Mein erster Mars
Posted
(In Topic #229)
Site staff
Gestern Abend gegen 23 Uhr entschied ich mich trotzdem noch, den PC, Bildschirm usw. ausm 3. Stock nach unten auf die Terasse zu schleppen und einige Marsbilder zu machen. Insgesamt habe ich um die 300 Bilder gemacht. Von diesen habe ich mal eines ausgewählt und hier gepostet.
Das Allerbeste suche ich zur Zeit noch…
Und wie immer: OHNE WEBCAMADAPTER :mecker: :mecker: :mecker:
Gruß,
Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Etz´red i!
Re: Mein erster Mars
Hallo Tobias!Lade dir doch Giotto oder Registax runter und addiere die 300 Bilder, die du gemacht hast!
Peter
Posted
Andromedaner
Du kannst dir einen Webcam Adapter ganz einfach bauen:
du nimmst einfach eine Filmdose, schneidest sie auf und klebst sie an der tOUcam fest!
statt Filmdose geht auch das Metallding da (fällt mir im moment net ein ) vom oku vorne…
mfg
Nicolas Ziob
Nicolas Ziob
Posted
Etz´red i!
Du kannst dir einen Webcam Adapter ganz einfach bauen:
du nimmst einfach eine Filmdose, schneidest sie auf und klebst sie an der tOUcam fest!
Das ist die einfachste und billigste Lösung. Man muss aber gut aufpassen, dass man die Filmdose gerade aufklebt, weil die Oberfläche des Kameragehäuses leider etwas ungünstig gekrümmt ist…
statt Filmdose geht auch das Metallding da (fällt mir im moment net ein ) vom oku vorne…
Du meinst eine Okularhülse? Die muss man aber von einem Okular wegschrauben. Tobias kann vielleicht noch die von seinem alten Oku nehmen, dass vor einiger Zeit sein unglückliches Ende in der Sonne gefunden hat…
Bei BAADER Planetarium oder Teleskop-Service.de bekommt man bestimmt auch einen passenden Metalladapter. Ich habe mir auch so einen besorgt. Er ist passend für einen 1,25"-Auszug und kann, wie das Webcamobjektiv auch, in die Gewindefassung am Kameragehäuse eingeschraubt werden.
Gruß,
Peter
Posted
Site staff
ich habe Giotto und Registax schon lange
Ich hätte die Bilder ja addiert -und nun kommt das- ABER ich habe bei den Aufnahmen mit der Belichtung, Helligkeit usw. "gespielt". SO sind viele Marsaufnahmen über- bzw. unterbelichtet.
Im Anhang nocheinmal 2 Marsbilder die einigermaßen ok sind.
Gruß,
Tobias
Posted
Site staff
Posted
Guest user
sind auf dem 2. Bild Wolken zu sehen?
sonst gute Bilder!
CS,
Janek Urgatz
Posted
Site staff
Meinst du das hier???
Weiß nicht… auf jeden Fall sieht das gut von der Belichtung her aus… man kann einige dunkle Stellen sehen. Bei Gelegenheit mache ich nochmal eine Serie.
Gruß,
Tobias
Posted
Etz´red i!
Peter
Posted
Site staff
Gruß,
Tobias
Posted
Guest user
das Bild in dem Thread über meinem…
Posted
Site staff
achso… in diesem Fall das 3. Bild… das sine keine Wolken, sondern das Bild war leider etwas unscharf bzw. zu hell.
Gruß,
Tobias
Posted
Guest user
1 guest and 0 members have just viewed this.