Alpenexkursion 2
Posted
(In Topic #303)
Andromedaner
der übersichthalber ein neuer Thread. Also ich werde mal anfangen, vorläufig alle Daten zu sammeln, die wir haben, angehängt Neumondtabelle (oder wollt ihr bei Vollmond fahren?). Wir brauchen mal alle Feriendaten der betreffenden Bundesländer, wie ich das sehe Bayern, BW, Saarland, NRW, Nidersachsen oder Hamburg. Bei mir als Student ist es so, in der Vorlesungsfreien Zeit ist es schlecht, da habe ich 3 Blockkurse, deren Termine ich erst sehr kurzfristig erfahre, also ist es während des Semesters günstig, vor allem April und Mai.
Also Nufenpass würden wir schonmal wieder verwerfen, tiefe Schweiz, d.h. viel Maut.
Ein Vorschlag den mein Kumpel jetzt hat, ist der Riedbergpass bei Obermaiselstein/Oberstdorf, gefällt mir gut, der war die grenze unseres Kartiergebietes, da könnte ich mich auch mal wegen Unterbringung umsehen. Und ich kann Euch mal Schrattenkalk zeigen.:-)
Dann gibts noch Silvretta/Aus und der Vorschlag im letzten Thread.
Ok, Martin geht jetzt schlafen,
Martin
Posted
Andromedaner
Nach einer Woche Franceaustausch melde ich mich wieder zurück…
Ich würde nathürlich auch gern mitfahren!
Ich habe eben angefangen eine kleine Karte zu erstellen, wo wir alle wohnen.
Dafür braücht ich noch die Postleitzahlen von allen die interesse haben…
bitte posten.
Ich würde vorschlagen das wir innerdeutsch bleiben…
Das beruigt das gewissen meiner Eltern….
u.A. würde ich nochmal den Vogelsberg vorschlagen…
oder den Schwarzwald.
Als Termin würde neben April auch noch mai ganz gut passen…wie siehts bei euch aus?
…
bis dann !
nicolas
mfg
Nicolas Ziob
Nicolas Ziob
Posted
Site staff
meine PLZ: 78234
Gruß,
Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Andromedaner
also wo Oelsnitz ist wirst Du wohl wissen, DAS Zentrum der Welt. Aber vorsichtshalber doch nochmal die Postleitzahl: 09599 ist Freiberg und 09376 ist Oelsnitz.
Also mir befällt bis jetzt die Idee mit dem Allgäu am besten, ich meine wer es bis in den Schwarzwald schafft, schaffts auch noch ins Allgäu. Vogelsberg ist natürlich von der Lage her das günstigste, aber 1000m höher würde mir schon gefallen, wenn man einmal eine solche Tour macht. Ich meine, egal wo Du hin fährst, hast Du bestimmte Fixkosten, die hier wie dort in etwa gleich sind, d.h. Unterkunft, Coca-Cola, Gummibärchen, Nahrungsmittel.
Wären noch die Reisekosten, und auch da hast Du, je nachdem nen festbetrag, und wenn man einmal fährt, kann man dann auch noch was drauflegen (damit keine Mißverständnisse: ich habe kein Geld wie Heu, auch meine Eltern nicht, mein letztes Zubehörteil habe ich mir vor zweieinhalb Jahren als reicher Zivi geleistet).
Deshalb ist das mit der Karte zwecks Fahrgemeinschaften ne gute Idee.
Martin
Posted
Guest user
Posted
Andromedaner
Die Karte ist fertig…
Verzeichnet sind:
Martin
Tobi
Peter
Janek
Raphael
Ich
edit:
Ich hab Janek zwar in der Karte eingezeichnet, aber in der Legende leider vergessen(bei martin gebs dafür wohl nen kräftigen Punktabzug… )
Janek ist auf der Karte GRÜN eingezeichnet
mfg
Nicolas Ziob
Nicolas Ziob
Posted
Guest user
Nur bei Raphi ist da glaub ich was falsch. Er wohnt bei Hamburg…
Posted
Andromedaner
ok…wenn er mit die PLZ sagt kann ich das noch ändern….für den Fall das wir was größeres brauen kann ich das ganze auch auf eine größere karte übertragen…
mfg
Nicolas Ziob
Nicolas Ziob
Posted
Andromedaner
ich erstelle gerade zur Übersicht eine Tabelle aller Interessenten, genaz ungebunden, mit folgendem Inhalt:
Interessent;Wohnort;Region/BL;Tätigkeit;PLZ;Ferien/Frei;Auto(j/n);JH-Ausweis(j/n) Zelt(j/n);Alter;e-mail
Vielleicht könnte man diese Daten mal austauschen.
Martin
Posted
Andromedaner
kann man…
was ist ein JH-ausweiß?
hat das irgentwas mit Jugendherberge zu tun?
Und was soll Interessent bedeuten?
na ja sonst eigentlich keine Fragen….
mfg
Nicolas Ziob
Nicolas Ziob
Posted
Andromedaner
Martin
Posted
Andromedaner
Region/BL: Hessen/ Rhein-Main Gebiet
Tätigkeit: Schüler
PLZ: 65205
Ferien: momentan habe ich nur die Daten der Sommerferien da
Auto: nein
JHA: nein
Zelt: ja
E-mail: Nicolas_Ziob@lycos.de
mfg
Nicolas Ziob
Nicolas Ziob
Posted
Guest user
Region/BL: Niedersachsen
PLZ: 49086
Ferien: unter deinem anderen Thread
E-mail: janek.urgatz@gmx.de
Posted
Andromedaner
mfg
Nicolas Ziob
Nicolas Ziob
Posted
Andromedaner
ihr wollt aber auch immer den einfachen Weg gehen! :-) Ich meine, jetzt habe ichs einmal angefangen.
Martin
Posted
Erdling
Interessent: Raphael Errani
Region/BL: Niedersachsen / Stade - Hamburg
Tätigkeit: Schüler ( Klasse 8 )
PLZ: 21640
Ferien: hmm…. wenn ich das wüsste.. wie janek und Holger *gg*
E-mail: Raphael.Errani@gmx.de
Posted
Andromedaner
also mein Kumpel war Zivi in Jh, der hat geagt das man als Gruppe mindesten einen braucht, zumindest in Sachsen, steht auch auf der JH seite. Das mit der Bettwäsche ist von JH zu JH unterschiedlich, haben wir erst auf unserer Harzexkursion mitbekommen.
Martin
Posted
Etz´red i!
Name: Peter Maier
Region/BL: Bayern
PLZ: 85080
Ferien: 05.04.-16.04.2004 (Ostern)
Auto: ja
E-mail: peter@myuniversum.de
Posted
Andromedaner
Martin (der alte)
(wenn ihr in ein Alter kommt, in dem eure 20 jährigen Kumpels Euch die Tür aufhalten wollen, weil sie Angst haben, ihr schaffts nicht mehr, dann seit ihr 24)
Posted
Etz´red i!
Posted
Andromedaner
aber es ist schon halb 10, was macht ihr noch im Internet, morgen ist Schule, da solltet ihr längst im Bett sein. Sandmann ist vorbei.
Martin
1 guest and 0 members have just viewed this.