Polarlichter
Posted
(In Topic #386)
Andromedaner
Martin
Posted
Guest user
Posted
Guest user
Es war der ganze Stadtteil Rot durch wolken. War sehr cool. Ey Janek auf unseren Fotos ist so viel Rotes das wraen auch weöche aber vielzu stark wie wir sie nie sehen werden .
Plejaden M45 ist ein gutes Foto geworden. Auh blau. Vielleicht seht ihr sie morgen wenn ich und Janek das bei seinem Vater einscannen.
Holger
Posted
Andromedaner
ich habe also gestern gerade Tobias erfolgreich vom Vokabellernen abgehalten, und dabei immer wieder gen Norden (Fenster nach Norden direkt hinterm Monitor) geschaut. Auf einmal war da so ein rotes leuchten. Also ich am überlegen: Tobias weiter vom Lernen abhalten oder rausgehen und gucken. Die Entscheidung viel mir nicht leicht, aber bin doch raus. Unten habe ich dann in meinen Taschen gekramt, Autoschlüsssel gefunden, also sponta rausgefahren, aus Freiberg raus, hinter einem kleinen Dorf dann gehalten, und dort wars dann Atemberaubend. Richtung NW war der Horizon grünlich aufgehellt, im Osten und Westen waren große Rote flecken Nach etwa 5 Minuten beobachten wurde auf einmal der ganze Himmel von Norden aus Rot, über den Polarstern hinweg bis zum Perseus, wahnsinn. Noch nie gesehen sowas. Nach 10 Minuten wurde es langsam wieder schwächer. Natürlich hatte ich weder mein Handy zum kumpel anrufen noch meine Kamera dabei. Schade, aber das nächste kommt bestimmt, auf mein erstes mußt ich ja nur 23 Jahre warten.
Martin
Posted
Erdling
1 guest and 0 members have just viewed this.