Noch eine seltsame Beobachtung...
Posted
#11185
(In Topic #1035)
Site staff
gegen 22:25 Uhr machte ich letzte Nacht (18. auf 19. Februar) eine irgendwie seltsame Beobachtung:
Als ich gegen diese Uhrzeit mit Martin chattete, konnte ich in meinem Augenwinkel eine helle, verdammt schnelle Erscheinung sehen, da mein Computermonitor direkt neben einem meiner beiden Fenster steht.
Von der Geschwindigkeit her erinnerte das Objekt sehr an eine Sternschnuppe- kurz gesagt: Das Ding war verdammt schnell.
Die Flugrichtung war in etwa Nord-West von Zenit richtung Horizont.
Ich erinnere mich an eine grünliche, sehr helle Farbe und dachte sogar soetwas wie ein Schweif gesehen zu haben (bin mir aber nicht ganz sicher mit dem Schweif).
Erst dachte ich, dass da irgendwer mit einer Leuchtsignalpistole rumschießt, was aber letztendlich nicht gewesen sein kann, da diese Leuchtsignalpatronen mehr oder weniger langsam wieder herunterkommen. Dann dachte ich noch an eine Art Sylvesterrakete, aber ich sah keine Explosion und hörte keinen Knall.
Als ich dann noch ein bisschen darüber nachdachte, erinnerte ich mich auch noch, dass das Teil wohl über den Wolken geflogen sein muss. Ich dachte wie gesagt als erstes an eine Leuchtsignalpatrone und dachte, die wäre 5m an meinem Fenster vorbei richtung Erde geflogen. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass dichter Nebel draußen gewesen sein musste. Ein Blick aus dem Fenster bewies mir aber das Gegenteil: Orion und der Mond war in etwa im Süd-Westen zu erkennen und weiter richtung Norden hing etwas Nebeln mit Wolken und einzelnen Wolkenlücken darüber. Aber von dichtem Nebel keine Spur (horizontale Sichtweite betrug rund 10km!).
Also nun. Was war das? Was haltet ihr von einer Riesensternschnuppe?
Gruß,
Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Erdling
Re: Noch eine seltsame Beobachtung...
Ach, das war ET. Der hat sich gestern beim Deutschen Aircommand Service eingeloggt und gefragt, ob er mal sein neues Speedcar ausprobieren kannKeine Ahnung. Habt ihr nen Luftwaffenstützpunkt in der Nähe ?
Kann mir aber schon vorstellen, dass es ne große Sternschnuppe war.
Leuchtpistolen haben ne balistische Flugbahn. Raketen sind nicht grün.
Aber die Waffe Taurus der Luftwaffe könnte es auch gewesen sein.
Grüße
Rafael
Hast du vielleicht schon wieder Massenvernichtungswaffen gelagert ?! Aber Bush hat ja Syrien im Visier. Die Cruise Missle sin auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Posted
Erdling
Re: Noch eine seltsame Beobachtung...
Hi,Ein paar weitere langweilige Theorien:
Ein größerer Brocken in geringer Höhe. Vorgestern sah ich ein etwa Jupiterhelles Objekt, das durch Leo flog, es wurde langsamer und dunkler bis es nicht mehr zu sehen war. Vermutlich irgendein großer Meteor auf elliptischer Bahn um die Erde. Ich erinnere mich auch noch an eine ähnliche Erscheinung, die sogar die Venus an Helligkeit übertraf und ebenfalls mit der Zeit schwächer wurde.
Behielt das Objekt seine Helligkeit bei?
Wenn ja, könnte es sich um einen künstlichen Satteliten handeln.
Vielleicht war es auch ein Meteorit, der die Atmosphäre streifte(selbst sehr kleine Brocken können bei solchen Ereignissen sehr hell werden). Damit wäre der Schweif erklärt. Wenn es die Helligkeit schlagartig verlor, dann verglühte es wohl in der Atmosphäre, was für die Meteor-Theorie sprechen würde, ging die Helligkeit langsam zurück spricht es für das Szenario eines großen Brockens auf elliptischer Bahn.
Wurdest du nach dem Ereignis in ein Raumschiff gebeamt, dann spricht es für die Theorie einer Außerirdischen Invasion. In diesem Fall sag ich tschüss und setz mich auf den Mond ab.
mfg
Christian
→ www.astronomieplanet.de.vu
→ www.sky-freaks.de.ki
Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm)
EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe)
Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm)
→ www.sky-freaks.de.ki
Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm)
EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe)
Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm)
1 guest and 0 members have just viewed this.