Grüsse aus der Schweiz!
Posted
(In Topic #5067)
Andromedanerin
Ich komme aus der Schweiz, bin 15 Jahre alt und heisse Melina.
Schon seit langem interessiere ich mich für die Astronomie. Ich lese unglaublich gerne Bücher darüber oder schaue Filme über Astronomie und Raumfahrt. Deshalb erstaunt es auch nicht, dass mein Lieblingsfilm Apollo 13 ist (-:
Aber nicht nur am Tag beschäftige ich mich mit Astronomie, sondern auch in der Nacht. Ich bin einfach jedes mal überwältigt, wenn ich durch mein Teleskop in den Nachthimmel schaue. Das Teleskop (ein Skywatcher 200/1000) habe ich erst seit etwa 2 Monaten, doch ich konnte es noch nicht so oft benützen, da es an den Wochenenden oft bewölkt war.
Ich muss euch noch vorwarnen: Bestimmt werde ich einige komische Fragen stellen, das liegt daran, dass ich manchmal etwas zu weit überlege… =)
Jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende und einen wolkenlosen Himmel.
Irgendwo wartet etwas Unglaubliches darauf,
entdeckt zu werden.
Carl Sagan
entdeckt zu werden.
Carl Sagan
Posted
Andromedaner
danke gleichfalls :-)Jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende und einen wolkenlosen Himmel.
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted
Andromedanerin
Mit Apollo 13 hat es bei mir auch angefangen
Wegen seltenen Fragen mach dir mal keine Sorgen, bist ja nicht die einzige, die sowas stellt. Und es ist ja gut, wenn man 1. neugierig ist, und 2. sich auch traut, nachzufragen.
Danke! Ist in Erfüllung gegangen.Lulu hat gesagt
Jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende und einen wolkenlosen Himmel.
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Posted
Etz´red i!
herzlich willkommen in unserem Forum! :-)
Gerade kommen wir von unserem alljährlichen Andromedatreffen zurück - deshalb war´s in den letzten Tagen hier wohl besonders ruhig…
Ich wünsch Dir viel Spaß und hoffentlich findest Du bei uns wonach Du suchst!
Grüße,
Peter
Posted
Andromedanerin
Gestern wollte ich noch schreiben, dass es wohl diese Ferien nichts wird und siehe da: Eine wunderschöne BeobachtungsnachtMary hat gesagt
Danke! Ist in Erfüllung gegangen.
Liebe Grüsse
entdeckt zu werden.
Carl Sagan
entdeckt zu werden.
Carl Sagan
Posted
Andromedanerin
Posted
Andromedanerin
Posted
Site director
auch von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen
Apollo 13 ist wirklich ein klasse Film, den könnte ich mir auch immer wieder anschauen
Wünsche dir und deinem 8"er für die Zukunft klaren Himmel und ruhige Luft.
Liebe Grüße
Falko
Posted
Andromedanerin
Posted
Andromedanerin
Ausleihen wäre bei mir schlecht. Es würde wahrscheinlich ständig ein Brief kommen, in dem sie mich darauf hinweisen, ich solle doch bitte den Film nach einem halben Jahr wieder einmal zurück bringenCarina hat gesagt
Oh ja, den hab ich damals auch im Kino gesehen. Ich glaub, den leih ich mir mal wieder aus
entdeckt zu werden.
Carl Sagan
entdeckt zu werden.
Carl Sagan
Posted
Etz´red i!
Posted
Site staff
auch von mir ein "Hallo" an dieser Stelle!
Aus welcher Ecke der Schweiz kommst du denn?
Viele Grüße,
Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Andromedanerin
Den Film Apollo 11 kenne ich gar nicht. Muss ich mal schauen.
Noch zu Tobis Frage: Ich komme aus dem Emmental. Das ist im Kanton Bern. Kennst du dieses Tal (oder wenigstens den Käse )?
Liebe Grüsse
Lulu
entdeckt zu werden.
Carl Sagan
entdeckt zu werden.
Carl Sagan
Posted
Site staff
Das Tal kenne ich nicht, aber der Emmentaler "Chäs" ist mir schon ein Begriff . In richtung Bern war ich noch nie - Ich fragte, da ich unweit der schweizerischen Grenze in der Nähe des Bodensees wohne.
Gruß,
Tobi
Posted
Andromedanerin
Das Tal ist sehr schön. Es hat viele Hügel. Das ist zwar bei der Astronomie ein kleiner Nachteil aber sonst die Landschaft finde ich schön.
Aber du wohnst schon in Deutschland?
Gruss
Lulu
entdeckt zu werden.
Carl Sagan
entdeckt zu werden.
Carl Sagan
Posted
Site staff
ja, in Deutschland. Aber eben unweit der Grenze zur Schweiz .
Posted
Andromedaner
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted
Andromedanerin
Ich selber war noch nie am Bodensee…
Liebe Grüsse
Lulu
entdeckt zu werden.
Carl Sagan
entdeckt zu werden.
Carl Sagan
Posted
Andromedaner
Landschaftlich: Hast was verpasst…
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted
Andromedanerin
entdeckt zu werden.
Carl Sagan
entdeckt zu werden.
Carl Sagan
1 guest and 0 members have just viewed this.