IRC Andromedaforum
Posted
(In Topic #776)
Erdling
Posted
Site director
AW: IRC Andromedaforum
Was isn ein IRC-Channel?Gruß
Falko
Posted
Erdling
der IRC ist ein Chatnetzwerk. ein IRC-Channel ist praktisch ein "Chatraum" . #andromedaforum war Andromedas erster Chat.. Jedoch gab es einige Leute die zwei Wochen nachdem ich das Applet programmiert und die Info Seiten geschrieben hatte den Chat nichtmehr nutzen wollten, da es Verbindungsprobleme gab.. Nunja, und der Bot war falsch eingestellt…. Also, Bot neu programmiert, neues Applet… Doch da waren die leute zu verschreckt und es kam irgendwie nurnoch ganz selten einer . Danach fand man den Plitschi-Platschi Yahoo-Messenger (Der einfach zu bedienen ist, für den es jedoch keinen guten Linux-client gibt ) und der wurde nach Abstimmung der Andromeda-Chat. Nunja, es kamne noch weniger und inzwischen haben wir irgendwie garkeinen richtigen Chat mehr…Da ich das IRC jedoch genial finde hatte ich den Channel bis zum heutigen Tage noch am Laufen gehalten, es hatte jedoch scheinbar keinen Sinn .
Nunja, für Holger der ja manchmal noch vorbeischaute : nun heißt der neue Channel #skyscanner . was es damit aufsich hat erfahrt ihr in zwei Monaten, spätestens )
VlG,
Hubble
Posted
Site director
Schade um deine ganze Arbeit. Hätte ich ne Flatrate, hätte ich sicher auch mal vorbeigeschaut. Aber ohne würde ich die Internetkosten ins astronomische treiben, naja und mein Vater der wäre dann :mecker: :bash:gut so schlimm auch nicht. Aber gefallen würde es ihm nicht.
Gruß
Falko
1 guest and 0 members have just viewed this.