Jupiter am 30.10.2009
Posted
(In Topic #3251)
Andromedaner
nachfolgendes Bild vom Jupiter mit drei Monden und einem Mondschatten. Der Schattenspender (rechte Hälfte von Jupi) müsste Io gewesen sein.
C8 Newton, 2X Barlow, Webcam, 2 mal 600 Aufnahmen
HUK
Posted
Astrofrüchtchen
AW: Jupiter am 30.10.2009
Hallo Hans Ulrich,an sich feine Aufnahme (vor allem der Mondschatten), aber wirkt etwas farblos
Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted
Andromedaner
Hallo Sabrina,Sabrina Enderle;116227 hat gesagt
aber wirkt etwas farblos
Alles andere wäre bei einem S/W Chip auch ein kleines Wunder …
HUK
Posted
Astrofrüchtchen
Hans_Ulrich;116228 hat gesagt
Alles andere wäre bei einem S/W Chip auch ein kleines Wunder …
ups, klar
Posted
Andromedaner
Hallo Sabrina,der S/W Chip ist wesentlich empfindlicher und hat durch das fehlen der Farbmatrix eine höhere Auflösung bei gleicher Pixelzahl. Das macht die fehlende Farbe mehr als weg.
HUK
Posted
Astrofrüchtchen
Hallo Hans Ulrich,weiß ich wohl (ist ja beim Auge nichts anderes), aber ich bin mal einfach von ner Farbaufnahme ausgegangen
Gruß Sabrina
Posted
Etz´red i!
Schönes Bildchen, auch wennst den Fokus wahrscheinlich nicht ganz hunderprozentig erwischt hast (Monde sind recht groß…) - kann aber auch das Seeing gewesen sein.Vielleicht erbarmen sich ja noch andere hier ein paar neue Sachen zu zeigen. Hans-Ulrich zeigt uns immer wieder, wie´s geht…
Grüße,
Peter
Posted
Andromedaner
Hallo Peter,Monde und Jupiter sind zwei unterschiedliche Aufnahmen. Um die Monde abzubilden, muss ich die Verstärkung fast bis auf Anschlag hoch regeln.
Man hätte eventuell jeweils einen Mond als Mittelpunkt beim Summieren nehmen können, aber hätte das den Aufwand gelohnt?
HUK
1 guest and 0 members have just viewed this.