Bilder vom 14./15.10.2007
Posted
(In Topic #2738)
Andromedaner
Posted
Site director
AW: Bilder vom 14./15.10.2007
Hallo Martin,wie es der Zufall so will, habe ich vor etwa einem Monat ebenfalls mit dem von dir verwendeten Kodak 400CN BW gearbeitet. Wie hast du denn die Bilder nachbearbeitet? Wirkt alles etwas grieselig auf deinen Bildern. Da geht mit Sicherheit noch einiges. Wenn du Interesse hast, kann ich ja mal ein neues Post aufmachen und dir meine Bilder zeigen. Die verdammt guten Bilder der letzten Zeit haben mich etwas abgeschreckt. Aber wenn du auch der analogen Technik treu bleibst, bin ich wenigstens nicht alleine
Freue mich übrigens immer total, wenn es noch Leute gibt die analog arbeiten *Glücksgefühl*
Liebe Grüße
Falko
Posted
Andromedaner
Falko;112111 hat gesagt
Wenn du Interesse hast, kann ich ja mal ein neues Post aufmachen und dir meine Bilder zeigen. Die verdammt guten Bilder der letzten Zeit haben mich etwas abgeschreckt. Aber wenn du auch der analogen Technik treu bleibst, bin ich wenigstens nicht alleine
Hallo,
bearbeitet habe ich fast gar nichts, beim oberen habe ich nur etwas den Gamma-Wert runtergedreht, außerdem habe ich den Rand etwas weggeschnitten. Natürlich bleibe ich der analogen Photographie treu, wie sollte man den sonst photographieren? Also bring mal Deine Bilder!
Beim Cygnus Bild habe ich versucht, das schwarzweise mit einer älteren Farbaufnahme zu überlagern, aber das habe ich entnervt aufgegeben, habe die Drehung nicht richtig rausbekommen.
Martin
Posted
Andromedaner
Außerdem muss ich sagen das mir das grieselige gerade gefällt (außer bei Astrobildern). Für viele motive gibt es doch nichts besseres als einen etwas gröberen Schwarzweißfilm.
Posted
Andromedaner
Hallo Martin,für analoge Aufnahmen ein sehr gutes Ergebnis.
HUK
1 guest and 0 members have just viewed this.