status report
Posted
(In Topic #3278)
Andromedaner
Posted
Andromedaner
AW: status report
Ein kleinwenig Astronomie geht doch ab und an, allerdings ist die Kamera dazu nicht unbedingt die geeignetste.
Posted

Astrofrüchtchen
Hi Martin,schön, mal wieder was von dir zu hören und dann gleich noch mit so schönen Bildern

Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted
Andromedaner
Yupp,das sind Delfine. Die waren auch noch naeher am Ufer, aber es ist schwer die aufs Bild zu bekommen.
Martin
Posted

Andromedaner
Tolle Fotos vor allem die Robe.
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted

Site director

Der GeoMartin ist wieder da
Tolle Aufnahmen

Hast du eigentlich irgendwann mal wieder vor nach Deutschland zurück zu kommen?
Liebe Grüße
Falko
Posted
Andromedaner
Hallo,mal wieder Statusmeldung von mir. Letzte Woche war ich Demonstrator auf einer Studentenexkursion nach Arkaroola in den noerdlichen Flinders Rangers. Ganz tolle Sachen gibt es da fuer Geologen und nicht Geologen zu sehen, unter anderem einen umwerfenden Sternenhimmel. Die Arkaroola Station ist auch astronomisch super ausgeruestet, aus Zeitgruenden habe ich es bei diesem Besuch aber nicht mit auf die Sternwarte geschafft, aber viele unserer Studenten waren tief beeindruckt. Aber auch ohne Teleskop war es berauschend.
Bei dem Feldkurs ging es im wesentlichen darum, die geologische Entwicklung der Gegend zu verstehen und die Geschichte des Uran von den 1,6 Mrd Jahre alten Graniten des Grundgebirges bis in die heutigen Sedimente im Frome Becken nachzuzeichnen. Nun habe ich mit der dortigen Beverley Mine auch alle aktiven Uranbergwerke Australiens abgehakt, tolle Sache.
Und natuerlich richtig schoene 4WD Touren, vor allem dem Echo Camp Backtrack. Ich hate einen Toyota Landcruiser, tolles Auto, wollte ich gar nicht mehr hergeben. Ist nur kein guter Stadtwagen.
Ein paar Bilder gibt es hier: Klick
www.arkaroola.com.au
Posted

Site director

Hallo Martin,und wieder einmal beeindruckende Aufnahmen

Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit mal ein paar Sternfeldaufnahmen bei stehender Kamera machen? Südlichen Sternhimmel gibts in unserem Forum eher selten

Was macht eigentlich deine gute alte Spiegelreflex?
Lieben Gruß
Falko
Posted
Andromedaner
Die Spiegelreflex liegt im Schrank, hatte sie schon eine Weile nicht mehr in Nutzung. Wenn ich unterwegs bin moechte ich auch meist das Gepaeck klein halten. Aber ich habe noch ein paar SW Filme im Schrank, vielleicht begebe ich damit ja am WE mal auf die Pirsch.Martin
Posted

Andromedaner
tolle Fotos wirklich iene sehr schöne landschaft.
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted

Site director

Ich bin gespannt. Und vergiss mir ja den südlichen Sternhimmel nicht!Liebe Grüße
Falko
1 guest and 0 members have just viewed this.