Makroaufnahmen aus Südfrankreich

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28420 (In Topic #2445)
Erdling
Huhu
Wie immer an Pfingsten, war ich mit meiner Mutter in Südfrankreich und hab einige interessante Bilder gamcht, die ich euch gerne zeigen würde.
Ich freue mich auf Rückmeldungen!
Und hier die ersten 5 Bilder
Nina

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
Erdling

AW: Makroaufnahmen aus Südfrankreich

Das dritte Bild gefällt mir besonders! Zwei Grillen bei der Paarung, wem springt sowas schonmal so schnell vor die Linse?! (Wir waren gerade wandern..)

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP

Beitrag

Posted
Bewertung:
Erdling

So, das wars dann von meiner Seite. Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Nina

Bild

(Click to enlarge)

William Shakespeare

Meine HP

Beitrag

Posted
Bewertung:
Andromedanerin

Sehr tolle Bilder - wie bekommst du es nur hin, dass die Tiere nicht flüchten? Echt super Sachen dabei. Das Bild mit der Raupe find ich klasse - gut getroffen.

Sabine :)

Beitrag

Posted
Bewertung:
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

Fantastische Aufnahmen :up:  Gibts echt nix zu meckern :)  Erstaunlich, wie viele unterschiedliche Motive du vor die Linse bekommen hast. Man könnte meinen, dass du nicht wandern warst, sondern nur fotografiert hast ;) :D

Gruß
Falko

Beitrag

Posted
Bewertung:
Andro-Jesus

Wirklich faszinierende Fotos :up:

Bei dem Bild mit dem Vogel, ist das da im Hintergrund der Mond? Für die Sonne ist das Ding ja bei weitem nicht hell genug ;)

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de

Beitrag

Posted
Bewertung:
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Sehr schöne und interessante Bilder hast du da aufgenommen!
Die könnte man sich auch gut als Kalendermotive vorstellen.

Besonders schön finde ich den Spatzen.
Interessanter Bildausschnitt. Und der weitgehend leere Hintergrund mit dem Mond gibt dem Bild auch eine gewisse Tiefe.

Platz 2 bekommt bei mir das Raupenbild und an dritter Stelle steht der Zitronenfalter (zweites Bild). Das sind schon biologiebuchreife Aufnahmen.

Man sollte einfach öfter mal mit der Kamera in die Natur gehen… :)

Peter

Beitrag

Posted
Bewertung:
Erdling

Das freut mich ja, dass ihr so zahlreich geantwortet habt!
Mir ist grad aufgefallen, dass die Bilder hier ziemlich unscharf sind… bei mir auf dem Computer sind sie schärfer… komisch, woran kann das denn liegen?

@ Lutz: Ja *g* das war der Mond!

Gruß
Nina

William Shakespeare

Meine HP

Beitrag

Posted
Bewertung:
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

Hallo Nina,

das liegt mit Sicherheit an etwas zu hoher Komprimierung. Ich speichere komprimierte Bilder immer so, dass sie etwa 100 KB groß sind. Dann sind die Qualitätsverluste kaum erkennbar.

Gruß
Falko

Beitrag

Posted
Bewertung:
Halbzoll

Hallo Nina,

Wow, diese Bilder sind echt perfekt:eek::respekt:. Wenn ich sie mit Bildern von Büchern vergleiche finde ich deine teilweise sogar noch besser.
Sehr interessant finde ich das 2te und das 5te Bild. Auf dem siebten Bild ist die Grille sehr gut getarnt.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:

Gruß,
Patrick

Beitrag

Posted
Bewertung:
Erdling

Falko;109583 hat gesagt

Man könnte meinen, dass du nicht wandern warst, sondern nur fotografiert hast ;) :D

*g*
Die Bilder haben sich auch in 2 Wochen Urlaub angesammelt ;) Die meisten Bilder halt bei Spaziergängen oder Wanderungen… Natürlich hab ich immer die Motivsuche im Hinterkopf behalten :pfeif:

William Shakespeare

Meine HP

Beitrag

Posted
Bewertung:
Andromedaner

Hallo Nina,

Das sind echt fantastische Fotos :up:
Einige lassen auch die andere Flora im Gegensatz zu Deutschland erkennen. - schön!

*** ich bin nur ein Platzhalter ***

Beitrag

Posted
Bewertung:
Andromedaner

Hi,

bin wirklich beeindruckt. Du hast ja immer den richtigen Moment erwischt. Toll.
Besonders schön find ich den Schmetterling auf der gelben Blume. Allein der Hintergrund gefällt mir ungemein.

Einfach unberührte pure Natur (hoff ich jedenfalls:))

Gruß,

Tom

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…

Beitrag

Posted
Bewertung:
Andromedanerin

Hi Nina,
das sind wirklich tolle Bilder! Bessere kriegt man auch von professionellen Naturfotografen nicht su sehen. Einfach super!:up:

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)

Beitrag

Posted
Bewertung:
Erdling

Ui! Danke für die tollen Lobe!
@ Mary
Aber so ganz stimmt das leider nicht… ich bin auch in einem Naturfotografenforum tätig (gewesen). Ich trau mich schon garnicht mehr Bilder zu posten, weil die immer nur meckern (ich hab ja nix gegen Kritik, aber nach den 10 Bildern die ich da geschickt habe, hab ich nie auch nur ein Lob bekommen. Andere, deren Fotos, aus meiner Sicht, nicht so toll sind, werden in den Himmel  gelobt… ) Ich freu mich ja, dass das hier nicht so ist :-)

Aber trotzdem, was kann ich besser machen? Habt ihr noch ein paar Tipps???
Nina

William Shakespeare

Meine HP

Beitrag

Posted
Bewertung:
Andromedaner

Hallo Nina,

durchweg schöne Bilder. was die Tipps abgeht, man muss die kleinen "Viecher" erst mal so vor die Linse bekommen. Da hat man fast nie Zeit über irgendwelche Details nach zu denken.

HUK

Beitrag

Posted
Bewertung:
Astrofrüchtchen

Hallo Nina,
wow, du hast ja wieder tolle Fotos abgeliefert :eek: Und ich kann eigentlich auch nichts finden, was ich kritisieren könnte :D Am besten gefällt mir aber trotzdem der Spatz, den hast super erwischt :up:

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
1 guest and 0 members have just viewed this.