Astro-Quiz
Posted
Etz´red i!
AW: Astro-Quiz
Es gibt keinen offiziell gültigen Namen für diesen hypothetischen Planeten.U.a. wurde diese Theorie auch von der Sekte der Sonnentempler vertreten.
Die einen nannten ihn "Planet X" - also den 10. Planeten -, andere sprachen sogar von "Sirius", was noch dazu total irreführend ist…
Es gibt noch unzählige andere Theorien über unbekannte Planeten in unserem Sonnensystem, die teilweise bis in die Antike zurückreichen.
"Phaeton", "Vulkan", "Transpluto"…..
Die meisten dieser Theorien sind aber nichtmal ansatzweise wissenschaftlich fundiert und sind damit nichts als reine Märchen, die einer echten, modernen SF-Erzählung eher unwürdig wären…
Gruß,
Peter
Posted
Astrofrüchtchen
[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Posted
Site director
Weiß selber garnicht mehr, was ich hier eigentlich wollte In Sachen Fragen stellen, fällt mir einfach nie was tolles ein.Eigentlich hat Peter ja schon recht. Da es dann aber keine eindeutige Antwort auf die Frage gab, schlage ich vor, dass der, dem jetzt als erstes eine nette Frage einfallen sollte, diese hier stellt.
Gruß
Falko
Posted
Astrofrüchtchen
Und um das Quiz mal wieder aufleben zu lassen:Aus welchen zwei Flecken bildete sich der "kleine rote Fleck" auf Jupiter?
Posted
Erdling
Scherzantwort: Der Erste natürlich von meinem Raumschiff, welches als Impakt auf den Planeten kallt. Der Zweite logischerweise von mir - denn ich war ja schließlich in dem Schiff… == sagt Hans
Das Leben ist eine stete Gratwanderung: Zwischen Geniestreich und absolutem Wahnsinn sowie zwischen Ekel und der Faszination!
Posted
Astrofrüchtchen
Uh, das entbehrt jeder LogikHoffentlich gibt es aber auch noch ein paar ernst gemeinte Antworten
1 guest and 0 members have just viewed this.