Am Wegrand ...

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29387 (In Topic #2551)
Andromedaner
Hallo allerseits,

Ein paar Kleinigkeiten die ich beim Wandern durch Bayerns Wälder am Wegrand gefunden habe. Ich hoffe die Bilder gefallen etwas:

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
Halbzoll

AW: Am Wegrand ...

Hallo Hans Ulrich,
tolle Bilder!
Kleine Kritik: ich glaub es wär besser gewesen beim 2. Bild die komplette Blüte zu fotografieren, so dass sie in der Mitte ist.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:

Gruß,
Patrick

Beitrag

Posted
Bewertung:
Andromedaner

Hallo Patrick,

so sah das Original aus:

Wie hättest Du das Bild geschnitten?

HUK

Beitrag

Posted
Bewertung:
Halbzoll

Achso,
das Bild gefällt mir persönlich besser

Gruß,
Patrick

Gruß,
Patrick

Beitrag

Posted
Bewertung:
Andromedaner

Hallo Patrick,

für mich war eigentlich die Schwebwespe (in Wirklichkeit eine getarnte Fliege) das Interessante an der Aufnahme. Dementsprechend habe ich das Bild gestaltet. Aber jeder sieht ein Bild anders. Deshalb hatte ich ja auch gefragt, wie Du es geschnitten hättest.

Mal noch als Ergänzung (so was vergesse ich immer wieder). Alle Aufnahmen wurden mit einer 300D und einem Sigma-Tele im Brennweitenbereich von 200 bis  300 mm gemacht. Aufnahmeabstand war immer zirka einen Meter.  

HUK

Beitrag

Posted
Bewertung:
Halbzoll

Ups, die Frage hab ich übersehn. Also ich hätte das Bild so gelassen und den Rahmen am Bildrand dazugefügt. Für mich macht es einen besseren Eindruck wnn man im Hintergrung sich orientieren kann von welcher Perspektive dieses Bild ist und so finde ich es auch schöner. Naja, manchen gefällt es so besser manchen anders;). Aber eigentlich sollte der Fotograph das Bild so bearbeiten, dass er selber meint, dass es so am Besten aussieht.

Gruß,
Patrick

Gruß,
Patrick

Beitrag

Posted
Bewertung:
Andromedaner

Hallo Patrick,

> Aber eigentlich sollte der Fotograph das Bild so bearbeiten, dass er
> selber meint, dass es so am Besten aussieht.

Ja und auch nein. Sicherlich hat man als der, der die Aufnahme macht eine bestimmte Idee und versucht sie umzusetzen. Trotzdem wäre es töricht andere Meinungen zu ignorieren. Ansonsten besteht die Gefahr, dass irgendwann einem nur noch selber die Bilder gefallen und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

HUK
1 guest and 0 members have just viewed this.