Der ewige Cassegrain-Kampf: MEADE vs. Celestron
Posted
(In Topic #250)
Guest user
wie sicher bei allen bekannt liefern sich zwei SpitzenFirmen in der Astrobranche seit einiger Zeit einen Kampf.
Die Rede ist von MEADE und Celestron; und ihren beiden Cassegrains.
Wie denkt ihr darüber?
Da MEADE das Produkt zu Anfang poulär gemacht hat und sicher sehr viel Ordnung und Qualität in die LX-Reihe "steckt" denke ich das ich für MEDAE "stimme". Doch seit dem Celestron auch auf die Idee kam das Cassegrain-System zu vermarkten, muss man beim Kauf dann auch das Celestron-Modell in betrachT ziehen. Es ist etwas günstiger aber die Qualität ist natürlich auch nicht schlecht.
Durch ein C8 habe ich scHon einmal geschaut. Natürlich habe ich das Teleskop noch nicht mit dem (öffnungs-gleichen) LX vergleichen können.
Kann das jemand? (Peter )
Ach, ja, das LX…
CS,
Janek Urgatz
Posted
Site staff
ich denke Celestron ist im Vorteil. Die Qualität spricht für sich…
Gruß,
Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Erdling
Posted
Site staff
Posted
Erdling
Posted
Site staff
Hm…
@Martin: Schon mal mit dem AutoStar im Winter beobachtet? Schöne dunkle verfärbungen von der Kälte gibt das auf dem Display .
Für was hat man eigentlich wohl Englisch in der Schule… ALIGN, ENTER, GOTO sollte eigentlich jeder übersetzen können. Deutsch in nun mal keine Weltsprache
:O
Gruß,
Tobias
Posted
Erdling
Posted
Site staff
@Martin: Schon mal mit dem AutoStar im Winter beobachtet? Schöne dunkle verfärbungen von der Kälte gibt das auf dem Display .
Hallo Tobias, nun will ich mal was testen. Vielleicht macht das der Autostar der am ETX-70 dabei ist. Aber den Autostar den ich habe der wurde in sehr sehr vielen Punkten sehr stark Verbessert. Ich bin nun nicht sicher ob der neue Autostar sich wegen der Kälte auch verfärbt aber der neue hat einen ganz anderen Display. Der Display sieht gleich wie bei dem alten aus aber er ist einfach anderst. Vielleicht ist dieser Autostar so gut das er sich nicht verfärbt. Ich warte das einfach mal ab und greif das Thema "Autostarverfärbzung" dann nach dem TESTEN wieder an !
Posted
Erdling
Posted
Site staff
Posted
Guest user
also Verfärbungen des Displays gab es bei meinem AutoStar (MEADE) noch nicht (im Winter).
Doch man kann (wie, ich glaube schon mal erwähnt) die Sprache umstellen…
CS,
Janek
1 guest and 0 members have just viewed this.