M-45 als Testobjekt
Posted
#34108
(In Topic #3157)
Andromedaner
man könnte es fast als unendliche Geschichte bezeichnen. Seit gut einem Jahr bastele ich an der Nachführung mit Guidemaster herum. Es geht zwar so einigermaßen, aber noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Um die letzten Veränderungen zu testen, wollte ich nicht unbedingt raus fahren, sondern habe alles auch einem massiven Schuppendach aufgebaut.
Die gute Nachricht für mich war, die Probleme mit dem Verkannten und Verdrehen der Kamera habe ich in den Griff bekommen.
Die schlechte Nachricht war, ich konnte es nicht beurteilen, ob die Nachführung richtig Läuft. In zirka 50 Meter ist eine Brücke und jedes mal, wenn ein LKW darüber fuhr schwankte alles. Man hat es zwar nicht gespürt aber am Fehler der Nachführung war es mehr als deutlich zusehen.
Also wird mir nicht anderes übrig bleiben, als zu jedem Test alles ins Auto zu packen und raus zu fahren.
Ein Bild ist bei der Sache raus gekommen.
Fünf Aufnahmen gemittelt, den Hintergrund mit PixInsight LE 1.0.2 bearbeitet. Über PixInsight LE werde ich noch mal was gesondert schreiben. Das Programm ist genau dass, was ich immer gesucht habe.
Sicherlich gibt es Bilder, auf den man die Nebelfelder wesentlich besser sehen kann. Aber leider hatten die zirka 50 Lampen auf dem Parkplatz neben meinem Haus etwas dagegen. Die verwendeten Aufnahmen sahen im unbearbeiteten Zustand so aus:
HUK
Posted
Halbzoll
AW: M-45 als Testobjekt
Schönes Bild, gut bearbeitetUnter den Umtänden aufjedenfall Top.
Endlich mal wieder ein Deepskyobjekt, Danke
Wünsch euch alle
Gruß,
Patrick
Gruß,
Patrick
1 guest and 0 members have just viewed this.