4. Ravensburger Teleskop Treffen
Posted
(In Topic #3279)
Andro-Jesus
Da das BTM dieses Jahr leider ausfällt, möchte ich euch Andromedanern aus dem süddeutschen Raum schon jetzt auf das RATT (Ravensburger Teleskop Treffen - http://www.ratt-rv.de/) aufmerksam machen. Ein wundervolles stelldichein in der Nähe des Bodensees, gute Amateurastronomen, gute Vorträge, gute Lage.
Keine Anmeldung ist nötig, Campen möglich und auch einen Gasthof mit Verpflegung gibt es. Dazu auch für Tagsüber eine schöne Umgebung zum Wandern etc.
Bisher lag der Termin direkt auf dem des BTM, wurde dieses Jahr allerdings etwas später, vom 1.10 bis 3.10, gelegt. Da war meines Wissens aber noch nicht bekann, dass das BTM ausfällt. Vieleicht ist das für den einen oder anderen Andromedaner daher eine willkommene Alternative.
Kurzum: ich werde sehr sicher da sein und wüde mich freuen, auch den einen oder anderen Andromedaner zu sichten.
clear skies,
Christian
Posted
Andromedaner
AW: 4. Ravensburger Teleskop Treffen
Hm also ich denke da binn ich auch am start :-)
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted
Andromedaner
Hey,also mich wird man da auf jeden Fall auch zu Gesicht bekommen, zumal ich im laufe des Jahres dorthin ziehen werden
Und auch jetzt ist es eigentlich von mir nur ein Katzensprung, aber bisher war wie schon angemerkt die Kollision mit dem BTM.
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Posted
Etz´red i!
Klingt auf jeden Fall interessant und da ich sowieso schon lange vorhab, auch mal an einem anderen Treffen teilzunehmen (nicht mitarbeiten… ), werd ich mal sehen ob sich das für mich einrichten lässt.Peter
Posted
Site staff
Hi Zusammen,also wenn der ganze Sauhaufen zusammen kommt, werd ich mir das auch mal vormerken .
Viele Grüße,
Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Andromedaner
Je nachdem wie es Arbeitstechnisch bei mir läuft- ich zieh das mal auch in Erwägung“Ja, es kann so schnell geschehen
Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Posted
Astrofrüchtchen
Ich hab da leider schon was vor, sonst würd ich gern vorbei schaun
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted
Andro-Jesus
Posted
Andro-Jesus
Posted
Astrofrüchtchen
tut mir leid, da bin ich in Ostfriesland
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted
Andromedaner
Ich bin auf jeden Fall da, ist schon dick im Kalernde eingetragen!Ist ja auch nur ne "Ecke" weiter, von mir aus
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Posted
Andromedaner
Naja ist ja wohl klar das man mich da auch sehen wird. Wohne ja nur eine Ecke weiter weg als Johannes
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted
Andro-Jesus
Posted
Site staff
Posted
Andro-Jesus
Posted
Erdling
…. ich bin ja auch dabei
Morgen schon mal das Auto einladen.. bin mal gespannt ob alles reinpasst
Bis denne..
Grüße
Kölbl
Posted
Site staff
Posted
Andro-Jesus
Ich werde mich heute Nachmittag verabschieden. Bin gerade schon am zusammenpacken. Die Wettervorhersage schaut zwar nicht blendend aus, aber zumindest von Regen bleiben wir verschont. Vieleicht erwischen wir auch die ein oder andere Wolkenlücke. Mal sehen. Wird aber sicher super. Flyer für unser Forum habe ich auch schon eingepackt
Ich werde jedenfalls ausführlich berichten, sobald ich wieder zuhause bin.
Und macht mir hier nichts kaputt, während ich weg bin
Gruß,
Christian
Posted
Andro-Jesus
Waren zwei tolle Tage. Auch astronomisch hatten wir Glück im Unglück. Ich werde früher oder später einen Bericht schreiben. Und auch einen Beobachtungsbericht. Das muss ein. Wir haben nämlich einige interessante Objekte vor dem Teleskop gehabt.
Wer nicht da war hat was verpasst
Gruß,
Christian
Posted
Erdling
→ unbedingt in Konstanz studieren und unser Team verstärken
Ich lad'se demnächst mal noch hier hoch. Sind zwar nicht viele Bilder aber immerhin etwas
Grüße
Kölbl
Posted
Erdling
soo.. ich hab gerade ein wenig getippt.. leider nur noch nicht hier, dafür im Nachbarforum:
.. zum Bericht
.. aber das kommt auch noch.
Grüße
Kölbl
1 guest and 0 members have just viewed this.