist aus Metall und ist auch noch schwarz lackiertHolger hat gesagt
Bald vergesse ich schon mein Hobby und meine Teleskop ist bald nen Spinnenhotel.
Aber sehens wir mal positiv: Wir haben eine Menge Zeit um diverse Bastelarbeiten am Teleskop zu erledigen, irgendwelche neuen Teile am Teleskop ausprobieren, Sternatlanten zu studieren, …
Ich bin ehrlichgesagt zur Zeit froh, dass mieses Wetter ist. Meine Eltern sind momentan 2 Wochen im Urlaub und kommen erst nächsten Samstag wieder. Die EOS 300D ging mit in den Urlaub und somit könnte ich momentan gar nicht rumfotografieren. Wenn nun clear skies wäre, würde ich mich nur aufregen .
Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Guest user
Ich hoffe das es wenigstens mal in den Weihnachtsferien mal nen klaren Himmel geben wird.
Posted
Erdling
ich stimme allem zu, das derzeitige Wetter ist unausstehlich…Regen, Wolken, Nieselregen und wieder Wolken…
Die Sonne habe ich schon lange nichtmehr gesehen, wie ein sternklarer Himmel ausschaut schon fast vergessen
Und nach Weihnachten wird pro neu gekauftes Teleskopstück das Wetter um zwei Wochen schlechter . Mit etwas Gkück krat es ja 2006 wieder auf…
VlG,
Raphael
Posted
Site director
Also ich find´ es garnicht so schlecht. Bei uns ist es öfter sogar mal klar Heute schien oder scheint immer noch den ganzen Tag die Sonne und heute Abend gibts bestimmt cs Und dann bin ich immer so traurig , weil ich meine Montierung umrüsten wollte, ich dann aber einen ganz dummen Fehler gemacht habe und sich die DEC-Achse um naja 4/10 mm verzogen hat (wie peinlich). Jetzt hab ich schon den halben Tag geschliffen damit das Schneckenrad wieder passt. Langsam wirds wieder . Ich hoffe, dass ich bald mal mit den Umbauarbeiten fertig bin.Gruß
Falko
Posted
Guest user
Re: Wetter
Ich verweise immer wieder gerne auf meine Klimastatistik ! Sobald ich Zeit habe, setze ich die Kurven für November online…Holger Rietmann hat gesagt
Bei wem war in den letzten Tagen oder Wochen mal wieder klarer Himmel?? Ich verzweifel schon!
Posted
Guest user
Gab's in letzter Zeit mal einen Tag auf deiner Klimastatistik mit einem Bewölkungsgrad unter 7/8?Ich werd noch wahnsinnig bei dem Wetter hier…
Posted
Erdling
Nicht nur ich werd Verrückt sondern meine ganze Familie mit mir.Die letzten schönen Tage waren mitte November, die letzte Nacht anfang Dezember.
P.S. Schon mal bei ebay geschaut ob jemand gutes Wetter verkauft??
F!REF0X RUL3Z
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Posted
Etz´red i!
Hallo,ehrlich gesagt, ist mir das Wetter momentan ziemlich egal. Zwischen Herbstferien und Weihnachten habe ich jede Woche zwei Schulaufgaben zu schreiben und nebenbei noch so viel anderes um die Ohren, dass außer dem wöchentlichen Vereinsabend bei der Sternwarte einfach nichts drin ist.
Der Cassegrain hat praktisch schon seit Mitte September Pause, also seit dem BTM. In den Weihnachtsferien werde ich aber auf jeden Fall wieder zum Beobachten hinausfahren - das hab ich mir fest vorgenommen!
Vor einer knappen Woche etwa gab es bei uns ein paar schöne klare Nächte. Da konnte ich mal wieder den Orion sehen und früh morgens funkelte Sirius durch mein Zimmerfenster. Auf dem Weg zum Bus war auch Venus schön zu sehen. Und irgendwann im Oktober hatte ich mal Saturn auf der Sternwarte aufgenommen. Das waren meine einzigen Beobachtungen in den letzten zwei Monaten…
Grüße,
Peter
Posted
Guest user
Re: AW: Wetter
Nein. - Punkt -Christian hat gesagt
Gab's in letzter Zeit mal einen Tag auf deiner Klimastatistik mit einem Bewölkungsgrad unter 7/8?
Posted
Site staff
Unglaublich… ich dachte schon an eine Fata Morgana… ich habe gerade im moment klaren Himmel!!! Hier und da noch ein paar Wölckchen, aber das Milchstrassenband spannt sich richtig schön über mir von Ost nach West (oder West nach Ost? ) :]Wird aber nichts mit spechteln….
Gruß aus einem der Südstaaten ,
Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Posted
Guest user
Hi!Bei mir war gestern pünktlich zum Nikolaus klarer Himmel
Danke lieber Nikolaus für dein schönes Geschenk
Ansosnten war letzte Woche fast jeden Tag schönes Wetter aber abends hats sich dann immer zugezogen
Posted
Erdling
Wetter
Hallo Miteinanderich finde das Wetter so zum kotzen ech hä
es soll mal wieder ein parr gute nächte geben das wir mal wieder Beobachten können. Wir können ja gar nichts mehr machen und ich sage da nur eins dazu xxxxxxx
Also mann sieht sich irgendwann
Posted
Guest user
Komisch! Seit dem keiner hier mehr geschrieben hat, war, zumindestens tagsüber, gutes Wetter.Holger
Posted
Guest user
Re: AW: Wetter
Gut - wenn das so ist, postet hier ab jetzt keiner mehr, damit wir immer gutes Wetter haben! Sonst kommt :box: und macht :bash: !Holger Rietmann hat gesagt
Komisch! Seit dem keiner hier mehr geschrieben hat, war, zumindestens tagsüber, gutes Wetter.
Posted
Site staff
Komisch bei mir ist es jede Nacht Sternklar. Meistens zwar erst ab 0.00 Uhr aber dann ist der ganze Himmel klar. Von Freitag auf den Samstag hat es sogar Abend gegen 20 Uhr etwas geschneit. 1 Stunde später hat sich das ganze ZEUG aufgelöst…Ich mach gute Erfahrung mit:
http://www.wetter24.de/deutschland/brd_akt_n.html
Posted
Etz´red i!
Ich habe das Problem, dass ich in der Nähe der Donau wohne. Deshalb haben wir seit Tagen dicken Hochnebel…Woanders dürfte es den ganzen Tag lang sonnig sein bei dem Hochdruckeinfluss.
Grüße,
Peter
1 guest and 0 members have just viewed this.