Spukige Grüße aus den Tiefen des Weltalls...
Posted
(In Topic #3121)
Astrofrüchtchen
Spuk im Cepheus
Der Geisterkopfnebel
Geisterhafter Reflektionsnebel
btw. im Englischen heißt der Sturmvogel auch witches broom nebula (Hexenbesen-Nebel), den kann man sich dazu auch gut vorstellen
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted
Erdling
Posted
Site staff
Posted
Etz´red i!
AW: Spukige Grüße aus den Tiefen des Weltalls...
Gibt´s ja nicht! Selbst im All bleibt man vor Hällowiehn nicht verschont…
Posted
Erdling
Es fehlen nur noch ein Paar Kürbisse :-S
Ich bin Vegetarier und Antialkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.
~Thomas Alva Edison
~Thomas Alva Edison
Posted
Andromedaner
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted
Andro-Jesus
Ich verbessere nur einen fatalen Fehler: Natürlich gibt es den Bepheus nicht. Googelt am besten nicht danach. Das Ding heißt Cepheus
Allerdings weiß ich bis heute nicht, wie man Cepheus richtig ausspricht…
Ansonsten habt ihr aber recht. Wirklich tolle Bilder.
Posted
Andromedaner
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted
Andro-Jesus
Ich bin mir recht sicher, dass man im lateinischen das C als K aussprechen würde. Allerdings ist Cepheus meines wissens griechisch. Also steh ich gerade ziemlich auf dem schlauch.
Aber die richtige Aussprache von einigen Sternnamen ist auch nicht immer einfach. Wie betont man z.B. "Beteigeuze" richtig?
Posted
Andromedaner
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted
Erdling
Cepheus spreche ich 'tschep(h)ois' aus und der rote Riese Betelgeuse.
Ich bin Vegetarier und Antialkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.
~Thomas Alva Edison
~Thomas Alva Edison
Posted
Astrofrüchtchen
also ich sprech Cepheus mit "Zefeus" aus. Aber bei Beteigeuze was man ja schon nicht, wie mans schreiben soll
Wikipedia hat gesagt
Beteigeuze [ˌbetaɪˈɡɔɪtsə], auch α Orionis genannt, Synonyme: Betelgeuse
Gruß Sabrina
Ps: interessantes Zitat, Fatima
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted
Andromedaner
Wenn man wissen muss, worum's geht, sagt man einfach Alpha Orionis, und zack, wissen alle worums geht.
mfg
Nicolas Ziob
Nicolas Ziob
Posted
Andromedaner
Galileo Galilei
Galileo Galilei
1 guest and 0 members have just viewed this.