Doppelter Jupitertransit und Schattenwurf!
Posted
(In Topic #1198)
Site staff
wie Peter vorhin feststellte, wird es heute Abend/Nacht einen Doppeltransit von Io und Europa geben. Dazu auch noch einen äußerst seltenen Doppelschattenwurf obendrauf.
Peter: das wärs…. doppelter schattentransit und grf
Tobi: sonst noch wünsche?
Peter: ein zweiter shoemaker-levy vielleicht noch….
Tja, Peter hat nun wieder seinen 12" SC justiert zurückbekommen und nun können die Details auf Jupiter nur so schreien!
Anbei eine kleine Grafik, die den Rest erklärt. Allerdings sollte man schnell sein - gegen 23 Uhr ist das Schauspiel so gut wie rum
Beste Grüße ,
der Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Site staff
AW: Doppelter Jupitertransit und Schattenwurf!
Hi,bei mir ist das Wetter zwar gut aber es sind zu viel Quellwolken da um von Jupiter Bilder machen zu können
So ein Bild wollte ich schon immer, mir würde es reichen wenn sogar nur 1 Schatten drauf wäre :]
Gruß,
Martin
Posted
Guest user
Tja, leider zu spät gelesen…Ich hätte es gerne gesehen.
Hab mir derweil angeschaut, wie Michael Jackson freigesprochen wurde.
Posted
Site director
So ein Mist, habe gestern erst nach 23 Uhr mit einem Freund angefangen zu beobachten. Da war nix mehr zu sehen. Außerdem waren die Bedingungen mies Trotzdem danke für den Hinweis!Gruß
Falko
Posted
Site staff
Hallo Zusammen,mir gings auch nicht besser. Hier gabs bis auf Gewitterwolken und Regentropfen nicht viel zu sehen. Außerdem ist meine EQ-6 immer noch in einem zerlegten Zustand… ich hoffe diese Woche kommt noch der neue Schneckentriebsatz an
Gruß,
Tobi
Hier steht Peters Werbung:
1 guest and 0 members have just viewed this.