Buenos días, estoy de vuelta!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30068 (In Topic #2634)
Andromedanerin
Hallo zusammen!

Während ihr euch hier Gedanken ums Forum gemacht habt und verschiedenste Diskussionen geführt habt (die ich mir alle noch in Ruhe anschauen muss), war ich mit einer Freundin an der Costa del Sol in Spanien. Seit einer Stunde bin ich wieder zu Hause und habe eine Woche Urlaub genossen.
Dabei war ich in Nerja, einer schönen spanischen Stadt, in der man echt spanisches Leben mit Tapasbars, engen Gassen usw. erleben kann. Dazu habe ich eine sehr alte faszinierende Tropfsteinhöhle gesehen, andalusische Dörfer und Granada - sowohl Stadt, die noch sehr maurisch geprägt ist, als auch die Alhambra mit den Generalife (Garten). Dazu kam echt spanisches Lebensgefühl und ich konnte meine Sprachkenntnisse etwas austesten, was wirklich Spaß gemacht hat. Dazu gutes Essen (Gazpacho, Gambas, Churros…), Meer, Strand und ein Spitzenhotel.

Das war eine Kurzfassung und bald folgen auch Bilder meines Urlaubs, damit ich euch etwas von der spanischen Welt begeistern kann!

Hasta luego, viva Espana,
Sabine :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
Astrofrüchtchen

AW: Buenos días, estoy de vuelta!

Hey, schön, dass du wieder da bist :)
Freu mich schon auf einen Bericht und Fotos :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]

Beitrag

Posted
Bewertung:
Andromedanerin

Nun habe ich Zeit gefunden und auf die Schnelle ein paar Bilder für euch zusammengestellt. Da ich momentan keinen eigenen Rechner habe, musste das alles recht schnell gehen.

Eine Woche Urlaub wollten meine Freundin und ich uns gönnen und da ich ein echter Spanienfan bin und auch Spanisch spreche, war mein Vorschlag Spanien Festland. Im Reisebüro haben wir ein nettes Hotel in einer andalusischen Stadt in Nerja empfohlen bekommen, einer Stadt, die noch immer schönes spanisches Flair hat - trotz Tourismus.

Los ging es in den Süden an die Costa del Sol! Maria und ich freuten uns auf die Sonne und die spanische Lebensfreude.

Das Hotel war eine echt gute Wahl. Super Pool, der Strand gleich nebendran, nur durch eine Tür getrennt (eine Gehminute entfernt ;)) und total leckeres Essen. Da gab es auch spanische Dinge, die ich sehr genossen habe: Churros, Tortilla, Paella, Gambas, Gazpacho…

Zum Abkühlen ging es ins Meer oder in den Pool, was natürlich großen Spaß machte ;).

Nerja selbst ist sehr schön mit einer traumhaften Aussicht vom Balcón de Europa, einer Art Aussichtsplattforum, von der aus man auf die spanischen Berge und die Buchten Nerjas blicken konnte.

Und auch nachts spürten wir das spanische Temperament. Tapasbars, Sangria und das Nachtleben, das dort mit dem Abendessen um neun oder zehn Uhr abends beginnt, mit Feiern und Co. die Nacht durchlebt und erst am kommenden Morgen endet. Da wir am Wochenende in der Altstadt unterwegs waren, waren auch eine Menge Spanier da, die ihre Freizeit genossen.

Ein besonderes Highlight waren auch die Cuevas de Nerja, die Tropfsteinhöhlen. Ein toller beeindruckender Anblick, wobei man auch Spuren von unseren Vorfahren entdeckt hat, die dort gelebt haben.

Andalusische Dörfer gab es auch viele zu sehen. Mit all den Flaggen die dazugehören: Europa, Spanien und Andalusien.

Einen Tagesausflug nach Granada hatten wir gebucht. Dabei ging es zuerst in die Stadt selber, wobei wir viele maurische Spuren entdecken konnten. Hier ein alter Markt, den es schon im 14. Jahrhundert gab.

Im Hintergrund hübsche Häuschen von der Alhambra aus.

Was wäre Spanien ohne die Alhambra? Was wäre ein Besuch Andalusiens, ohne bei der Alhambra vorbeizuschauen? Ein wunderschöner Palast aus der Zeit vor der Reconquista, die 1492 war, als die Christen die Araber wieder vertrieben. Wunderschön sieht man arabische Meisterleistungen, Schriftkunst, Architektur die beeindruckt und viel Arbeit gekostet haben muss. Dazu erinnert das letzte Bild an den Taj Mahal - allerdings wurde die Konstruktion des Taj Mahal vermutlich von der Alhambra abgeschaut und nicht umgekehrt. Wirklich faszinierend!

