Treffen 2013?
Posted
(In Topic #5322)
Site staff
tja, liebe Leute, irgendwer hatte hier schon einmal ein Unterverzeichnis für ein Andromedatreffen 2013 angelegt, daher möchte ich dieses nun gerne mal mit Inhalt füllen.
Wie schaut's denn dieses Jahr bei euch allen bezüglich dem Interesse an einem Androtreffen aus? Ihr kennt's ja… falls Interesse besteht und genügend Leute zusammen kommen, sollte man sich bald mal um eine astronomisch geeignete Unterkunft (mit verschraubten Möbeln ) kümmern, bevor die Auswahl zu sehr durch andere Hüttensuchende und -buchende eingeschränkt wird.
Viele Grüße,
Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Etz´red i!
Schließlich hat das Treffen schon seit 8 Jahren Tradition und jedes einzelne war ein Erlebnis!
Bevorzugter Zeitraum bei mir wäre ab Ende Juli bzw. August. Carina ist zur Zeit im Urlaub und erst ab Anfang März wieder erreichbar, aber ich denke, sie sieht das ganz ähnlich. ;-)
LEUTE, gebt euch nen Ruck!
Grüße,
Peter
Posted
Andromedanerin
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Posted
Site staff
Viele Grüße,
Tobi
Posted
Etz´red i!
Einen Vertrag zu unterschreiben, wäre für mich aber grundsätzlich kein Problem.
Auch eine Verkürzung des Treffens auf 4 Tage bzw. 3 Nächte wäre aus meiner Sicht eine Option. Wie ich beim letzten Treffen schon herausgehört habe, wird diesen Sommer auch für andere ein neuer Abschnitt (Studiumsabschluss, Berufseinstieg etc.) beginnen, so dass ein "verlängertes Wochenende" wohl leichter einzuplanen ist als eine ganze Woche mit zwei Wochenenden, so wie das bisher immer der Fall war…
Sobald wir hier mehr als 5 Interessenten haben, können wir uns über Details unterhalten.
Am Besten, jeder schreibt einfach mal was ihm einfällt, wie die eigene Situation diesen Sommer aussieht und überhaupt aussieht und ob Interesse besteht.
Etwas unvorteilhaft finde ich aber, dass wir diese Diskussion immer im internen Bereich führen. Auf diese Weise schließen wir neue Leute von vornherein aus bzw. stellen Leute, die möglicherweise neugierig und gerne dabei wären, erst sehr spät vor vollendete Tatsachen!
Ich denke da beispielsweise an Jürgen (Neuzugang aus München) und Michl aus Ingolstadt - beide wirken sehr aufgeschlossen gegenüber einem Treffen und würden sich sicherlich gerne beteiligen…
Grüße,
Peter
Posted
Site staff
Posted
Etz´red i!
Probieren wir´s einfach mal!
-> Thema verschoben
Details können wir ja intern immer klären. Jetzt gehts erstmal wieder darum, überhaupt Interesse zu wecken.
Da vermisse ich schon noch einige Stimmen…
Posted
Andromedanerin
ich wäre auch wieder gern dabei. Am besten wäre bei mir im September, hätte dann auch eine Woche Zeit oder sogar länger.
Wenn Ihr wollt könnt ich auch die Hütte in Pfünz wieder mieten, nur so als Vorschlag. Hat ja damals super geklappt
Ach und ähhh fixierte Möbel auf Teppichboden wären aus meiner Sicht schon ein Muss.
Manche sind eben schon ein bisschen älter und brauchen Schönheitsschlaf
Posted
Andromedaner
ich hab auch zeit bzw verlaengertes we sollte schon drin sein
gern auch wieder in pfuenz
gruss michl
Wir sind gewohnt, andere nach uns selbst zu beurteilen; und wenn wir sie auch gern von unseren eigenen Fehlern lossprechen, so verdammen wir sie doch streng, falls sie unsere guten Eigenschaften nicht besitzen.
Quelle: Honoré de Balzac, Der Landarzt, S. 24
Posted
Site staff
Gruß,
Tobi
Posted
Andromedanerin
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Posted
Etz´red i!
Tobi:
Urlaub unsicher, ab Mitte September freier
Mary:
Ende Juli / Anfang August
Marlene:
September
Michl:
Flexibel (?)
Ich:
Ende Juli, danach Urlaub unsicher (wg. mögl. Probezeit…)
Ich finde immer noch die Option eines Treffens mit kürzerem Zeitraum interessant, mindestens jedoch 4 Tage (3 Nächte). Würde sich unter diesen Bedingungen etwas an eurer Situation ändern? Wäre man damit vielleicht flexibler oder würde da jemand gar nicht mitmachen?
Ich denke, zwei Tage mit Wochenende frei nehmen ist eher möglich als eine ganze Woche mit zwei Wochenenden?
Grüße,
Peter
Posted
Erdling
Dann bedanke ich mich herzlich, hier im "öffentlichen Bereich", von Euren Plänen zu erfahren.
Also nur mal im allgemeinen, wenn wir (ich bezieh mich da mit ein) in einer gemeinsamen Plattform sprich Forum,
mehr oder weniger aktiv sind, dann meine ich mal darüber laut nach zu denken und stelle somit die Frage;
Warum das ganze, von Anfang an, im Nichtöffentlichen Bereich belassen wurde.
