Gewitter vom 02.07.2008 !
Posted
#32723
(In Topic #3030)
Site staff

ich pack das ganze mal hier in das Unterforum rein da es hier um die Natur geht

Heute ist ein Gewitter an Aalen vorbeigezogen. Hier hat es nicht einmal geregnet. Ich habe aber die Zeit genutzt und ein paar tolle Aufnahmen gemacht:
Alles hat damit angefangen das Ich eine relativ ungewöhnliche Wolkenfront die sich scheinbar kaum vorwärts bewegte entdeckt habe. Hier zu eine Animation. Die Animation besteht aus ca. 350 Bilder die in einem Abstand von je 10 sec. gemacht wurden:

Hier die gleiche Front mit der EOS fotografiert:
Nun gut dann hab ich mich etwas verrängt (Blickrichtung "Zenit") und sah eine neue Wolkenformation die richtig toll aussah:
und nochmals:
mit weniger ZOOM:
Gegen später (22.00 Uhr) legte ich mich auf die Lauer. Dieses geniale Bild kam dabei heraus

Und ein paar Minuten später bekam ich dann noch dieses Bild das ich am besten finde

Was man auf dem letzten Blitzbild nicht so toll erkennt sieht man in der vollen Auflösung besser. Der Blitz scheint dem Strommasten ausgewichen zu sein


Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen

Gute Nacht…
Gruß,
Martin
Posted

Etz´red i!

AW: Gewitter vom 02.07.2008 !
Echt stark! An uns ist das Unwetter erstmal vorbeigangen…Diese traubenförmigen Wolkenstrukturen nennt man glaub ich "mammatus" oder so ähnlich… sehr beeindruckend!

Grüße,
Peter
Posted

Astrofrüchtchen
AW: Gewitter vom 02.07.2008 !
Wow einfach super

Deine Animation ist auch gut, finde es beeindruckend, wie man die Wolkenentstehung beobachten kann

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted
Site staff

AW: Gewitter vom 02.07.2008 !
Hallo Leute,die Show muss weiter gehen


Anfangs bewegen sich die Wolken von Süd-West nach Nord-Ost. Nach einiger Zeit werden die Wolken schneller und dichter. Zudem bewegen sie sich von West nach Ost. Der Abstand zwischen jedem Bild beträgt auch hier 10 Sekunden. Sieht echt toll aus:

Toll oder ?
Gruß,
Martin
Posted

Erdling
AW: Gewitter vom 02.07.2008 !
Moin Martin, echt zwei beeindruckende Animationen und atemberaubende Bilder! Hut Ab! Evtl. solltest du die Animationen als .avi speichern mit VirtualDub…spart viieeeeel Speicherplatz…an .gif-Animationen stört mich, dass diese meist nur 256 Farben unterstützen, während DivX (oder auch xVid) deutlich mehr bei weniger Speicherverbrauch unterstützt! Evtl. nochmal bisschen mit rumexperimentieren, hat nämlich sehr lange gedauert, bis die beiden Anis fertig geladen haben…ein Glück, dass ich DSL habe!!! Lg und Cs, Markus
Posted

Astrofrüchtchen
AW: Gewitter vom 02.07.2008 !
Das ist mir auch schon aufgefallen, vielleicht wären die Anis als externe Links besser
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
1 guest and 0 members have just viewed this.