Suche gutes Webcamprogramm
Posted
(In Topic #451)
Guest user
ich habe mir eine PhilipsToUCam PCVC 720k Webcam gekauft um Mondfotos oder Sonstiges zu fotografieren. Nur leider habe ich keine gute Software dabei udn suche nach einem anderne. Kann mir da irgendwer helfen?
Holger
Posted
Site staff
da gibt es ne ganze Menge.
Ein gutes ist Iris. Musst du einfach mal per google suchen unter runterladen.
Du kannst auch das dir sicher bekannte Giotto verwenden. ABer es gibt auf jeden Fall ne Menge an brauchbarer Software… einfach mal goooogeln, so wie ich gerade eben geschrieben habe.
Gruß,
Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Etz´red i!
Re: Suche gutes Webcamprogramm
Hallo Holger!War da nicht das Programm "VRecord" dabei?
Das gehörte bei mir zum Lieferumfang. Ist klein, praktisch und unkompliziert…
Gruß,
Peter
Posted
Guest user
Schau trotzdem nochmal nach anderem. Sicher ist sicher.
Ulead Foto Express kann man dazu auch nehmen.
Holger
Posted
Guest user
CS
Posted
Etz´red i!
Gruß,
Peter
Posted
Guest user
Ich bekomme heute Photoshop. War auch umbedingt nötig
CS
Posted
Guest user
Ich will ja auch keine avi Aufnahmen machen, sondern nur Fotos. Sonst nehm ich natürlich dieses dafür.
Iris habe ich noch nicht bei google.de gefunden.
Holger
Posted
Etz´red i!
Ich will ja auch keine avi Aufnahmen machen, sondern nur Fotos.
Aber genau dafür nimmt man ja AVIs auf. Die werden dann anschließend in die Einzelbilder zerlegt und addiert. Auf diese Weise kann man das starke Rauschen fast vollständig unterdrücken. Das fertige Summenbild ergibt dann dein Astrofoto.
Du kannst mit der Webcam zwar auch einzelne Bilder aufnehmen, aber mit dem schlechten Signal-Rausch-Verhältnis wirst du auf die Dauer nicht glücklich werden…
Gruß,
Peter
Posted
Guest user
Holger
Posted
Guest user
Holger
Posted
Guest user
@ Holger: Ich dachte nur dein Bruder hat Photoshop… aber es hat nicht die normale Webcam-Funktion oder?
CS
Posted
Guest user
Bei mir kommt auch diese Meldung, abe rich gleub ich weiss wie es geht.
Holger
Posted
Guest user
Wenn du etwas herausbekommen hast, "lass es uns wissen". Danke. Ich versuche in der Zeit auch etwas…
So, ich geh jetzt Koffer packen…
CS
Posted
Guest user
Mein Webcam Treiber geht nicht mehr vom PC runter!!!
Holger
Posted
Guest user
Auf einmal geht es. Wenn ich Giotto öffne kommt ein Fenster wo ich meine Webcam gedingsten kann also makieren oda sowas.
Aber wenn er Giottos Hauptfenster öffnet, und ich auf Bildaufnahme oben in der Leiste gehe, kann ich Aufnahme nicht mehr anklicken.
Hö?? :hm: :hm:
Holger
Posted
Guest user
kommt, ist esgut. Kannst Giotto dann auch wieder shcliessen.
Dann musst du einfach ein normales Programm wie Ulead Foto Express nehmen ein Video aufzeichnen und es dann mit Giotto bearbeiten.
Oder wie Peta es macht. Das probier ich jetzt auch mal. Meins
Holger
Posted
Site staff
Giotto funktioniert bei mir allerdings nicht. Also er zeigt an, wenn man eine Aufnahme oder ein Foto machen möchte, das die Gerätetreiber schon von einem anderen Priogramm benutzt werden. (Dieses Programm habe ich zwar schon vor langer Zeit gelöscht…)
Ganz einfach zu lösen:
Giotto starten → Dann Menüpunkt "Bildaufnahme" wählen → und dort "Videokarten-Setup".
In dem neugeöffneten Fenster wählst du dann unter Videotreiber den "Microsoft WDM Image Capture" aus → Anschließend einen Klick auf "Übernehmen" (ganz unten)… nun läuft deine Webcam :-)
Gruß,
Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Posted
Guest user
War ne echt gute Idee und jetztt geht es auch!
Holger
Posted
Guest user
Am besten ist aber meine Variante, weil das irgendwie mit dem Aufnehmen net so gut geht (bei mir zumindestens).Ganz einfach zu lösen:
Giotto starten → Dann Menüpunkt "Bildaufnahme" wählen → und dort "Videokarten-Setup".
In dem neugeöffneten Fenster wählst du dann unter Videotreiber den "Microsoft WDM Image Capture" aus → Anschließend einen Klick auf "Übernehmen" (ganz unten)… nun läuft deine Webcam
Ich nimm VRecord (was ich dir auch brennen kann), nimm ein Video auf, speicher es, dann öffne ich Giotto, gehe auf Bildaufnahme, dann auf AVI zerlegen, dann öffnet sich ein Fenster wo man das Avi öffnen muss und dann muss man noch was einstellen, und zwar wo die ganzen Einzelbilder hinsollen. So und dann gehst du gleub ich auf OK oder so, dann zerlegt er das Avi in einzelne BMP dateien wo sie hinsollen.
Falls du es noch nicht verstanden hast, wegen des langen Satzes, frag mich einfach nochmal.
Holger
Posted
Etz´red i!
Wenn du die frames aus dem Video mit Giotto addieren willst, musst du es vorher nicht erst in einzelne Bitmap-Dateien zerlegen, sondern kannst es auch direkt aufaddieren lassen.
Holgers Signatur:
Ende Januar 102/1400mm Maksutov Besitzer
Also, das musst du mir jetzt mal erklären! :]
Viele Grüße,
Peter
1 guest and 0 members have just viewed this.