Neuer Banner
Posted
(In Topic #5146)
Andromedanerin
Flyer ist auch schon in Arbeit, da wollte der Peter neuen Text schreiben, wenn mal Zeit ist.
Banner 1
Banner 2
Banner 3
Posted
Site director
vielen Dank für deine verschiedenen Vorschläge Ich habe jetzt eine Weile hin und her überlegt. Wenn wir die Andromedagalaxie als Hintergrund drin lassen, dann beißt sich das mit unserem neuen Logo. Daher bin ich auf jeden Fall für die letzte Variante. Besonders die Beobachter haben es mir angetan Leider ist mir die Schrift im Allgemeinen viel zu klein geraten. Die Unterschrift kann man fast garnicht mehr lesen. Und der Andromeda-Schriftzug könnte auch noch ein wenig größer sein. Ihr müsstet also vielleicht am Verhältnis Galaxie zu Schrift nochmal etwas rumspielen. Und der helle Andromeda-Schriftzug will irgendwie auch nicht so recht zur hellblauen Andromedagalaxie passen. Die Originalfarben waren da deutlich stimmiger. Ich persönlich verwende bei solch schwierigen Sachen ja immer gerne leichte Schlagschatten oder Umrandungen. Das würde das Logo nochmals etwas hervorbringen. Übrigens: die Header-/Bannergröße ist variabel. Aber zu hoch sollten wir auch nicht werden
Ich habe mit Gimp mal schnell die Variante 3 in die Startseite eingearbeitet:
Liebe Grüße
Falko
Posted
Andromedanerin
Wegen der Schrift, das ist genau der Grund, wiesoe ich den Banner ein wenig höher machen würde. Das Logo ist eben auch höher als das alte und bei einem höheren Banner kann man das Logo auch größer machen. Das mit der Unterschrift ist schon ein Problem. Einfach größer machen geht nicht, sonst wird das Logo varieiert. Wenn es dann öfter eingesetzt wird, passt nichts mehr zusammen, wenn die Proportionen immer anders sind. Aber wir könnten die Schrift komplett entfernen und an eine andere Stelle im Banner setzen.
Das weiß finde ich fast besser als das Grau, weil dann das Zentrum der Galaxie hell ist und kein Schwarzes Loch mehr. Mit einer Kontur würde das Logo viel zu kompliziert werden und ein Schlagschatten hebt die Schrift auf dem Dunklen Hintergrund kaum ab.
Wenn du willst, kann ich die Banner ein bischen höher machen und mit dem Schriftzug rum probieren. Aber vorher sollten wir glaub ich erst mal klären ob es das Foto oder die Grafik sein soll.
Liebe Grüße, Carina
Posted
Etz´red i!
bei dem Untertitel "Das junge Beobachterforum" geb ich Dir recht, was die Größe und Leserlichkeit betrifft. Mögliche Lösung wäre, für das Banner-Logo den Untertitel einfach wegzulassen und auf andere Art an anderer Stelle (!) im Banner zu platzieren. Das grafische Logo (Spiralstruktur mit Andromeda-Typo) funktioniert auch ohne den Untertitel "Das junge Beobachterforum" und eine solche "Abwandlung" für den Bannereinsatz wäre auch noch ok, solange es nur im Banner so erscheint. Am Besten wäre es aber, es einfach ein paar Pixel größer zu skalieren.
Den Untertitel einfach größer machen fände ich nicht gut, weil er dann einfach zu wichtig wird und die Gesamtform des Logos nachteilig verändert…
Schlagschatten unter Schriften zu setzen, gilt zumindest in der professionellen Gestaltung als Unding, weshalb darauf besser verzichtet werden sollte. Schriften werden dadurch nicht unbedingt leserlicher und begrenzte grafische Formen bekommen dadurch Volumen bzw. plastischen Eindruck, wo er nicht immer gewünscht ist. Das flache Printlogo würde damit anders aussehen als das mit Schlagschatten versehene Weblogo - also nicht so toll…
Die fanstastische Aufnahme von Robert Gendler nicht mehr für uns zu nutzen, fände ich sehr schade, wenn wir schon die Erlaubnis vom Autor haben! Wenn nicht im Banner, dann sollten wir das Bild wenigstens woanders einsetzen… vielleicht auf der Homepage?
Grüße,
Peter
Posted
Astrofrüchtchen
Schaut doch mal einfach, ob es mit einem etwas größeren Banner (früher war er ca. 200 px hoch) nicht noch etwas Luft gibt. Vielleicht muss man dann den Untertitel gar nicht mehr ändern.
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted
Andromedanerin
Posted
Andromedanerin
also die Galaxie muss meiner meinung nach unbedingt drauf ))
Posted
Andromedanerin
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Posted
Etz´red i!
Im Übrigen kann ja im Laufe der Zeit irgendwann eine weitere Überarbeitung stattfinden. Wir hatten ja auch schon oft spezielle Varianten zur Weihnachtszeit oder Ostern usw. …
Grüße,
Peter
Posted
Andromedanerin
Posted
Site staff
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Site director
da sich ja mittlerweile ein eindeutiges Ergebnis abgezeichnet hat (Variante 2) und die Weihnachtszeit ran ist, hab ich gleich mal Carinas Weihnachtsbanner eingebunden. Jetzt, wo es etwas höher ist, sieht es auch gleich wieder ganz anders aus Also ist die Sache wohl entschieden. Vielen Dank an unsere Grafiker
Liebe Grüße
Falko
Posted
Etz´red i!
Posted
Andromedanerin
Posted
Andromedanerin
Posted
Andromedanerin
Posted
Etz´red i!
Posted
Site director
Posted
Andromedaner
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted
Andromedaner
Cooles neues Banner an den der's gemacht hat :-)
http://www.youtube.com/watch?v=UO9ogTLN5yE&feature=youtu.be
Last edit: by Manu
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted
Andromedanerin
Deswegen hab ich mal schnell dem Banner ein bisschen Osterstimmung verliehen.
Ich hoffe, er gefällt euch.
Schöne Grüße, Carina
Last edit: by Carina
1 guest and 0 members have just viewed this.