Grüße aus Paris :-)
Posted
(In Topic #1281)
Etz´red i!
Nina und ich waren letzte Woche in Paris. Wir hatten durchgehend schönes Wetter und haben sehr viel zusammen erlebt. Außer Disneyland haben wir natürlich auch die Pariser Altstadt ausgiebig besichtigt.
Gerne möchten wir euch eine Auswahl an Bildern zeigen, damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt…
Disneyland Paris
Captain Hook´s Piratenschiff
Feuerwerk über dem Dornröschen-Schloss
Der "Armadillo"-Rover aus "Armageddon"…
Pariser Stadtpanorama
Sacre Coeur (Montmartre)
Montmartre, das Künstlerviertel
Voala…
Das Louvre-Museum…
…und die Mona Lisa von Leonardo Da Vinci
Le Dome des Invalides
Schloss Versailles…
…und der berühmte Spiegelsaal
Der Schlossgarten
Notre-Dame
Die Spatzen von Notre-Dame lassen sich aus der Hand füttern!
Der "große" Eiffelturm
Viele Grüße,
Peter und Nina
(PS: Nina kann voraussichtlich erst im Laufe der nächsten Woche wieder online kommen)
Posted
Erdling
AW: Grüße aus Paris :-)
Hallo Ihr zweiihr hattet es ja schön in paris und danke für die tolle bilder
Gruß,
Daniel
Posted
Erdling
Schön! danke das du unsere Bilder ins Forum gesetzt hast! Später wenn ich meinen Computer wieder habe, zeige ich euch noch mehr bilderParis war echt schön!
Gruß
nina
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare
Meine HP
William Shakespeare
Meine HP
Posted
Site staff
Hallo ihr beiden,toller Bericht. Das mit den Spatzen find ich ja toll. Die lassen sich echt aus der Hand füttert. Das ist ja genial. Sieht nach Spaß aus. Peter war dieser Amadilon in Disneyland ?
Ich wusste gar nicht das der Film von Disney ist oder irgendwas damit zu tun hat. Wie läuft das da hab…
Ihr 2 passt echt super zusammen
Tolle Sache Nina, freu mich auf mehr Bilder…
Toller Bericht ihr beiden… :-)
Gruß,
Martin
Posted
Guest user
macht Spaß die Bilder anzuschaun, kann man sich richtig mitfreuen. :freu:
Posted
Site director
Uii, dass sind ja echt schöne Bilder. Wenn man die sich so anschaut bekommt man glatt Lust dort hinzufahren. Finde besonders das Bild mit dem Eiffelturm lustig. Wie habt'n ihr das hinbekommen?Gruß
Falko
Posted
Andromedaner
Hi!Na, da hattet ihrs ja richtig schön in Paris!
Muss Falko mal wieder recht geben…das Eiffelturmbild ist wirklich wahnsinn
Voala
Gut, das keine Franzosen on Board sind
mfg
Nicolas Ziob
Nicolas Ziob
Posted
Andromedaindianer
Martin Reck hat gesagt
Ihr 2 passt echt super zusammen
Das finde ich auch!!!!! :]
Schöne Photos!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
http://www.ferkelprotest.de/
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
http://www.ferkelprotest.de/
Posted
Site staff
Hallo Leute,das Bild von den Spatzen geht mir echt nicht aus dem Kopf. Wieso sind die denn Menschen gegenüber so zutraulich. Das liegt bestimmt an den Menschenmengen die da jeden Tag vorhanden sind. Gibt es sowas sonnst irgendwo ?
Echt der Oberhammer…ich hab auch mal in Aalen Spatzen gefüttert ich find diese Vogelart voll niedlich die kloppen und streiten sich um jedes Stück Aber sowas hab ich echt noch nie gehört :-)
Einmal hat ein Spatz meiner alten Lehrerin im Sturzflug das Eis aus der Hand geschlagen und hat ein Teil der Waffel mitgehen lassen…
Gruß,
Martin
Posted
Erdling
Kann mich nur anschließen, tolle Bilder.Vor allem das mit dem Eifelturm ist genial
mfg
Christian
→ www.astronomieplanet.de.vu
→ www.sky-freaks.de.ki
Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm)
EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe)
Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm)
→ www.sky-freaks.de.ki
Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm)
EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe)
Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm)
Posted
Site staff
Regulus(α_Leonis) hat gesagt
Vor allem das mit dem Eifelturm ist genial
Hallo Peter,
genau wieviel Fotos hast du benötigt um deine Hand genau an die Richtige Stelle zu halten
Oder hat euch jemand Fotografiert
Gruß,
Martin
Posted
Etz´red i!
