Wie werdet ihr die Mondfinsternis...
Posted
(In Topic #350)
Site staff
Ich dachte erst, ich mache es so wie es schon seit einigen Jahrzehnten gemacht wird: Der gute alte Fotofilm. Nach einigem Überlegen kam ich aber darauf, dass ich wohl nicht den richtigen Film im Fotoapparat habe. Oder sagen wir so: In beiden Fotoapparaten. In meiner Spiegelreflex ist ein 800 ASA der wohl wenig geeignet für diese Zwecke ist und in der Canon EOS 650 ist ein100 ASA… ebenfalls nicht geeignet. Ein Teleskop habe ich ja momentan auch nicht . Webcam? Keine ToUCam Pro!
Aber ich hatte mal einen interessanten Beitrag in einer SuW-Ausgabe über die CCD-Fotografie durch ein Fotoobjektiv gelesen… das ist es! Ich habe meine alte Webcam rausgekramt und werde sie an mein 200mm Soligor (immerhin schon ein mittleres Teleobjektiv) hängen und noch einen 2x Telekonverter verwenden. Macht 400mm Brennweite und das wäre mehr, wie wenn ich nochmal das ETX auspacken würde.
Wie werdet ihr heute Nacht beobachten und fotografieren? Das Wetter soll ja recht gut werden…
Gruß,
Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Guest user
Holger und ich werden heute vielleicht natürlich auch spechteln… Teleskop vielleicht…
Sonst machen wir auf jeden Fall, mit unseren neuen 200-4er-Filmen Aufnahmen. MIt der Digitalen natürlich auch…
CS
Posted
Guest user
aber ich werde mit meiner Frau auf den Dachboden gehen und von da schön gucken, schön ein warmes Jäckchen mitnehmen….:]
:freu:
Posted
Guest user
Posted
Guest user
Posted
Andromedaindianer
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
http://www.ferkelprotest.de/
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
http://www.ferkelprotest.de/
Posted
Guest user
:/slp:
du Arme, da hast du wirklich was verpasst
Posted
Guest user
Manno! Es haben sich schon wieder Wolken vorgezogen!
Ich kann nur noch :remo: das ich überhaupt noch ein Ereignisse erlebe!
Holger
1 guest and 0 members have just viewed this.