Tips für Selbstbau Transport Box
Posted
(In Topic #2647)
Erdling
Ich will mir demnächst eine Transportbox für mein Teleskop bauen und suche noch Tips!
Erstens wäre zu klären, welches Material ich nehmen sollte.
Meine Idee war, die Styroporverpackung vom Teleskop zu nehmen und darum eine Box mit Rollen und Henkel zu bauen.
Falls jemand eine Anleitung kennt, wäre das natürlich super!
Also ich würde mich über eure Ideen freuen!
Liebe Grüsse
Stefanie
Posted
Astrofrüchtchen
AW: Tips für Selbstbau Transport Box
Hey du,ich weiß jetzt grad nicht, welches Teleskop du hast, aber wie wärs denn mit einer einfachen Tasche? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, aber ich plane auch mal für mein Tchiboscope ne alte Jeans auseinander zu nehmen und ne Tasche draus zu machen…
Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted
Erdling
Re: Tips für Selbstbau Transport Box
Ein Nexstart 6 SE von Celestron.Nein, ich plane was robustes zum Hinterherziehen
Nicht zu vergessen zu erwähnen, das ich kein Auto habe. Deswegen mit Rollen!
lg
Posted
Halbzoll
Ich benutze für den Transport meines Teleskope einfach meine Styroporverpackung und lege sie dann in den am Anfang mitgelieferten Karton. Das ist ein guter Schutz und es ist kostenlos.Gruß,
Patrick
Wünsch euch alle
Gruß,
Patrick
Gruß,
Patrick
Posted
Site staff
Hallo ete,welches Holz du verwendest (falls du Holz verwenden möchtest) ist relativ egal, denn auf eine extreme Steifigkeit und dergleichen kommt es bei einer Kiste nicht an. Wichtig ist, dass sie nicht auseinander fällt. Als Holz könntest du MDF versuchen (gibts z.B. bei Obi und Bauhaus), denn das ist nicht allzu teuer. Wenns edler sein soll, dann Birke Multiplex (um die 15mm Stärke). Danach schön schleifen und mit Bootslack lackieren… wirkt dann recht edel.
Viele Grüße,
Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
1 guest and 0 members have just viewed this.