Vögel vor dem Fenster ..
Posted
(In Topic #4921)

Andromedaner
wenn schon nichts vernünftiges am Himmel zu sehen ist, dann schaut man mal, was so vor dem Fenster los ist:

HUK
Posted

Site director

buntes Programm hast du da eingefangen: einen Sperling, eine Kohlmeise und eine Blaumeise. Sehr schön

Liebe Grüße
Falko
Posted

Site staff

Vogel 2 und 3 haben sicherlich nicht schlecht über den Blitz gestaunt

Viele Grüße,
Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted

Andromedaner
> Vogel 2 und 3 haben sicherlich nicht schlecht über den Blitz gestaunt
Bild eins ist auch geblitzt. Allerdings nur zum Aufhellen. Bei den anderen Bildern musste ich die Belichtungszeit so wählen, dass der Blitzt das Hauptlicht wurde. Vögel lassen sich davon überhaupt nicht beeindrucken.
HUK
Posted

Site director

Hehe, da haste auch wieder recht. Solang ordentlich "Brennstoff" vorhanden ist, kann nichts passieren.Tobi hat gesagt
Kein Wunder, wenn man Bild 2 und 3 betrachtet.
Liebe Grüße
Falko
Posted

Erdling

Welche Kamera nutzt du? Eine DSLR, wie ich mir denken kann, ich persönlich verfüge lediglich über eine simple Kodak Z8612IS, aber da kann man auch alle relevanten Einstellungen selber vornehmen, also was soll's

Wenn ihr wollt, kann ich ja mal meine Vogelbildchen hier reinstellen, sind aber leider etwas störend beeinflusst durch eine nicht ganz saubere Fensterscheibe

Gruß
Nikolaj
Posted

Andromedaner
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted

Andromedaner
> aber dein Kamera Modell würde mich auch mal interessieren
EOS 400D, fast alle Aufnahmen sind entweder mit einem Sigma oder Tamron Tele entstanden (also nichts besonders).
Was hier als Bild erscheint ist eine typische Ausbeute von ein bis zwei Prozent aller Aufnahmen. Der Rest ist sicherlich auch nicht schlecht, aber mit der Zeit wird man immer kritischer zu seinen eigenen Aufnahmen. Auch wenn ich es nicht immer explizit dazu schreiben, sind viele Aufnahmen HDR Bilder und nachbearbeitet sind sie so wie so.
HUK
1 guest and 0 members have just viewed this.