Das Astronomie-Foto des Tages
Posted
Andromedanerin
AW: Das Astronomie-Foto des Tages
Also mit gekochten geht das leicht...
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Posted
Astrofrüchtchen
Zur Zeit stehen ja Jupiter und Venus sich sehr nahe, am 1. Dezember gesellt sich noch der Mond dazu, mal gespannt, ob das Wetter mit machtChilenischer Nachthimmel
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted
Site staff
Hallo Sabi,das ist ja echt ein schönes Bild. Da kann man echt entspannen *g*.
Gruß,
Martin
Posted
Astrofrüchtchen
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap090124.htmlUnd es gibt mal wieder ne schöne Aufnahme vom Bubble Nebula ( NGC 7635 )
Posted
Astrofrüchtchen
Wow, also dieses Foto ist genial! Milchstraßenpanorama von Mauna Kea (Hawaii)
Posted
Astrofrüchtchen
Gerade entdeckt als Nachtrag zu Halloween: http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/astropix.html
Posted
Etz´red i!
Wirklich beeindruckende Bilder.Nur AB UND ZU denk ich mir bei APOD auch….
http://apod.nasa.gov/apod/ap100227.html
…das kannst du auch!!
Eine Shuttle-Strichspur - nett.
Posted
Andromedaner
Bin echt beeindruckt muss ich sagen wirklich :-)
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted
Etz´red i!
Eine der besten erdgebundenen Aufnahmen, die ich von der ISS bisher gesehen hab. Aufgenommen wurde von den USA aus an einem 25"-Teleskop.http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap070628.html
Man beachte im original aufgelösten Bild die Strukturen in den Solarpanele sowie die deutlich erkennbaren Triebwerke des angedockten Space-Shuttles!
Ist das dünne Gebilde rechts neben dem Shuttle eigentlich der "Kanada-Arm"?
Grüße
Posted
Andromedaner
Nett, schenkt mir jemand das Fernglässchen und die kam? *lieb schau*, *sabber* :-D
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted
Site director
Wenn man überlegt, wie das damals angefangen hat mit den ersten erdgebundenen ISS Aufnahmen …Mittlerweile wird es schwer, aktuelle Ergebnisse noch zu überbieten.
Mir persönlich ist das Teil sowieso viel zu schnell unterwegs
Liebe Grüße
Falko
Posted
Astrofrüchtchen
Ich bevorzuge sowieso eher "natürliche" Objekte für meine Fotos
Posted
Astrofrüchtchen
Astronomy Picture of the Day
Posted
Andro-Jesus
Wenn ich den Text richtig verstanden habe, dann sind die roten Bereiche junge Sterne und Gasmassen in den Spiralarmen. Diese Daten stammen vom Herschel-Teleskop.
Die Blauen Punkte stammen von Röntgenstrahlung, die auf Sternsysteme mit Neutronensternen und wahrscheinlich auch schwarzen Löchern hinweisen.
Posted
Andromedaner
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted
Site director
Ich glaube Sabrina meinte dieses Bild und Christian dieses.
Beide im übrigen mal etwas anderes
Lieben Gruß
Falko
Posted
Andromedaner
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted
Astrofrüchtchen
Manu hat gesagt
Ich bin von Kräuterspiralen etwas Traumatisiert da mein Vater heilpraktiker ist…
Von “Das Astronomie-Foto des Tages”, 22nd January 2011,7:27 pm
Oha
Posted
Andromedaner
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Posted
Etz´red i!
Ein seltener Schnappschuss von der ISS mit angedockter Endeavour, aufgenommen von Kosmonauten eines abdockenden Sojuz-Versorgungsschiffs.
Wenn ich mich nicht täusche, sind sogar Sterne deutlich abgebildet (kann das wer rausfinden? )
Grüße,
Peter
Posted
Site director
1 guest and 0 members have just viewed this.