Manchmal ...
Posted
(In Topic #1411)
Andromedaner
Hallo allerseits,
Dieses Jahr scheint nicht mein Jahr zum Beobachten zu sein. Nun hatten wir wieder einige schöne Nächte und ich habe die Rüsselseuche. Da traut man sich abends nicht raus, sondern hütet lieber das Bett.
Nicht desto trotz bot sich gestern am Abendhimmel ein Anblick, den man nicht oft zu sehen bekommt. Im Westen stand die Venus hell leuchtend am Horizont. Im Osten, in etwa auf gleicher Höhe über dem Horizont der Mars. Er war zwar nicht ganz so hell wie die Venus, aber seine rote Farbe machte ihn zum Star der östlichen Himmelseite. Fast in der Mitte stand der Mond, etwas näher an der Venus (ist ja auch verständlich) und beherrschte das Zentrum.
Leider verschwand dann die Venus bald im Dunst des Horizontes.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Ulrich
Posted
Andromedaner
AW: Manchmal ...
Gute Besserung, es kommen bestimmt noch ein paar glasklare, a….kalte Dezembernächte für Dich.
Posted
Andromedaner
Hallo Martin,na wenigstens eine mitleidige Seele …
Vor den kalten Nächten habe ich keine Angst. Es gibt ja warme Sachen zum Anziehen. Wenn dir aber die Nase ununterbrochen Läuft, dann hört halt der Spaß auf. Aber so langsam klingt alles wieder ab (der Himmel ist ja auch bewölkt).
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Ulrich
Posted
Andromedaner
Oh ja,Schnupfen hasse ich. Dann lieber eine anständige Grippe, da tut einem zwar alles weh und die kann unter Umständen tödlich verlaufen, aber wenigsten ist die Nase trocken.
Aber dieses Jahr hatte ich noch keinen, nichtmal Heuschnupfen, das erste Jahr ohne diesen.
Martin
Posted
Guest user
Moin,@:Hans_Ulrich: ich sorge zum spechteln immer vor, ´n Spezial-Grog, von mir selber zubereitet. Da bekommst Du garantiert keinen Schnupfen.
Bin in diesem gesamten Jahr schnupfenfrei geblieben.
phil-hc
Posted
Andromedaner
philosoph-hc hat gesagt
´n Spezial-Grog, von mir selber zubereitet.
Das senkt doch die Wahrnehmung.
Posted
Guest user
Moin,nun ja, aber ich weiß immernoch wo der Sternenhimmel ist, hihi.
phil-hc
Posted
Andromedaner
GeoMartin hat gesagt
Das senkt doch die Wahrnehmung.
Hallo,
wieso, wenn man die Sterne doppelt sieht, ist das doch eine Steigerung der Wahrnehmungsfähigkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Ulrich
Posted
Andromedaner
philosoph-hc hat gesagt
ich sorge zum spechteln immer vor, ´n Spezial-Grog, von mir selber zubereitet. Da bekommst Du garantiert keinen Schnupfen.
Bin in diesem gesamten Jahr schnupfenfrei geblieben.
Hallo,
Nun möchte ich aber auch das Rezept wissen. Sonst kann ich ja gar nicht die Wirksamkeit testen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Ulrich
Posted
Andromedaner
Wahrscheinlich Vodka heiß machen und einen Teebeutel reinhängen.
Posted
Guest user
Moin,das gebe ich Dir gerne:
Für 1 l Grog benötigst Du 1 1/2 l Rum, mind. 54 %, 0 l Wasser, Saft einer Zitrone, 4 Esslöffel braunen Kandis und 1 Zimtstange.
Alles erhitzen und fertig.
Achso, Du fragst jetzt bestimmt, warum 1 1/2 l Rum für 1 l Grog. Ganz einfach, Du mußt doch vorher abschmecken, hihihi.
Und wenn Du diesen Grog weggeputzt hast, dann teste Dich selber. Du mußt dann 3x laut sagen: Alkohol diszipliniert, falls dabei rauskommt: aloho dzpilietr, dann mußt Du noch üben.
Alles klar?
NS: Dieses Rezept bleibt mein geistiges Eigentum.
phil-hc
Posted
Andromedaner
Cool, da habe ichs ja fast getroffen. Kann man Deinen Grog auch mit Vodka machen?
Posted
Guest user
Moin,sicher, aber dann bitte keine Zimtstange, weil doch schon ein Grashalm drin ist.
phil-hc
Posted
Andromedaner
Aber ich glaub ich belasse es doch bei Cola. Beim letzten mal habe ich das Steigerlied gesungen und der Fakultätsdirektor hat mir den Puls gefühlt.Martin
Posted
Andromedaner
Hallo phil-hc,beim dem Rezept glaube Dir sofort, dass man dann keine Erkältung auf dem Feld bekommt. Ich schätze mal, man findet nicht mal mehr die Haustür.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Ulrich hikkkk ….
Posted
Andromedaindianer
philosoph-hc hat gesagt
Für 1 l Grog benötigst Du 1 1/2 l Rum, mind. 54 %, 0 l Wasser, Saft einer Zitrone, 4 Esslöffel braunen Kandis und 1 Zimtstange.
Du hast den Ingwer vergessen - ohne Ingwer geht nichts.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
http://www.ferkelprotest.de/
Posted
Guest user
Moin Allmut,nein, ich nehme keinen Ingwer; ich nehme dafür etwas mehr Rum, dass gleicht sich dann wieder aus.
Ich sag die Wahrheit, oder können diese Augen lügen?
click hier: ;)
phil-hc
Posted
Guest user
Re: AW: Manchmal ...
Args immer diese Leute, die in alles Vodka reinkippen müssen…GeoMartin hat gesagt
Cool, da habe ichs ja fast getroffen. Kann man Deinen Grog auch mit Vodka machen?
Posted
Erdling
Hallo LeidensgenossenAch ja, dieses Jahr und beobachten passt bei mir auch nicht. Hab masssig um die Ohren und das Wetter ist auch nicht gerade schön. Krank bin ich zum Glück noch nicht, aber meine Fam. hustet auch dauernd…….da kann ich dir nur gute Besserung wünschen.
Grüße
Rafael
Posted
Andromedaindianer
Ja, allen gute Besserung!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
1 guest and 0 members have just viewed this.