Wiederbelebung
Posted
(In Topic #3014)
Erdling

Ich meld mich einfach mal wieder, da ich mein Fachabitur seit Freitag fertig hab und doch mal davon ausgehe, dass ich es erfolgreich bestanden hab.
Also Anstandshalber mal hallo gesagt und jetzt werd ich nicht mehr nur lesen, sondern auch mal wieder was posten

Clear Skies
Rafael
Posted

Astrofrüchtchen
AW: Wiederbelebung
Hallo Rafael,schön, wieder von dir zu hören

Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted

Etz´red i!

Hallo Rafael, gratuliere! Jetzt hast du´s auch endlich hinter dir…Grüße,
Peter
Posted

Andromedaner
Super. Gratuliere. Jetzt ist erstmal Entspannung angesagt, oder

Viele grüße,
“Ja, es kann so schnell geschehen
Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Posted
Site staff

Hallo Rafael,willkommen zurück

Gruß,
Martin
Posted
Erdling
So, jetzt bin ich offiziell Arbeitslos
Ab 1.10.2008 gehör ich dann wieder dem Vaterland

Posted

Etz´red i!

Arbeitssuchend meinst du wohl...
Posted

Andromedaner
ich bin ja auch vorübergehend Arbeitssuchend
Willkommen im Club !

Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Posted

Etz´red i!

Ne, du bist net arbeitssuchend…arbeitssuchend ist nur der, der vorher noch nicht gearbeitet hat, also in einem echten Arbeitsverhältnis stand.

(ich z.B., ab Monatsende…)
Posted

Astrofrüchtchen
Ähm… müssen wir nu wirklich hier rumdiskutieren, wer arbeitssuchend und wer arbeitslos ist?!
Posted

Etz´red i!

JA.
Posted

Andromedaner
Wieso du bist auch schon das ein oder andere mal im einen Arbeitsverhältnis gestanden…. Außerdem bin ich wenn man so will nur vorübergehend beurlaubt …@ Sabi
Ja, ich musste bereits feststellen das unser lieber Peter das betreffend sehr feinfühlig ist.
Aber wenn jemand arbeitslos und im weiteren vielleicht auch suchend aber eher mal ersteres…
Posted

Etz´red i!

Tamahome;114114 hat gesagt
Wieso du bist auch schon das ein oder andere mal im einen Arbeitsverhältnis gestanden….
Ne, Praktika gelten nicht als echtes Arbeitsverhältnis.
Rafael hat gesagt
Ab 1.10.2008 gehör ich dann wieder dem Vaterland aber solange lass ich die Sau raus
Cool - kannst ja bei uns mitmachen!

Grüße,
Peter
Posted

Astrofrüchtchen
Ich bin seit Oktober letzen Jahres Arbeitssuchend, na und? Macht im Endeffekt keinen Unterschied
@Rafael: Wäre super, wenn du vielleicht doch noch mit könntest zum Treffen

Posted

Andromedaner
Ferienarbeit, Praktika.....whatever. Aber gut so sei es: Arbeitssuchender...“Ja, es kann so schnell geschehen
Posted

Etz´red i!

Sabrina Enderle;114121 hat gesagt
Ich bin seit Oktober letzen Jahres Arbeitssuchend, na und? Macht im Endeffekt keinen Unterschied![]()
Natürlich macht das einen Unterschied!
Jemand, der als arbeitslos gemeldet ist kann vom Staat andere Leistungen beziehen als jemand, der als arbeitssuchend gilt.
Bin zwar kein Arbeitsrechtler, aber diese zwei Begriffe haben durchaus ihre formalen Bedeutungen (steuer- und versicherungstechnisch z.B.) und wurden nicht nur erfunden, weil das eine vielleicht besser klingt als das andere…

Aber was soll´s… wünsche uns allen schon mal das Beste, dass wir gut schauen wo wir in Zukunft bleiben.

Posted

Andromedaner

1 guest and 0 members have just viewed this.