Immer diese Schule...
Posted
(In Topic #2452)
Andromedanerin
Ich muss jetzt irgendwo mal diesen Frust loswerden: Da draußen ist Venusbedeckung heute und ich hocke, statt hinter dem Teleskop, in der Schule und tue absolut nichts. Wir haben Informatik und ich habe schon überlegt, ob ich nicht schwänzen soll und mir die Venusbedeckung anschauen, aber meistens machen wir ziemlich viel und dann habe ich mich entschlossen, brav zu sein und zu kommen und jetzt sagt uns dieser Professor, wir dürfen uns heute erholen und Computer spielen! Aber wir müssen da sitzen. Da hätten die Informatik ja gleich entfallen lassen können!!!
Überhaupt, derzeit machen wir 4 von 6 Stunden in der Schule absolut nichts! Was soll das! Ich halt das nicht mehr aus- HIIILLFFEEE!!!!!!!!
Ist es bei euch auch so?
Mary
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Posted
Andro-Jesus
Posted
Halbzoll
AW: Immer diese Schule...
Hi Mary,also ich konnte die Befeckung nur teilweise angucken, weil ich viel für die schule machen musste und als ich mir die Bedeckung anschauen wollte zogen Wolken auf . Jetzt schaue ich mir bei klaren Himmel[warum nich früher ] die Venus und den Mond an
Gruß,
Patrick
Wünsch euch alle
Gruß,
Patrick
Gruß,
Patrick
Posted
Astrofrüchtchen
Hallo Mary,ich kann deinen Frust nur zu gut verstehen. Es kommt IMMER etwas dazwischen. Ob es nun die Schule ist oder das schlechte Wetter, ich hatte bisher fast kein astronomisches Erlebnis (also "selteneres"), dass nicht von irgendetwas getrübt wurde. Ist leider so… Am besten ein Mal kurz aufregen und dann an das nächste Mal denken, bei dem es dann hoffentlich klappt
Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted
Site staff
Hallo Mary,ich amüsier mich hier gerade. Der Witz an der Sache ist ich habe mal genauso gedacht. Doch wenn man erst mal 2 oder 3 Jahre arbeiten merkt man wirklich wie wunderschön die Schule war. Ich würde auch gerne in die Schule gehen und nur an den Computer hocken um zu spielen
Ok, das du Sauer bist weil du die Bedeckung nicht gesehen hast ist wirklich doof. Doch es kommt wieder einer und dann kannst du deinem Lehrer Ja vorschlagen den Unterricht nach draußen zu verlegen
Gruß,
Martin
Posted
Etz´red i!
Mary;109630 hat gesagt
…und jetzt sagt uns dieser Professor, wir dürfen uns heute erholen und Computer spielen! Aber wir müssen da sitzen. Da hätten die Informatik ja gleich entfallen lassen können!!!
So eine Arbeitsmoral (jahrzehntelang den gleichen alten Stiefel bringen ohne sich auf dem Laufenden zu halten, unvorbereitet in den Unterricht kommen, Arbeiten wochenlang zurückhalten, Stunden ersatzlos ausfallen lassen usw.) kann man sich wirklich nur im Lehramt erlauben…
Peter
Posted
Astrofrüchtchen
Peter Maier;109668 hat gesagt
So eine Arbeitsmoral (jahrzehntelang den gleichen alten Stiefel bringen ohne sich auf dem Laufenden zu halten, unvorbereitet in den Unterricht kommen, Arbeiten wochenlang zurückhalten, Stunden ersatzlos ausfallen lassen usw.) kann man sich wirklich nur im Lehramt erlauben…
Peter
Bitte vorsicht, es gibt hier Leute, die gern Lehrer werden wollen
Aber wenn ein besonderes astronomisches Ereignis stattfindet, steh ich garantiert mit der Klasse draußen (Hat unsere Wl-Lehrerin mit uns beim Venustransit gemacht )
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted
Etz´red i!
Sabrina Enderle;109678 hat gesagt
Bitte vorsicht, es gibt hier Leute, die gern Lehrer werden wollen
Man muss sich ja die von Mary und mir genannten Fälle nicht zum Vorbild machen…
Es gibt auf jeden Fall auch wirklich gute Lehrer, die für ihr Fach und den Umgang mit Jugendlichen geboren sind. Ich hatte gottseidank eine ganze Hand voll dieser Art kennengelernt, aber leider halt auch viele andere…
Aber mit solchen hilflosen und festgefahrenen Fachidioten oder diesen "Mobbing-Opfern", wie man es zur Zeit in den Nachrichten mitbekommt, hab ich überhaupt kein Mitleid.
Naja, aber das ist ja schon wieder ein anderes Thema…
Das man aufgrund solcher "besonderer Ergeignisse" wie die Venusbedeckung den Schulunterricht nicht ausfallen lassen kann, ist wohl jedem klar.
"Besondere Ereignisse" wären vielleicht ein Todesfall, eine Katastrophe oder ähnliches. Alles andere sind subjektive Bewertungen, die von den Interessen einzelner Personen abhängen. Sonst könnte man ja auch mehrheitlich in der Klasse beschließen, statt Mathe oder Englisch zu lernen lieber die Fußball-WM anzuschauen…
Anders würde es vielleicht aussehen, wenn die Teilnahme an so einem außerschulischen Ereignis mit dem Unterrichtsstoff verknüpft werden könnte und so einen gewissen pädagogischen Wert bekommt. So könnte man doch ein astronomisches Ereignis durchaus mal im Rahmen einer "Physik-Intensivierungsstunde" beobachten oder besprechen.
Dazu müsste sich eben ein ausreichend motivierter und interessierter Lehrer finden, der mit seinem Lehrplan nicht um Monate in Verzug ist und so vielleicht mal eine Stunde für so eine Sache investieren kann anstatt die Schüler einfach sich selbst zu überlassen ("Stillarbeit" oder andere Ablenkmanöver) und die so "gewonnene" Zeit für seine unerledigten Hausarbeiten zu nutzen (z.B. unerlaubte Korrekturarbeiten während der Unterrichtsstunde…)
Viel Glück dabei!
Gruß,
Peter
Posted
Andromedanerin
Hallo,Peter hat recht, es sind nicht alle Lehrer so. Meine Bio-Lehrerin ist zum Beispiel ziemlich nett und hat Humor und sie versteht die Schüler auch meistens. Und meine Italienisch-Lehrerin ist eh auch okay, auch wenn die meisten Schüler sie nicht so mögen, weil sie sehr streng ist. Dafür lernt man aber auch viel mehr, als bei anderen Lehrern. Und mein Klassenvorstand ist auch super.
Naja, es gibt an jeder Schule gute Lehrer und total gestörte Lehrer und es gehört ein bisschen Glück dazu, dass man hauptsächlich die besseren erwischt… im Vergleich zu meiner Schwester oder meinem Nachhilfeschüler hab ich es eigentlich eh recht gut erwischt…
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Posted
Halbzoll
Also ich hab das größte Pech auf der Schule. Ich hab grad die größten Fachidioten und unbeliebtesten Lehrer erwischt auf der ganzen Schule.Nur mein Technik- und Physik-Lehrer ist gut…. der Rest is !
Da können andere sich noch glücklich schätzen, dass sie solche Lehrer wie meine haben.
Gruß,
Patrick
Wünsch euch alle
Gruß,
Patrick
Gruß,
Patrick
1 guest and 0 members have just viewed this.