Um so mehr freu ich mich, dass ich an Euren Plänen, ein neues Treffen zu organisieren, teilhaben darf.
"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"
"D e n k e n b e h i n d e r t d i e D u m m h e i t"
Posted
Erdling
Peter Maier hat gesagt
Fasse mal kurz zusammen:
Tobi:
Urlaub unsicher, ab Mitte September freier
Mary:
Ende Juli / Anfang August
Marlene:
September
Michl:
Flexibel (?)
Ich:
Ende Juli, danach Urlaub unsicher (wg. mögl. Probezeit…)
Ich habe bereits erwähnt, dass ich Mitte Juli 2013, zum Großglockner(A) fahre.
Da ich aber dort sowieso hin fahre, kann man sich außerhalb der allgemeinen Absprachen für ein Andromedaner-Treffen, dort treffen.
Ich erlaube mir hier somit, folgende, mich betreffende Termine zum Besten zu geben,
- - 16. - 18.07.
- - 22. - 27.07.
- - 03. - 05.08.
- - 09. - 11.08.
- - 15. - 17.08.
- September müsste ich mal schauen
Die Daten selbst, stehen fest und ich kann sie NICHT ändern.
Gruß Jürgen
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"
Posted
Andromedanerin
Asellus Australis : Ich bin noch nicht ganz so lange beim Forum dabei, wie manche anderen (Peter, Tobi, usw.), aber ich denke, ich kann die Frage trotzdem beantworten: es liegt daran, dass im Laufe der Organisation immer wieder Daten gepostet werden, die nicht unbedingt öffentlich sein sollten (zB Kontonummern und andere sensible Daten). Deshalb gibt es einen internen Bereich, den alle Mitglieder, die über etwas längere Zeit im Forum regelmäßig aktiv sind, sehen können.
@Peter: Bei mir würde sich durch ein kürzeres Treffen im Wesentlichen nichts ändern. Außer, dass ich mir für den Fall, dass der Ort sehr weit im Norden ist, überlegen würde, ob sich die lange Anreise auszahlt. Und ich könnte dadurch leichter auch Anfang Juli kommen (ich habe ab 1. Juli frei, aber evtl. in den darauffolgenden Wochen noch Prüfungen).
Posted
Erdling
Mary hat gesagt
Hallo,
Asellus Australis : ….
Hallo Mary,
ich danke Dir für die Antwort, ich frag auch nicht nach.
Natürlich gibt es in diesem Falle Dinge (Angaben oder Daten) die nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben.
Das versteh ich und nehm auch darauf Rücksicht.
Gruß und so!
Jürgen
Posted
Andromedaner
gruss michl
Wir sind gewohnt, andere nach uns selbst zu beurteilen; und wenn wir sie auch gern von unseren eigenen Fehlern lossprechen, so verdammen wir sie doch streng, falls sie unsere guten Eigenschaften nicht besitzen.
Posted
Erdling
Asellus Australis hat gesagt
Gruß Jürgen
- September müsste ich mal schauen
Für September habe ich am;
- * 02. - 04. oder
- * 08. - 10. oder
- * 14. - 16.
Gruß Jürgen
Posted
Site director
nach einer langen Auszeit melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort
Also ich wäre von der Idee eines Androtreffens in den Alpen (Großglockner war zu lesen) sehr angetan. Der Großteil unserer Mitglieder wohnt sowieso im Süden und da müssen die Nordlichter (mich eingeschlossen) eben mal wieder eine weitere Anreise auf sich nehmen. Außerdem war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr in den Alpen
Wenn ich allerdings zum Beobachten in die Alpen fahre, dann bitte nur in einer mondfreien Zeit. Ich selbst habe ab 13.07. Semesterferien. Nun habe ich gerade mal die Mondauf-/untergangszeiten überprüft. Da passt es zeitlich dann leider erst ab Ende Juli/Anfang August. Das wäre dann auch wohl so der Zeitraum an dem alle (mit Unsicherheiten) Zeit hätten.
Was haltet Ihr vom 04.08. bis 11.08. (Sonntag bis Sonntag) ?
Besten Gruß,
Falko
Posted
Andromedanerin
Bin jetzt auch wieder aus dem Urlaub zurück und die Sonne hab ich euch gleich mal mitgebracht
Bei mir wären die letzten 1,5 Juliwochen gut. Ab August weiß ich nicht, ob ich dann schon arbeiten bin und ob ich dann gleich frei nehmen kann … wohl eher nicht
Aber ein Wochenende sollte wohl drin sein.
Also ich ich hab keine Möbelverrücker gehört … aber festgeschraubte Möbel will ich nicht, vielleicht will ich Nachts mal umdekorieren
Wie wärs mit einem Treffen in der Sächsischen Schweiz?
Grüße, Carina
Posted
Erdling
Sächsische Schweiz? Auch nicht schlecht!
Pfünz, wäre mir auch recht!
Aber ich würde mich über den Großglockner(A) natürlich am meisten freuen.
1 guest and 0 members have just viewed this.