Nach der Pause ging es in die königlichen Gärten, die Generalife (ist spanisch auszusprechen, nicht englisch). Ein Paradies wurde uns versprochen, ganz gefunden haben wir es nicht und anstatt einer Schlange saß ein Eichhörnchen im Baum ;).

In der Pause war auch mal Zeit, ein Foto von uns zweien zu machen. Da wir eine nette Gruppe hatten, fanden sich schnell Freiweillige, die uns fotografierten.

Und nach einer Woche war es dann auch schon wieder vorbei! Mit Air Berlin und vierzig Minuten Verspätung ging es wieder nach München, wobei wir eine super Sicht hatten und die schneebedeckten Alpenspitzen schon wieder Vorfreude auf die kommende Schisaison brachten.
Meine Liebe zu Spanien bleibt, mein Spanisch werde ich weiter üben und ausbauen und hoffentlich geht es mal wieder dahin!
Und wie sagt Gabriel García Márquez so schön:
Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lache, weil es so schön war.

Viva Espana (das n normal mit einer Tilde drüber…),
hasta la vista ;),

Beitrag

Posted
Bewertung:
Astrofrüchtchen

Wow, sieht super aus, danke! :) Mir gefällt die Aussicht, die ihr vom Balcón de Europa hattet :)
Aber Granada sieht auch super aus mit den schönen Häusern :up:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]

Beitrag

Posted
Bewertung:
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Hallo Sabine,

danke für diesen tollen Bericht. Das Bild aus dem Flugzeug sieht echt toll aus sowie auch die tollen Aussichten in Spanien.

Toller Bericht :)

Danke…

Gruß,
Martin

Beitrag

Posted
Bewertung:
Andromedaner

Wow, ist des Klasse. Ich werd glei neidig.
Spanien is a echt schee. In Barcelona wors net Vegleichbar wenn i deine Bildla so oschau. Aber des ist a andere Gschicht.
Bin scho aufd nägsten Bildla gspannt.

Grüße,

Tom

(debk mal das des jeder verstanden hat- das mußte einfach sein :))

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…

Beitrag

Posted
Bewertung:
Halbzoll

Hallo Sabine,
Super, eine wirklich schöne Gegend. :danke: für die tollen Bilder und den Bericht. Am schönsten finde ich den Palast Alhambra und die Tropfsteinhöhle. Du scheinst dich wirklich stark für die spanische Kultur zu interessieren.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:

Gruß,
Patrick

Beitrag

Posted
Bewertung:
Andromedanerin

Ja, sche is in Spanien, do mog i unbedingt wieda hi ;).

Tamahome;111299 hat gesagt

In Barcelona wors net Vegleichbar wenn i deine Bildla so oschau. Aber des ist a andere Gschicht.
Du warst in Barcelona? Würde mich auch mal reizen, muss eine sehr nachtaktive Stadt sein mit vielen Tapasbars usw. Und zu sehen gäbe es auch viel: La Sagrada Familia, Las Ramblas, vielfach Spuren von Gaudí usw… Ach, irgendwann schau ich da auch mal vorbei ;).
Was hast du alles gesehen? Oder war es mehr ein Partyurlaub mit einem Abstecher nach Lloret del Mar ;)?

Liebe Grüße,

Beitrag

Posted
Bewertung:
Andromedaner

Meine Schwester hat da einige Zeit lang gelebt um die Sprache zu lernen.
Da sie in einer WG wohnte wo alle (naja fast alle) locker drauf waren hab ich mich gleich eingeladen- Spaß…

La Sagrada Familia war natürlich auch auf meinem Plan und vor allem alles was irgendwie mit typisch einheimischen Dingen zu tun gehabt hat.
Tapas…und Kuddeln (wobei Tapas eher keine sind :) sind ja da eine Delikatesse- aber ich hab mich bis zum Schluß geweigert die zu testen.
Die Stadt selber ist gigantisch schön, allerdings riesig Verkehr und dem Zebrastreifen sollte man auch nicht vertrauen……
Ich hab natürlich auch ein haufen Bilder der Sehenswürdigkeiten- spätetens beim nächsten Andromeda-Treffen können wir die ja mal ausgiebig begutachten- sind viele tolle dabei.

Ich kann die Stadt nur weiter empfelen. Auch die aktulle Geschichte ist ganz interessant, da ja Catalonien ein eigener Staat bzw. unabhängig sein will. Es gibt viele Dinge wo man das Hautnah miterlebt.

Es gibt auch son haufen Sachen noch- aber ich bin ja Schreibfaull:D

Grüße

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
1 guest and 0 members have just viewed this.