Wie war bei euch die Mondfinsternis ?
Posted
(In Topic #353)
Site staff
Also, als erstes möchte ich nun sagen das, dass ganze Rumgeheule gestern im Chat zu 50 % Show war .
Wie ich schon gehört habe war es bei vielen nicht so gut. Bei viele war am Anfang alles OK und dann sind gegen dei Totalität Wolken gekommen. Tja, bei mir war es eher umgedreht. Um 23.15 Uhr war bei mir alles DICHT. Gegen 23.30 Uhr kam die erste große Wolkenlücke dannach wieder eine etwas dicker Wolkenfront. Nach dieser Front kam dann gegen 0.00 Uhr eine noch riesigere Wolkenlücke die dann die ganze Nacht anhielt. Ich konnte den Eintritt in den Kernschatten + die Totalität wunderschön sehen. Leider sind auf meinen Bilder die ROTE Farbe nicht richtig zu sehen. Ich hoffe nun auf eure Bilder. Das man da wenigstens etwas sehen kann. Aber im Grunde genommen bin ich mit den Bilder zufrieden
Posted
Guest user
Betrüger
alles im meinem neuen Thread….
CS
Posted
Andromedaner
bei mir war perfektes Wetter, die ganze Nacht keine einzige Wolke, habe also GP auf´m Balkon aufgebaut und Kamera rangehängt, konntze ich gleichmal meinen neuen Drahtauslöser und die Kamerahalterung probieren. So, nun müssen die Bilder bloß was werden, das ist für mich noch Neuland.
Martin
Posted
Etz´red i!
Vor lauter Fotografieren hätte ich beinahe vergessen, mal selbst einen Blick durchs Okular zu werfen. Es war fantastisch: Ein wunderschöner rotglühender Vollmond mit vielen Sternen ringsherum! :-)
Gruß,
Peter
Posted
Andromedaindianer
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
http://www.ferkelprotest.de/
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
http://www.ferkelprotest.de/
Posted
Andromedaner
Also bei mir wars sternenklar,nur nach 4 std -2 Grad ist selbst der stärktste astronom geschafft
mfg
Nicolas Ziob
Nicolas Ziob
Posted
Andromedaner
Martin
Posted
Guest user
Posted
Guest user
Ich wollt zwar noch was schreiben, habs aber vergessen
Posted
Guest user
Da ist Beitragszahl erhöhen.
Holger
Posted
Guest user
Bei mir war es auch die ganze Nacht klar. Keine einzige Wolke
MfG
Sabina
Posted
Erdling
Posted
Guest user
1 guest and 0 members have just viewed this.