Herbst

Beitrag

Posted
Bewertung:
#24674 (In Topic #1993)
Andromedaner
Hallo allerseits,

es wird eher dunkel, ist auch im Sonnenschein nicht mehr so richtig warm und Früh hat der Nebel
alles in ein seltsames Licht getaucht. Diese Stimmung habe ich heute früh versucht ein zu fangen.

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
Astrofrüchtchen

AW: Herbst

:eek: Wow, schöne Fotos :up: Wobei Nebel ja nachts keine so dolle Sache ist :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]

Beitrag

Posted
Bewertung:
Andromedaindianer

Ja, wunderbare Photos!
Alle Achtung, Hans Ulrich! :up:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/

Beitrag

Posted
Bewertung:
Erdling

Jaja, der Herbst ! Eine wunderschöne Jahreszeit ! (wie alle Jahreszeiten! )

Schöne Bilder ! :up:

Beitrag

Posted
Bewertung:
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

Huch, hier habe ich noch garnichts zu geschrieben. Die Bilder gefallen mir wirklich ausgesprochen gut. Die Stimmung hast du HUK wirklich super eingefangen :up:  

Als ich vor ein paar Wochen morgens immer mit dem Bus früh zur Schule fuhr und es noch hell war, habe ich immer den Anblick vom Nebel im Licht der aufgehenden Sonne genossen. Einfach herrlich :]  Nach meinen letzten Beobachtungsnächten habe ich die feuchtgraue Suppe nun aber langsam satt :mad:  Was solls :rolleyes:

Gruß
Falko

Beitrag

Posted
Bewertung:
Astrofrüchtchen

Falko hat gesagt

Nach meinen letzten Beobachtungsnächten habe ich die feuchtgraue Suppe nun aber langsam satt :mad:

Ich hab heut den Stuttgarter Fernsehturm nicht gefunden vor lauter Nebel :D Hab schon gedacht, sie haben ihn abmontiert ;)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]

Beitrag

Posted
Bewertung:
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Der Herbst war bei uns an der Donau tagsüber eigentlich überwiegend recht sonnig und warm.
Nebel gibt es hier natürlich auch oft. Gestern, als ich mit dem Auto unterwegs war, hatte man hin und wieder den Eindruck, in eine Wand zu fahren. Und dann plötzlich, 50 Meter weiter, löste sich der Nebel schlagartig wieder auf.

Interessante Stimmungsaufnahmen, Hans-Ulrich! :up:
So stelle ich mir das Morgengrauen vor.

Grüße,
Peter

Beitrag

Posted
Bewertung:
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Peter Maier hat gesagt

Gestern, als ich mit dem Auto unterwegs war, hatte man hin und wieder den Eindruck, in eine Wand zu fahren. Und dann plötzlich, 50 Meter weiter, löste sich der Nebel schlagartig wieder auf.

Hallo Peter,

genau das hab ich auch mal erlebt. Ich bin letztes Jahr auf der B29 kurz von der Sternwarte nach Hause gefahren um was zu holen auf einmal seh ich 100m vor mir eine Wand. Auf einmal von einer Millisekunde auf die anderen war ich in einer Nebelwand. Man konnte die anderen Autoscheinwerfer erst sehen als sie 15m von mir weg waren. Es war der Hammer. Genauso schnell wie er da war war er dann wieder weg und es war wieder normale Sicht. Das hat mich echt erstaunt :)

Wenn bei uns mal Nebel ist dann wirklich Richtig dann sieht man kaum noch was. Im Nebel zu fahren oder spazieren Laufen finde ich irgendwie extrem gemütlich da man dann wirklich mal seine Ruhe hat und man von wirklich keinem gesehen wird :D

Deine Bilder HUK sind dir echt super toll gelungen. Richtige Herbststimmung hast du eingefangen gefällt mir sehr sehr gut :)

Gruß,
Martin :D

Beitrag

Posted
Bewertung:
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Martin Reck hat gesagt

…und man von wirklich keinem gesehen wird :D

Ist dir das Spazierengehen peinlich?

:) Peter

Beitrag

Posted
Bewertung:
Andromedaner

Hallo allerseits,

ich hatte schon befürchtet, dass gar keiner die Bilder findet ?

Aber so langsam geht einem aber das trübe Wetter aufs Gemüt. Das geht nun schon fast zwei Wochen so. Manchmal schaut zwar die Sonne etwas durch die trübe Brühe, aber so richtig kann sie sich nicht durchsetzen.

Vor einer Woche habe ich mir einen Drachen gebaut (das ist so ein Ding was an einer Schnur fliegt, wurde früher im Herbst immer gebaut aber heute unter Jugendlichen oft unbekannt). Heute war das erste mal etwas Wind, so dass ich ihn ausprobieren konnte und er flog zwischen 70 und 80 Meter hoch.

HUK

Beitrag

Posted
Bewertung:
Andromedaner

Hallo HUK,

Die Bilder sind echt feinste Sahne :up:
Mir gefallen vor allem die Spinnennetze, die erinnern mich an dern Astronomietag06, der Weg zur AME in Villingen. Da waren neben der Straße ganz viele, genauso schön vom Tau benetzt wie deine. Nur ne Cam hatte ich nicht parat :rolleyes:

Ich finde den Herbst besonders Schön, da er nach dem Frühling ganz besondere Motive und Stimmungen hervorbringt.

*** ich bin nur ein Platzhalter ***

Beitrag

Posted
Bewertung:
Andromedaner

Hallo Johannes,

> Da waren neben der Straße ganz viele, genauso schön vom Tau benetzt wie deine.

Für die Bilder habe ich fast auf dem Bauch gelegen. Nur in einem schmalen Winkel haben die Netze in der aufgehenden Sonne geleuchtet.

HUK
1 guest and 0 members have just viewed this.