Ende gut, alles gut !!!
Posted
(In Topic #1181)
Andromedaner
bei meinen Schlepptop hatte sich Anfang des Jahres das CD-Laufwerk verabschiedet. Kein Problem dachte ich mir und ging zum Fachhandel. Beim ersten Händler wurde mir mitgeteilt, es werden nur PC repariert. Eine Adresse konnte man mir nicht geben. Es folgte nur der dezente Hinweis, das man Schlepptops im Angebot hätte.
Beim Zweiten ?alles kein Problem?. CD-Laufwerke gäbe es zwar nicht mehr, aber ein DVD-Laufwerk könnte man mir besorgen und einbauen. Kostenpunkt so um die 150 Euro. Natürlich ohne Einbaukosten. Da müßte ich noch mal mit 50 Euro rechnen.
Ich habe mich höflich für die Auskunft bedankt (was ich dabei gedacht habe, möchte ich hier lieber nicht schreiben). Der Tag war für mich gelaufen.
Mittlerweile habe ich von Pollin ein Laufwerk bekommen. Kostenpunkt 9,95 Euro. Gestern hat mir dann noch eine netter Mensch für 10 Euro das Laufwerk gewechselt. Das hat keine fünf Minuten gedauert.
Summa summarum 19,95 Euro, es ging also doch etwas billiger.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Ulrich
Posted
Erdling
AW: Ende gut, alles gut !!!
Hallo Hans Ulrich,…..freie Marktwirtschaft……..
Da sieht man mal wieder die Abzocker und was passiert, wenn man´s fast selber macht……..aber 150 ? + 50 ? sind schon extrem teuer………da findet man ja bei e-bay nen neuen Schleppi mit DVD Laufwerk
Grüße
Rafael
Posted
Guest user
Prima gelaufenAnsonsten noch ein Tip für Notfälle: Mit einem externen USB/Firewire Gehäuse kommt man auch immer mal schnell weiter, fals es mal keine Ersatzteile für ältere Modelle mehr gibt :-)
Posted
Andromedaner
Hallo Beech,mit so einem USB Laufwerk habe ich mich ja die ganze Zeit beholfen. Die Sache hat aber einen großen Nachteil. Wenn der Rechner nicht dafür ausgelegt ist, beim Booten auf dieses Laufwerk zu zugreifen, lassen sich viele Programme nicht installieren. Weiterhin ist auch eine Systemsicherung aus dem Grunde nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Ulrich
Posted
Guest user
Ist richtig - außerdem ist es immer ein totaler Umstand - wieder noch ein Gehäuse, noch zwei Kabel mehr….schon ist der Sinn eines Laptops ad-absurdum geführt. Ist halt nur was für den Notfall.
1 guest and 0 members have just viewed this.