9. HTT: 25. - 28. September 2008
Posted
(In Topic #3056)
Site director
ich habe mir dieses Jahr fest vorgenommen erstmalig zum Herzberger Teleskoptreffen zu fahren und wollte nur mal fragen, mit wem ich denn noch vor Ort rechnen kann? Rafael hatte ich ja schon mal angeboten, dass Treffen mit einem Besuch bei mir daheim zu verbinden. Wäre schön, wenn es klappen würde.
Für alle, die noch nie etwas vom HTT gehört haben, hier ein kleiner Auszug der Internetseite:
Jedes Jahr zum September-Neumond treffen sich im Land der Schwarzen Elster - 90 km südlich von Berlin - Sternfreunde aus ganz Mitteleuropa zum gemeinsamen Beobachten und Fachsimpeln.
Die Sternparty des Ostens bietet neben vielen interessanten Fernrohren den besten Teleskoptreffen-Himmel Deutschlands (7 mag plus x…) und obendrein das wolkenärmste Klima Mitteleuropas: in allen 8 Jahren hatten wir noch nie eine HTT-Nacht ohne außerirdischer Lichteinwirkung :-) …
Liebe Grüße
Falko
Posted
Andromedaner
AW: 9. HTT: 25. - 28. September 2008
Falls nicht irgend was unvorhergesehenes passiert, werde ich vom Donnerstag bis Sonntag da sein.HUK
Posted
Erdling
Hallo zusammen,das Wetter sieht wie immer zum HTT erfolgversprechend aus, es erwartet euch ein grandioser Sternhimmel und ein vielseitiges Rahmenprogramm, alle Infos zum in wenigen Tagen beginnenden Treffen findet ihr hier:
http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/aktuell.php
Weitere Impressionen vom 1.-9. HTT könnt ihr euch hier anschauen:
http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/htt.php
Allen jungen und sich jung fühlenden Sternfreunden wünschen wir eine stau- und blitzlichtfreie Anreise.
Gruß und CS
Ralf
Posted
Site director
Na, wie schauts aus Rafael? Ist das nixLiebe Grüße
Falko
Posted
Andromedaner
Hallo Falko,wahrscheinlich werde ich Donnerstag am frühen Nachmittag aufschlagen. Roter R19 mit DZ Kennzeichen.
Platz gegenseitig Reservieren? Meine Handynummer Schicke ich Dir noch über PM.
HUK
Posted
Site director
Hallo HUK,ich werde wohl erst Donnerstag Nachmittag kommen. Wenn du uns einen schönen Platz sichern könntest, wäre das sicherlich vorteilhaft. Wo übernachtest du eigentlich? Ich habe vor im Zelt zu schlafen. Achso, Fahrzeug ist übrigens ein grüner Trabant mit weißem Dach
Liebe Grüße
Falko
Posted
Andromedaner
Ich werde es versuchen. Allerdings kenne ich den neuen Platz auch noch nicht.Falko hat gesagt
Wenn du uns einen schönen Platz sichern könntest, wäre das sicherlich vorteilhaft.
HUK
1 guest and 0 members have just viewed this.