Hallo Martin,Martin Reck hat gesagt
Wieso sind die denn Menschen gegenüber so zutraulich. Das liegt bestimmt an den Menschenmengen die da jeden Tag vorhanden sind. Gibt es sowas sonnst irgendwo ?
Es gibt sicher viele große Städte, wo man ähnliches beobachten kann. In Prag gibt es zum Beispiel einen Park, wo sich die Eichhörnchen mit Nüssen aus der Hand füttern lassen. Das mit den Spatzen und Tauben in Paris war für mich aber schon eine ganz neue und schöne Erfahrung. Die Tierchen sind die Menschennähe und -masse einfach gewöhnt, sind völlig aus ihrem natürlichen Lebensraum gerissen. Es gibt keine Feinde und sie gewinnen Vertrauen zu den Menschen, weil sie ständig von ihnen gefüttert werden. Die Spatzen von Notre-Dame sind sogar schon so verwöhnt, dass sie nichtmal mehr normales Baguettebrot fressen wollen. Sie fliegen mehr auf Croissants (der weiche innere Teig, nicht die Kruste!)…
Martin Reck hat gesagt
genau wieviel Fotos hast du benötigt um deine Hand genau an die Richtige Stelle zu halten
Das mit dem Eiffelturm ging eigentlich ganz einfach: Fotoapparat mit 10s-Selbstauslöser, auf Ninas Handtasche abgestellt und ausgerichtet. Danach bin ich vor die Kamera gelaufen. Nina sah auf den Monitor und sagte mir, wie und wo ich mich hinstellen musste. Dann drückte sie auf den Auslöser und stellte sich neben mich. Klappte beim erstenmal!
Grüße,
Peter
Posted
Site staff
Peter Maier hat gesagt
Das mit dem Eiffelturm ging eigentlich ganz einfach: Fotoapparat mit 10s-Selbstauslöser, auf Ninas Handtasche abgestellt und ausgerichtet. Danach bin ich vor die Kamera gelaufen. Nina sah auf den Monitor und sagte mir, wie und wo ich mich hinstellen musste. Dann drückte sie auf den Auslöser und stellte sich neben mich. Klappte beim erstenmal!
Grüße,
Peter
Hallo Peter,
hört sich ziemlich einfach an. Sieht aber verdammt toll aus. Wieder mal eine sehr gute Idee von unserem Peter
Gruß,
Martin
Posted
Guest user
In der Tat, Superfotos mal wieder:]
…aber nicht nur das Eifelturmbild ist super ( @MartinR.: "unser" Peter, ganz genau …den soll uns ja mal keiner wegnehmen )
sondern bereits das Erste:
Der Macho ganz rechts ist schon richtig super, aber rechts unten im Vordergrund, der Typ der gerade versucht den Drillings-Kinderwagen den Bordstein hochzubugsieren ist ja wirklich
…hat das auch gleich beim Ersten mal geklappt?
Posted
Etz´red i!
Beech hat gesagt
Der Macho ganz rechts ist schon richtig super, aber rechts unten im Vordergrund, der Typ der gerade versucht den Drillings-Kinderwagen den Bordstein hochzubugsieren ist ja wirklich
…hat das auch gleich beim Ersten mal geklappt?
Hey, gut aufgepasst! Noch gar nicht gemerkt…
Ich werd ihn fragen, wenn ich das nächstemal wieder dahinkomme.
Gute Nacht,
Peter
Posted
Erdling
ich hab des auch noch garnet bemerkt is ja cool
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare
Meine HP
William Shakespeare
Meine HP
Posted
Guest user
Klasse Foddos!
Posted
Guest user
Macht nix, dafür habt ihr ja michich hab des auch noch garnet bemerkt
Posted
Erdling
Hallo Peter, hallo Ninajaja, wir sind ca. 100 km unter Paris vorbeigefahren. Jaja, Paris, da werd ich auch mal hinfahrn…….aber schöner Bericht .
Und ihr hab´s auch anscheindend auch gut gehabt !!#
Grüße
Rafael
1 guest and 0 members have just viewed this.