DIE Planetenfotografieausrüstung
Posted
(In Topic #1674)
Site staff
beim Stöbern durch ein anderes Astronomieforum bin ich auf folgendes gestoßen: >>KLICK<<
Besonders die Kamera wäre mit bis zu über 1000 fps interessant . Natürlich auch das geile Bino . Auch die Flugzeugaufnahme zeigt die Leistung dieses Geräts. 36000 Fuß sind etwa 12km Flughöhe .
Da bekommt doch der Begriff "Planetenfotografie" gleich ne ganz neue Bedeutung .
Viel Spaß beim Träumen ,
Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Andromedaner
AW: DIE Planetenfotografieausrüstung
Jo, ist ganz nettAber die Cam hätte ich auch gerne, natürlich mit dem "Zubehör" (dem ganzen Teleskop)
Gruß,
Johannes
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Posted
Site staff
Wer hätte die Röhren denn nicht gern? Der Stückpreis für eines dieser 20" Richtey-Chretien liegt bei etwa 50.000 US-Dollar . Dazu noch diese nette GoTo-Monti… .Johannes_H hat gesagt
Aber die Cam hätte ich auch gerne, natürlich mit dem "Zubehör" (dem ganzen Teleskop)
Gruß,
Tobi
Posted
Etz´red i!
Najaaa….so eine Boeing hab ich mit unserem 8"-Refraktor auch schon in etwa so aufgenommen… Ganz manuell ohne diesen ganzen Schnickschnack!Mich würden ja die Aufnahmen von Satelliten oder der Raumstation mehr interessieren. Gibts da schon was?
Grüße,
Peter
Posted
Guest user
das teil sieht aus wie ein raketenwerfer oO
Posted
Site staff
Keine Ahnung. Müsste man mal googeln .Peter Maier hat gesagt
Mich würden ja die Aufnahmen von Satelliten oder der Raumstation mehr interessieren. Gibts da schon was?
Dieses Teil erinnert mich irgendwie an die APUs aus Matrix RevolutionsHolger Rietmann hat gesagt
das teil sieht aus wie ein raketenwerfer
Posted
Guest user
Re: DIE Planetenfotografieausrüstung
Hallo Tobi ,wow , durch diesen Photonentropedo würd ich auch gern mal durchgucke . Vorallem wie man da drinne sitzt erinnert eher an ein Flackgeschütz , als an ein Teleskop . Immerhin , für den Preis bekommt man beim Ludes gerade mal ein 10Zoll Apo .
Gruß Mirko
Posted
Erdling
Wahsinn das Teil, aber etwas untransportabelIch habe so etwas auch beim letzten Start der Discovery bei der Live-Übertragung gesehen. Damit wurden eventuelle Beschädigungen durch den Start beobachtet.
1 guest and 0 members have just viewed this.