Einsamer Strand (Foto)
Posted
(In Topic #2784)

Site staff

da ich einige Landschaftsaufnahmen für meine Oma zusammensuchte, da sie sich drei Stück im 20x30cm Format in den Hausgang hängen möchte, bin ich über Bilder des Thailandurlaubs meiner Eltern gestolpert, als sie letztes Jahr dort waren.
Leider sind viele Fotos weniger toll, da meine Eltern eine 350D mit Kitscherbe mitgenommen und beide nicht soooo viel Ahnung von dieser Kamera und der Bedienung hatten. Alle Fotos entstanden eigentlich auch nur aus "Geknipse" und sind nicht wirklich als "richtige" Fotos anzusehen.
Trotzdem lässt sich mit Bildbearbeitung einiges machen und die Aufnahmen können einiges schöner werden - so wird eine eher trübe, dunkle und etwas langweilige Meeraufnahme gleich zu einem Hintergrundbild für den Desktop (und ein Foto für die Oma)

Anbei das unbearbeitete Original und die bearbeitete Aufnahme.
Viele Grüße,
Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Erdling
AW: Einsamer Strand (Foto)
Hübsch Tobi!Man sieht hier wirklich schön, wie und wo Ühotoshop und Co ganze Arbeit leisten (und natürlich der entsprechende User!)
Wirklich hübsch die Menschen raus gebracht, geglättet, Kontraste eingearbeitet etc.
Grüße
Rafi
Posted

Astrofrüchtchen
Also habs ja grad schon gesagt, schönes Foto bzw. Bearbeitung
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted
Halbzoll
Hallo Tobi,echt schöne Bearbeitung. Fast schon zu schön

So ein schönes blaues Meer würde ich auch mal gerne sehen.
Warum hast du eigentlich das Bild ein bisschen kleiner gemacht?
Gruß
Patrick
Wünsch euch alle
Gruß,
Patrick

Gruß,
Patrick
Posted

Astrofrüchtchen
Ist ein kleinerer Bildausschnitt, damit kann man den Blick auf die wichtigen Teile konzentrieren
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted

Erdling
Sers,ich muss sagen, dass das Bild auch schon so ganz toll ist.

Da kommen richtige Urlaubsgefühle hoch.

Gruß Thorsten
Posted
Site staff

Hallo Tobi,somit wäre ja geklärt warum die Bilder in den Katalogen für Urlaubsreisen immer so genial aussehen

Die Bearbeitung macht schon ganz schön was aus. Ich bin echt beeindruckt. Du musst mir mal zeigen wie man Menschen aus einem Bild herausnimmt ohne das man später was daran erkennt…
Gruß,
Martin

Posted
Erdling
Hey Martin,Tobis Manipulation hält sich ja in Grenzen bzw. sind nicht sonderlich verfälschend.
Alle Katalog Damen und auch Herren sind von Kopf bis Fuß durchretuschiert. Jedes Auto in der Werbung, jedes Prospekt. Ob Auto, Gemüse oder Mensch, Photoshop und Konsorten kommen überall mal mehr, mal weniger zum Einsatz!
http://www.photoshop-weblog.de/?cat=10
da kannst du dich unter dem Thema Beauty mal durchklicken und viel Manipulation entdecken.

Grüße
Rafi
1 guest and 0 members have just viewed this.