Alpha Centauri
Posted
(In Topic #822)
Guest user
Bin mal im Internet auf eine Onlinesammlung von guten Filmen über Astronomie gestoßen.
Hab immer vergessen es mal hier zu posten, aber jetzt hat mich die Bemerkugn von ~Seth~ wieder drauf gebracht
Alos hier ist der Link:
Alpha Centauri
Die Filmchen sind echt gut und sogra kostenlos
Posted
Guest user
AW: Alpha Centauri
Die kenn ich, aber irgendwie find ich den Typen strangeEr hat so einen komischen Vortragsstil und übergestikuliert irgendwie
Posted
Guest user
Das ist eine meiner Lieblingsseiten. Als Tip: Schaut Euch dort mal den Vortrag "Was ist eigentlich Radosophie?" vom 1.4.01 an.
Posted
Guest user
jau die hab ich mal gesehen. mit der pyramide und dem holländischen damenfahrrad oderder typ hat seit etlichen jahren immer die selben pullis..und die frisur…immer gleich
Posted
Guest user
Jap meistens kann man sich gar nicht auf den Inhalt konzentrieren, weil er so lustige bewegungen macht
Posted
Guest user
Zitat:und die frisur…immer gleich
Welche Frisur?
Posted
Etz´red i!
Die Space-Night und Harald Lesch´s "Alpha Centauri" sind absolut Kult und Pflichtprogramm für jeden Astronomiebegeisterten!Auch sehr empfehlenswert (besonders für Astronomieneulinge): Das Taschenbuch zu Alpha-Centauri - "Kosmologie für Fußgänger".
Grüße,
Peter (großer Space-Night-Fan :])
Posted
Erdling
Re: AW: Alpha Centauri
Ok Ok er schaut nich sonderlich toll aus (wen störts) ABER ich bekenne mich !!!I am a Harald Lesch Fan !!! Und Space Night bei closed skies !!
Grüße von Alpha Centauri
Rafael
Posted
Etz´red i!
AW: Re: AW: Alpha Centauri
skygecko hat gesagt
Ok Ok er schaut nich sonderlich toll aus
?? Ich finde, er sieht genauso aus, wie ein typischer Professor eben aussieht…
Lesch ist der beste Redner, den ich kenne. Er schafft es, die kompliziertesten Sachverhalte in aller Kürze umfassend und anschaulich auf den Punkt zu bringen, ganze ohne Special Effects (!) - und trotzdem sehr unterhaltsam und allgemeinverständlich. Das finde ich so genial an ihm!
Ich hatte schon einmal die Ehre, ihn persönlich kennenzulernen. Ein sehr eindrucksvolles Erlebnis…
Grüße,
Peter
Posted
Guest user
Allerdings!!!Er schafft es, die kompliziertesten Sachverhalte in aller Kürze umfassend und anschaulich auf den Punkt zu bringen, ganze ohne Special Effects (!) - und trotzdem sehr unterhaltsam und allgemeinverständlich.
Posted
Guest user
Dem kann ich nur zustimmen! Seine Sendungen sind immer interessant, besonders wie er schwierige Themen wie z.B. die Relativitätstheorie verständlicher rüberbringt als so manches Buch.Meiner Meinung nach könnte die Sendung auch länger und umfangreicher sein als nur die 15 Minuten…
Posted
Guest user
Alpha Centaury und space Night sind die einzigen Gründe, warum ich Fernsehen überhaupt noch für gerechtfertigt halte - alles andere ist in der Regel megabullshitDas ich zu den größten Lesch-Fan´s gehöre, hat sich wohl rumgesprochen, aber ob ich den treffen will….:hm: ich glaub, ich wüßte gar nicht was ich sagen sollte - und ich bin der Meinung:
Wenn 10% der deutschen Lehrkörper so wie Onkel Harald währen, hätten die Sec1-Schüler eine PISA_Studie über die 30-60 jährigen gemacht
mit einem Wort:
LESCH RULEZ !
Posted
Andromedaindianer
Beech hat gesagt
Alpha Centaury und space Night sind die einzigen Gründe, warum ich Fernsehen überhaupt noch für gerechtfertigt halte - alles andere ist in der Regel megabullshit
Ich kenne auch andere gute Sendungen.
Beech hat gesagt
Wenn 10% der deutschen Lehrkörper so wie Onkel Harald währen, hätten die Sec1-Schüler eine PISA_Studie über die 30-60 jährigen gemacht
Gut, daß mein Lehr-Körper da hineinpaßt!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
http://www.ferkelprotest.de/
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
http://www.ferkelprotest.de/
Posted
Guest user
Die Nachrichten sind auch gutWir haben so nen "Lesch-Lehrer", ist unser Mathelehrer, der rechnet bis zur 11. Klasse während der Stunde (fast) alle Aufgaben im Kopf *ehrfürchtig ist* :remo:
Posted
Guest user
Also Nachrichten sind Nachrichten - keine Sendung sondern Nachrichten.Was für gute Sendungen sollte es denn noch geben?
Küppersbusch ist weg, Schmidt auch, obwohl der wiederkommen soll…
Posted
Erdling
Ich finde auch Wissenschaft im Fernsehn sollte für jeden verständlich sein und nicht nur von Studierten und Professoren.Zu Alpha Centauri kann ich nur sagen:
Wenn das Wissenschaft ist, was ist dann bitte schwer?
F!REF0X RUL3Z
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Posted
Site director
Also wenn ich mal nix zu tun habe oder einfach nur entspannen will, schaue ich mir Terranova im Fernsehen an. Geiler Sender, mit geilen Dokumentationen und das den ganzen Tag. Lesen ist natürlich auch nicht schlecht!Gruß
Falko
1 guest and 0 members have just viewed this.