Mein Zeichen Projekt, für unser Messier Projekt
Posted
(In Topic #458)
Guest user
Ich kam auf die Idee in einer Nacht viele Objekte gründlich zu beobachten und zu zeichnen und das Ganze fürs Messier Projekt.
Ein paar hab ich mir schon überlegt. Aber ich werde es erst mit meinem neuen Teleskop machen was so am 10. oder ein paar Tage später ankommen wir machen.
Ich habe mir jetzt schon mal folgendes vorgenommen:
M45 (noch mal gründlicher)
M42
M1
M2
M44 (auch noch mal gründlicher)
Die rechtlichen Objekte die ich beobachten möchte werde ich hier noch hinschreiben.
Mein Ziel ist es so minimum 15 und sonst immer mehr. Umso mehr, desto besser.
Ich werde meine Objekte auch grgündlich beschriften Wann und so. Und alles aufs Papier bringen. :rtfm:
Holger
Posted
Etz´red i!
Re: Mein Zeichen Projekt, für unser Messier Projekt
Super!Viel Erfolg!
Peter
Posted
Site staff
Posted
Guest user
Mein Vater und Ich werden heute das Teleskop von Teleskop bei ebay.de kaufen, weil auf der Homepage von Teleskop-Service ne Astro 1 Monti abgebildet und steht.
Und ich will Astro 3 Monti .
Da steht dazu das es so am 10. mit Rechnung eintreffen wird.
Freu Freu Freu :juhuu: :juhuu: :juhuu: :] :] :]
Holger
Posted
Guest user
Achja: Wann kommst u morgen wieder? Uhrzeit bitte!
Holger
Posted
Guest user
Will googleln.
Holger
Posted
Guest user
Schöne Objekte! M2? Helf mir auf die Sprünge… Sternhaufen? (OH oder KH?)
Die beiden M42-Zeichnungen werd ich auch noch ins Messier-Projekt posteln.
CS
Posted
Etz´red i!
Ich würde euch empfehlen, euch mal M41 vorzunehmen, solange der noch so schön bei Sirius steht. Ist ein wunderbarer offener Sternhaufen, gut geeignet für kleinere Öffnungen und leicht aufzufinden.
Gruß,
Peter
Posted
Site staff
Ja wieso denn? Bewegt der sich oder wie ??Ich würde euch empfehlen, euch mal M41 vorzunehmen, solange der noch so schön bei Sirius steht.
Vor allem ist der recht groß! Liegt glaube ich rund 4° südlich von Sirius. Ich wollte den mal (ich glaube am 23. Dezember) mit der ToUCam fotografieren… durch den Sucher geschaut und eingestellt… Webcam an… ja wo isser denn?!?! Erst dann kam ich darauf, daß er so groß war, dass ich gar nicht bemerkt hatte, daß ich mich mitten im "Zentrum" befand, denn es waren ja nur ein paar Sternchen zu sehen… dann wollte ich die Webcam an mein 200mm Teleobjektiv und nem 2x Konverter benutzen (400mm Brennweite), aber das Teleobjektiv war wohl zu lichtschwach und Sirius bekam ich nicht scharf eingestellt (IR-Filter fehlt).
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Etz´red i!
Ja wieso denn? Bewegt der sich oder wie ??
Hey, das wär doch mal was neues! :-)
Sternhaufen jagen…
(Ich wisst schon, wie´s gemeint war! )
Peter
Posted
Guest user
Holger
Posted
Guest user
Erstens heist es: "Ihr wisst schon…" und zweitens: Nö!Ich wisst schon, wie´s gemeint war!
Wenn sich das Wetter mal verbessern würde…
Posted
Guest user
Holger
1 guest and 0 members have just viewed this.