Noch ein Neuer im Forum
Posted
(In Topic #5329)
Erdling
Gestern noch mit Michl (targ3) nach Sternwartenbesuch unterwegs, heute schon im Forum angemeldet ;-)
Ich hätte das wohl schon lang mal machen sollen, aber bis dato habe ich mich immer auf a.de und dem astrotreff rumgetrieben. Das aus Zeitgründen meistens lesend und ich fürchte ich werde auch hier mehr lesen als schreiben.
Zu mir (ein paar hier kennen mich ja schon)
Uli Zehndbauer
Nicht mehr ganz das junge Forum mit 37
eine Frau Anja und eine Tochter Elisa
Astronomische Interessen bis jetzt fast alles bis auf Spiegelschleifen ;-) Aktuell (wieder) die visuelle Deep Sky Beobachtung aber auch Astrofotografie, wenn auch aus Ausrüstungsgründen aktuell eher im Standby.
Teleskope: 14,5" Dobson und ein Takahashi FS-102NSV plus passende Okulare und ein paar Filter
Aktuell vereinslos was die Astronomie betrifft, aber es findet sich ja gerade eine Interessensgruppe in Ingolstadt.
HP habe ich derzeit keine.
Soweit erst mal, viele Grüße und cs,
Uli
Posted
Andromedanerin
herzlich willkommen im Forum! Wow, gleich ein 14,5"-Zoller!
Wie lange beschäftigst du dich schon mit Astronomie?
Lg, Maria
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Posted
Erdling
Aktuell ziemlich genau 18 Jahre, bin also grad astronomisch volljährig geworden. :-)
Grüße,
Uli
Posted
Andromedanerin
herzlich wilkommen im Forum
Hab schon von eurem aufschlussreichen Besuch beim Astronomietag gehört. Die scheinen da ja recht kompetent zu sein bei der Sternwarte
LG Carina
Posted
Etz´red i!
ein herzliches Willkommen! Schön, dass Du hier reinschaust
Bis demnächst wieder!
Grüße,
Peter
Posted
Andromedaner
gruss michl
Wir sind gewohnt, andere nach uns selbst zu beurteilen; und wenn wir sie auch gern von unseren eigenen Fehlern lossprechen, so verdammen wir sie doch streng, falls sie unsere guten Eigenschaften nicht besitzen.
Quelle: Honoré de Balzac, Der Landarzt, S. 24
Quelle: Honoré de Balzac, Der Landarzt, S. 24
Posted
Site staff
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Erdling
Sei auch von mir recht herzlich gegrüßt!
"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"
"D e n k e n b e h i n d e r t d i e D u m m h e i t"
"D e n k e n b e h i n d e r t d i e D u m m h e i t"
1 guest and 0 members have just viewed this.