So ein komischer Vogel...
Posted
(In Topic #1026)
Site staff
mal ne ganz andere Sache. Heute bin ich aufgestanden. Hab mein Fenster aufgerissen und was seh ich gegenüber. Ein Vogel…er sahs da auf der Fensterbank. Ich hab ungefair mal geschätz. Den ganzen Tag über war er fast immer da und hat in mein Zimmer geschaut !!!
Es hat sich rausgestellt das es ein Greifvogel ist. Zwischendurch war er mal weg.
Als er aber dann wieder kam hatte er so ne gebügte Haltung. Hab mit dem Fernglas raufgesehen und siehe da er zerlegt da eine Maus . Dieser Fresssack. Hier hab ich mal ein paar Bilder. Leider hats zu stark geschneit als der die Maus hatte. Sonnst hätte ich da nun auch ein Bild :
Posted
Erdling
AW: So ein komischer Vogel...
SüüüüüüßIch liebe kleine Vögel, und dieser hat auchnoch so ein putziges braun geflecktes Fell :-))
Vielleicht kennt ja jemand von uns den genauen Namen des Tieres?
Für einen Raubvogel erscheint er mir sehr klein, aber ich kenne mich ja auch im Bereich der Vögel überhauptnicht aus :-)
VlG,
Raphael
Posted
Guest user
Das ist ja coolVielleicht ist es ja ein Spanner?Vielleicht kennt ja jemand von uns den genauen Namen des Tieres?
Kann ja mal meinen Opa fragen was das ist, der mag Vögel…
Posted
Site staff
Ich bin mir recht sicher, dass das ein Bussard ist.Bei uns überm Wald und dem Feldweg schwirren die auf der Suche nach "Frischfleisch" auch immer rum.
Gruß,
Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Posted
Etz´red i!
Hallo Martin!Das muss ein Turmfalke sein.
Man sieht sie manchmal in Mauernischen sitzen, auf Kirchtürmen oder hohen Gebäuden. Sie bauen soweit ich weiß kein Nest und gehören neben dem Mäusebussard zu den häufigsten Greifvögeln bei uns. Sie haben auch so eine "kichernde" Stimme…
Hier ein paar Links:
http://www.natur-lexik…10/SM00010-Turmfalke.html
http://www.vogelwarte.…ail_d.asp?WArtNummer=1480
http://www.gbiu.de/Ham…elgalerie/galerie480.html
Gruß,
Peter
Posted
Site staff
Hab gerade mal gegoooogelt. Peter hat wohl recht. Der wäre für einen Bussard ein bisschen klein, glaube ich.
Hier steht Peters Werbung:
Posted
Guest user
Opa meint, dass es vielleicht ein junger Mäusebussard istAber da ihr meint dass es ein Turmfalke ist, gebe ich mich geschlagen
Posted
Site staff
Möglich, könnte sich aber auch um einen Kollegen handeln von meiner Firma der sich verwandelt hat um zu sehen ob ich wirklich Krank binDieser Vogel sahs heute zwischen 10 und 12 Uhr, zwischen 14 Uhr und 17 Uhr dauerhaft am selben Fleck. Gegen 15 Uhr hat er Mittag gegessen
Posted
Etz´red i!
So sieht ein Mäusebussard aus:Der Turmfalke hat dieses bläuliche Köpfchen und viele kleine dunkle Tupfen.
Aber wartet mal, bis Nina kommt. Die kennt sich mit Turmfalken besonders gut aus…
Peter
Posted
Guest user
Was mich aber trotz allem wundert, ist dass der Vogel da so lange sitzen geblieben ist, die meisten Vögel fliegen doch weg, wenn man sich bewegt, oder gar eine Kamera auf sie richtet
Posted
Etz´red i!
Eine Zeit lang war er ja mit der Maus beschäftigt und vielleicht hat er dann einfach ein Päuschen gemacht als es so stark schneite…Peter
Posted
Site staff
So ein komischer Vogel...
Ja, er ist heute insgesamt 3 mal an auf der Fensterbank gesessen. Jeweils waren es minimum 30 - 45 Minuten vielleicht auch länger. Ich hab sogar gegen das Fenster geschlagen. Das hat ihn nicht wirklich gestört. Es hat aber auch sehr stark geschneit. Ich kann ihn verstehen…wer will schon bei so viel Schnee rumfliegen…Ach ja, ich hab noch 2 Videos von dem Piepmatz aufgenommen. Sind je aber an dei 50MB groß. Wenn Sie einer sehen will lad ich Sie gerne einzelnt hoch
Posted
Erdling
Nur weil ich mal einen gemalt habe, heißt das nicht, das ich eine expertin bin A´ber ich bin mir ziemlich sicher das das einer ist ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Raubvögel und Falken generell am liebsten
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare
Meine HP
William Shakespeare
Meine HP
Posted
Site staff
Also, Nina du findest ihn Süss. Stell dir mal vor du wärst ne Maus…findest du ihn dann immernoch süss
Posted
Erdling
ich bin aber keine das ist entscheident...
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare
Meine HP
William Shakespeare
Meine HP
Posted
Andromedaner
SüßIch mag Vögel unheimlich gern
Ich tippe mal auf einen Falken.
Es gibt viele verschiedene Unterfamilien, zu welcher dieser gehört, kann ich zwar nur erahnen, aber generell zeichnen sich Falken durch die dunklen Punkte auf dem Gefieder und durch die vom Rest des Gefieders abhebende Kopffederfarbe aus.
Wie gesagt, es gibt sehr viele Falkenarten, und sie können auch absolut anders aussehen.
Dieser Vogel scheint auch sehr Jung zu sein, da er mäßig klein ist obwohl er sich aufplustert und man noch graue Daunenfedern durchsieht. Im Verlauf des Lebens jedes Falken (graue Nestfederfarbe) werden die unter dem farbigen Federkleid sitzenden Daunenfedern, welche den Vogel wärmen, immer weißer.
mfg
Nicolas Ziob
Nicolas Ziob
Posted
Guest user
Ich mag Vögel auch..am liebsten Hühnchen, so richtig schön kross gebraten .
Christian
Posted
Erdling
Re: AW: So ein komischer Vogel...
Nicolas hat recht….es dürfte ein Turmfalke sein.Ich mag die Vögel, so wie sie der Christian mag gar nicht.
Aber sonst mag ich se auch gern !!
Grüße
Rafael
Posted
Etz´red i!
AW: Re: AW: So ein komischer Vogel...
skygecko hat gesagt
es dürfte ein Turmfalke sein.
Sag ich doch…
Peter
Posted
Guest user
Jawohl Turmfalke. In der Wand meiner Werkstatt haben jahrelang Falken genistet. Daher kenne ich die ziemlich gut. Es scheint noch ein junges Tier zu sein.
Posted
Andromedaner
Ja, Peter, gut geratenBesonders gut kann man hier noch das teilweise erhaltene Kindchenschema erkennen, auf dem zweiten und dritten Bild mit dem noch recht großen und runden Kopf. Das macht ihn irgentwie total niedlich
Leg doch mal nen totes Kanninchen auf deine Fensterbank, Martin, vieleicht kannst du ihn ja zähmen
mfg
Nicolas Ziob
Nicolas Ziob
1 guest and 0 members have just viewed this.