Marshöhlen
Posted
(In Topic #2422)
Andromedanerin
unter all den News fehlt ja noch das Thema "Marshöhlen"- schaut mal hier:
http://www.raumfahrer.…omie/31052007130546.shtml
Bin gerade dabei mir das durchzulesen, aber ich hatte schon 1-2 Wochen vorher in mehreren Foren darüber gelesen.
Mary
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Posted
Astrofrüchtchen
AW: Marshöhlen
Wow, davon hab ich jetzt auch noch nicht gehört Allein, dass es so große Höhlen gibt
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted
Andromedanerin
Allerdings beeindruckend. Spannend ist auch, wie es da unten wohl aussieht- denke mal, da sind die Radarinstrumente von MRO und Mars Express gefragt.Mary
P.S.: Habt ihr auch das mit dem Fallschirmspringer in dieser vergleichbaren Höhlen in Mexiko gelesen? Das tät ich gern mal machen (Jetzt dürft ihr mich nicht zu ernst nehmen… )
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Posted
Andro-Jesus
Posted
Halbzoll
Interessant,wäre doch toll wenn mal Menschen selber diese Höhlen erforschen könnten
Danke für die Info Mary
Gruß,
Patrick
Wünsch euch alle
Gruß,
Patrick
Gruß,
Patrick
Posted
Andromedanerin
Allerdings. Wenn die Wand oben dick genug ist, würden die Höhlen ja möglicherweise auch Schutz vor kosmischer Strahlung, die am Mars ja nicht so sehr von der Atmosphäre abgeschirmt wird, bieten, das wäre für eine Marsbasis günstig. Man müsste nur einen Aufzug nach unten baueb .wäre doch toll wenn mal Menschen selber diese Höhlen erforschen könnten
Posted
Site staff
Mary;109200 hat gesagt
Allerdings. Wenn die Wand oben dick genug ist, würden die Höhlen ja möglicherweise auch Schutz vor kosmischer Strahlung, die am Mars ja nicht so sehr von der Atmosphäre abgeschirmt wird, bieten, das wäre für eine Marsbasis günstig. Man müsste nur einen Aufzug nach unten baueb .
Hallo Mary,
wenn es soweit ist das wir solchen Basen bauen dann ist glaube ich der Aufzug das kleinste Problem. Wieso wollen alle immer nenn Aufzug Nehmt mal die Treppe
Ich fand den Bericht sehr sehr spannend weil ich von solchen Marshöhlen noch nie was gehört habe. Man sollte vielleicht diese Höhlen näher untersuchen anstatt irgendwo im Mars im Dreck zu buddeln
Gruß,
Martin
Posted
Halbzoll
Martin Reck;109205 hat gesagt
Man sollte vielleicht diese Höhlen näher untersuchen anstatt irgendwo im Mars im Dreck zu buddeln
Stimmt.
Aber wie soll man da eine Basis aufbauen wenn die Flächen vielleicht total uneben sind.
Gruß Patrick
Wünsch euch alle
Gruß,
Patrick
Gruß,
Patrick
Posted
Astrofrüchtchen
Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Klappt ja auch hier auf der Erde
Posted
Halbzoll
Hier auf der Erde ist ja auch alles leichter zu Bauen als auf dem MarsGruß,
Patrick
Wünsch euch alle
Gruß,
Patrick
Gruß,
Patrick
Posted
Astrofrüchtchen
Na wenn man das auf der Erde hinkriegt, kriegt man es auch irgendwann auf dem Mars hin
Posted
Halbzoll
Ja, "iirgendwan"
Wünsch euch alle
Gruß,
Patrick
Gruß,
Patrick
Posted
Andro-Jesus
Ich würde der Zeit ihren lauf lassen.Irgendwann wird es schon ein paar Verrückte geben, die das machen werden, da bin ich überzeugt. Die Frage ist nur wie lange sie sich dazu Zeit lassen. Hier auf der Erde gibt es gerade wichtigere Probleme, und wenn die nicht bewältigt werden, dann sehe ich schwarz für den haufen Verrückter.
Gruß,
Christian
Posted
Andromedanerin
Solange es dann am Mars nicht so wie hier aussieht:http://www.youtube.com/watch?v=yjiGH9QNiU0
Habe den Link gerade in nem anderen Forum gefunden- das Video ist einfach köstlich
Posted
Astrofrüchtchen
AW: Video
Wie geil... ich lach mich futsch
Posted
Site staff
Hallo Maria,der Hammer ich kann nicht mehr ich lach mich echt schlapp
Gruß,
Martin
Posted
Halbzoll
echt gutes Video, das beste waren "Satelitenschüsselblumen"Danke
Wünsch euch alle
Gruß,
Patrick
Gruß,
Patrick
1 guest and 0 members have just viewed this.